Super Mario Galaxy: Endlich Trailer und Bilder!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Gute Worte.

Ich glaube Nintendo musste das mit dem Wii so machen um fett Kohle zu machen, damit noch nicht tatsächlich MS die Firma kauft :lol: :twisted:

mal so ironie am rande;)
johndoe-freename-105654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105654 »

Der wii verkauft sich gut weil er 250 euro kostet und eine neue Steuerung hat.
Und:
Weil das Teil ne Menge Spass bringt,
weil es eben doch eine Menge Leute gibt die Wii nicht unterschätzen,
weil es Nintendo ist!
Weil es bei Nintendo Zelda gibt, Samus Aran und, back to topic:
Mario Galaxy :D
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Artani hat geschrieben:
Der wii verkauft sich gut weil er 250 euro kostet und eine neue Steuerung hat.
Und:
Weil das Teil ne Menge Spass bringt,
weil es eben doch eine Menge Leute gibt die Wii nicht unterschätzen,
weil es Nintendo ist!
Weil es bei Nintendo Zelda gibt, Samus Aran und, back to topic:
Mario Galaxy :D
Vor dem Kauf kann man nicht wissen obs Spaaß macht :roll:
250 Euro für Zelda und Mario geben? Nein danke
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

@ listrahtes:

Der Grund, warum Nintendo den DS grafisch gegenüber dem GBA geupdated hat, ist der, dass der GBA nur 2D Grafik darstellt und so steuerungstechnisch nicht soviel machbar gewesen wäre, wie das in 3D der Fall ist. Mit einer cubeähnlichen Grafik kann man genug anstellen. Mit hochauflösenden Texturen hätten sie mit dem Controller auch nicht mehr Möglichkeiten gehabt, als mit der Hardware, die ihnen beim Wii zur Verfügung steht. Wenn einem das nicht reicht, soll man sich halt ne 360 oder PS3 kaufen und gut ist. Man wird ja nicht gezwungen, sich das Teil zu kaufen. ;)

Was den Controller angeht: Vergleich den Preis mal mit dem PS3 Controller und dann vergleich mal, was der Wii Controller inkl. Nunchuk (60€) alles kann, mit dem, was der PS3 Controller (50€) kann. Na, klingelts?
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

listrahtes hat geschrieben:Ich werde eben wiedermal eine Nintendokonsole auslassen wie beim N64 und mir halt wieder den Nachfolger kaufen.
Warum hast Du Dir dieses geniale Hardwarestück entgehen lassen?
Spielerisch war der N64 innovativ (Joystick, Rumble - beides von Nintendo "erfunden"), grafisch war er top (es war zwar nicht die erste Konsole mit 3D Grafik, aber dafür wurde 3D Grafik zum ersten Mal gut und sinnvoll umgesetzt) und hatte immerhin Spiele wie Mario64 und Zelda:OoT vorzuweisen.
Aber das kannst Du ja mit der VC nachholen (wofür Du natürlich nen Wii brauchst 8) )
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

............
Zuletzt geändert von listrahtes am 11.05.2010 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen (auch nicht nötig bei der scheiße die manche leute schreiben :) )

aber ich frage mich wie gewisse leute immer darauf kommen das:

1. der preis für die hardware überteuert ist
2. nintendo dick kohle macht
3. nintendo den wii ruhig billiger hätte machen können

da frage ich mich manchmal
woher wißt ihr das?

habt ihr einblicke in die gesamten kosten oder den umsatz den nintendo hat?
kennt ihr die produktionskosten der verschiedenen komponenten?
müssen konsolenhersteller ihre konsolen jetzt für 160 euro unter selbskostenpreis verkaufen damit ihr euch gut fühlt?
ist nintendo nur der buhmann weil sie gewinn pro verkaufte konsole machen?

also bei manchen kommentare bei denen es um preise/kosten/gewinn geht - wunder ich mich was in einigen leuten vorgehen mag
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

1. Die Komponenten waren in der Entwicklung sicher nicht übermäßig teuer.... immerhin sind sie nicht sonderlich schnell, und das langsame Hardware auch weniger Leistung aufnimmt ist kein Wunder....
also wenn hier jemand behauptet, dass Nintendo so sehr aufs Stromsparen aus war.... naja
und mit der Temperatur ist das das gleiche ... langsame Hardware wird auch nicht warm.....

und 250€.... ich mein das sind 50€ weniger als ne 360 core....
hmmm und du fragst dich, warum das Ding überteuert ist? ^^

2. Nintendo macht dick Kohle... es ist bekannt, dass nur Nintendo die Wii verkaufen kann ohne Verlust zu machen.... M$ und Sony zahlen bekanntermaßen drauf! Außerdem sind ihre Produkte alle sehr gewinnbringend... Brain Training hat in der Entwicklung nur ein paar 10.000€ gekostet... und fährt bei 40€ pro Stück noch ooordentlich Geld ein....

