Wii Online - Zerrückt in die Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Hitokiri Battosai hat geschrieben:Nintendo macht schon den richtigen Weg, was den Softwarenachschub anggeht. Man muss nicht immer 85% und aufwärts kaufen, auch andere Spiele machen Spass auch wenn sie keine 85% erreichen konnten. Außerdem kommen die großen Knaller kommen ja noch. Mario im Herbst und die anderen auch noch dieses Jahr. Dazwischen kann man sich z.B. auch mit Trauma Center, welches im Juni rauskommt wenn alles gut läuft, vergnügen oder irgend ein anderes Game zocken.

Allerdings denk ich das Nintendo, was den Onlinemodus betrifft, bisher nicht punkten kann. Das Konzept was sie durchsetzten wollen ist schwachsinn. Aber man muss abwarten wie es sich entwickelt und ob Nintendo sich vielleicht doch noch umentscheidet.
Ganz ehrlich: Naiver gehts glaub ich nicht.
Ich zahl doch keine 250€ für eine Konsole für akzeptable 70% Spiele, die mich nochmals 60€ kosten. Ich will für mein Geld etwas geboten bekommen, und nicht einfach irgendetwas spielen um meine Konsole zu füttern.
Dann nennst du Mario, klar, Mariospiele versprechen immer Spielspaß, aber, wie du schon gesagt hast, kommt dieses erst im Herbst, wenn alles gut läuft. Und wie viele Spiele nennst du um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben? Genau eins, was in den USA auch "nur" immer 75% +/- 5% bekommen hat...
Nintendo muss da unbedingt was tun, sonst produzieren die Entwickler nur noch 70% Spiele, die sich wegen Mangels an Alternativen blendend verkaufen werden...
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Scheiß Editzeit -.-
ich sehe bei der/die/das wii ein ganz anderes problem:

viele entwickler werden ja grade dazu gezwungen den controller top auszureizen, nur was is wenn dieses nicht gelingt? spielewertungen unter der magischen 85er grenze! was ist wenn entwickler garnicht diesen controller ausreizen wollen? bestimmt werden diese entwickler eher für xbox/ps entwickeln!

es werden sicherlich noch einige perlen für wii kommen, aber in breiter masse sehe ich die wii an dritter stelle!

greetingz
Das glaube ich kaum. New Super Mario Bros, kaum Touchsreen benutzung, trotzdem blendende Bewertungen und Verkaufszahlen. Das gleiche gilt auch für Yoshis Island DS, Worms, Mario Kart, Tetris oder Castlevania.
Also, warum wurden die Spiele nicht für den GBA entwickelt, oder für die PSP? (Ok, denkt euch einfach Yoshi und Mario wären keine Nintendospiele :P ) Auch bei SSMB empfiehlt Nintendo einen Gamecube Controller bzw Classic Controller zu kaufen, und ich wette das das Spiel Bewertungen über 85% bekommen wird, auch ohne Remoteunterstützung, wobei ich nicht glauben kann das sie keine einbringen....
Crashar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crashar »

Ginny R. hat geschrieben:
van Leuween hat geschrieben:Ich versteh übrigens sowieso nicht warum der gamecube so extrem gescheitert ist O_o
Die Multiplattform titel sahen meilen besser aus als die der PS2 , und liefen flüssiger als auf der Xbox ( Turok Evo , NfS etc. )
Der Cube hatte den grossen Nachteil gegenüber der PS2, daß da nicht "Playstation" dran stand.
wahre worte

naja das online konzept von nintendo is im moment echt total crap, aber ich kann warten und wenn die erstne online granaten kommen wirds mir egal sein wenn ich 10 mal codes eingeben muss. evt meinen die ja sogar nur das man ne neue liste anlegen muss, der code aber gleich bleibt.
Colomar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colomar »

In einem Konkurrenz-Magazin habe ich in einem Interview mit einem von Shin'En (Nanostray) gelesen, dass die damals vom Publisher vorgeschrieben bekamen, doch unbedingt dne Touchscreen einzubauen. Wozu das geführt hat, kann man in allen Tests nachlesen, nämlich zum größten Schwachpunkt des Spiels. Mittlerweile habend ie Publisher eingesehen, dass die Touchscreen-Nutzung zwar für viele, aber eben nicht für alle Spiele sinnvoll ist. Bei Nanostray 2 dürfen sie auf die Nutzung verzichten, und es wird dem Spiel verdammt gut tun.

Genau so wird es mit der Wii gehen. Für Partyspiele und für typische PC-Genres (Simulationen, Strategie) ist die Remote ein Segen, bei Shootern glaube ich dass die Entwickler einfach noch lernen müssen (Metroid wird die Entscheidung - Wenn das unter 85% bekommt sollte Shooter-Genre auf Wii m.E. begraben werden), bei Spielen wie SSMB wäre sie vielleicht einfach unangebracht.
Warum ausgerechnet Fire Emblem - das ja förmlich nach Pointer-Steuerung schreit - mit Pad gesteuert werden soll ist mir hingegen ein völliges Rätsel. Hallo? Damit hätten sie zeigen können, dass Strategiespiele auf Konsolen endlich komfortabel sein können, Advance Wars DS hat es doch hervorragend vorgemacht! Naja, kann man nix machen.

Zurück zum eigentlichen Punkt: Derzeit meinen noch alle "Hey, lasst uns was irre cooles mit der Remote machen!" - oder schlimmer noch - "Okay, wir haben hier dieses Multiplattform-Spiel. Auf Wii wird es schlechter aussehen als auf 360 und PS3, aber wir haben da diesen tollen Controller - Lasst uns also was irre cooles damit machen!". Einziges mögliches Positiv-Beispiel hierfür könnte Prince of Persia werden, da bin ich mal gespannt.
Aber irgendwann wird sich - wie auf dem DS - zeigen, wofür die Wiimote-Steuerung in welcher Art geeignet ist und wofür man lieber aufs Pad zurück greifen sollte. Und das ist ja auch okay so. Gerade eine Konsole mit neuen Ideen braucht eben ihre Zeit, sieht man ja am kleinen Bruder.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Zurück zum eigentlichen Punkt: Derzeit meinen noch alle "Hey, lasst uns was irre cooles mit der Remote machen!" - oder schlimmer noch - "Okay, wir haben hier dieses Multiplattform-Spiel. Auf Wii wird es schlechter aussehen als auf 360 und PS3, aber wir haben da diesen tollen Controller - Lasst uns also was irre cooles damit machen!". Einziges mögliches Positiv-Beispiel hierfür könnte Prince of Persia werden,
guck dir mal die tests an von nhl
das hat am wii trotz fehlendem online multiplayer die höchste punktzahl bekommen, eben weil man es perfekt steuern kann
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

E-G hat geschrieben:
Zurück zum eigentlichen Punkt: Derzeit meinen noch alle "Hey, lasst uns was irre cooles mit der Remote machen!" - oder schlimmer noch - "Okay, wir haben hier dieses Multiplattform-Spiel. Auf Wii wird es schlechter aussehen als auf 360 und PS3, aber wir haben da diesen tollen Controller - Lasst uns also was irre cooles damit machen!". Einziges mögliches Positiv-Beispiel hierfür könnte Prince of Persia werden,
guck dir mal die tests an von nhl
das hat am wii trotz fehlendem online multiplayer die höchste punktzahl bekommen, eben weil man es perfekt steuern kann
Schön und gut..hier gehts aber um das bisher eher schwache Online-Angebot von Nintendo.

Nüchtern gesehen ist der Online-Service von Nintendo bis auf die Updates (und für Nostalgiker die VC) überflüssig. Das Registrieren von Freunden ist sehr umständlich und der Gedanke, für jedes Online-fähige Spiel die Freunde nochmal zu registrieren, eher kontra-produktiv.
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Hoffentlich wiederholt sich das Phänomen beim Wii nicht so, wie es bei der N64 und der Gamecube der Fall war. Der Absatz im Ersten Jahr war gigantisch, doch danach liefen sie nur noch schleppend und auch die Umsätze mit den Spielen ging rasant in den Keller.
Hoffentlich gibt es bald richtige Systemseller, sonst bedeutet es good bye Nintendo.
Spiele wie Call of Duty 3 oder Far Cry sind auf der Wii eine Katastrophe =(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wofür aber Wii nix kann, wenn die Entwickler sich nicht genug Mühe geben bzw. der Publisher nicht genug Zeit und Geld investiert.