3. siehe 1.... alle anderen machen Verlust nur Nintendo nicht... 200 hätten es auch getan!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

dann kannst du aber nicht den release-preis mit dem preis einer konsole vergleichen die ein jahr alt ist

xbox war am anfang auch teurer oder nicht?

200 euro kostet sie umgerechnet doch auch in ländern bei denen wii-sport nicht inklusive war (wenn ich mich nicht täusche)

wieviel verdient nintendo denn genau an einer konsole? so das man sagen kann 200 euro hätten es auch getan
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was wieso kann ich nicht die beiden Release Preise vergleichen?? Stimmt eigentlich... wenn man bedenkt, dass die Xbox ein Jahr älter ist, und M$ immernoch keinen Gewinn damit macht hätten es 150 für die Wii vllt auch getan ....

also.... nein .... die 360 kostet seit Release gleichviel

is doch ejal ob Wii-Sports inklusive is.... seit wann muss man sich nötigen lassen einen Titel dazu zu bekommen? Außerdem is das kein Vollpreisspiel!

und woher soll ich wissen, wie viel sie genau an einer Konsole verdienen?
Warum sollte mich das interessieren.....
wenn sie bei 200€ Verlust machen, dann stünden sie immer noch nicht schlechter da als M$
so what?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

wenn ich nicht weiß was nintendo an einer konsole verdient
kann ich auch nicht behaupten 200 hättens auch getan

vielleicht deine subjektive meinung

aber hier im forum liest es sich oft als ob nur wirtschaftsexperten unterwegs sind

edit: und wie kann sports kein vollpreis spiel sein
wenn man es in anderen ländern extra kaufen muss?
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Sie müssen ja auch an den Konsolen verdienen. Nintendo kann ja nicht wie Sony und MS ihre Konsolen sponsoren, da sie ja ausschliesslich in der Konsolen-Sparte tätig sind und evtl. Verluste nicht durch den guten Verkauf von z. B. Fernsehrn, Kameras, Betriebssysteme wieder wettmachen können.
Und Nintendo kann ja nichts dafür, wenn Sony und MS unbedingt ihre Konsolen unter Herstellpreis verkaufen, nur weil die sich unbedingt gegenseitig mit Grafikprotz überbieten müssen.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

---------
Zuletzt geändert von listrahtes am 11.05.2010 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Ginny R. hat geschrieben:Sie müssen ja auch an den Konsolen verdienen. Nintendo kann ja nicht wie Sony und MS ihre Konsolen sponsoren, da sie ja ausschliesslich in der Konsolen-Sparte tätig sind und evtl. Verluste nicht durch den guten Verkauf von z. B. Fernsehrn, Kameras, Betriebssysteme wieder wettmachen können.
Und Nintendo kann ja nichts dafür, wenn Sony und MS unbedingt ihre Konsolen unter Herstellpreis verkaufen, nur weil die sich unbedingt gegenseitig mit Grafikprotz überbieten müssen.
was ich immer witzig finde ist zb auch
das die ps3 immer als billigster br-player angepriesen wird

dabei vergessen die leute nur das sony pro ps3 so 170 - 190 euro (laut experten eines wirtschaftsmagazins) verlust macht

und selbst wenn man zum preis der ps3 den verlust addiert ist da immer noch kein gewinn dabei

nur solche verkaufstrategien kann sich nunmal nicht jeder leisten
wie ginny r. schon gesagt hat
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Sie müssen ja auch an den Konsolen verdienen. Nintendo kann ja nicht wie Sony und MS ihre Konsolen sponsoren, da sie ja ausschliesslich in der Konsolen-Sparte tätig sind und evtl. Verluste nicht durch den guten Verkauf von z. B. Fernsehrn, Kameras, Betriebssysteme wieder wettmachen können.
:lol:

Nintendo ist mit das profitabelste Unternehmen Japans mit alleine einer Barreserve von über 5 Milliarden Euro. Glaub mir sie müssen noch kein Knäckebrot essen. :wink: