Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BeMySlave »

So, 6 Zähne wurden nun gezogen. Das Leben hat eindeutig seine Spuren hinterlassen. Und nun muss ich auch mich auch noch für neue Zähne bücken und blank ziehen. Ich kann euch wirklich nur dringend empfehlen jährlich zum ZA zu gehen ... sonst kann Zahnersatz sehr teuer werden. ;)

Btw, langsam geht es richtig ans Eingemachte - siehe Ost-Ukraine.
Wiegald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiegald »

Velve Veldruk hat geschrieben:Mein ESET NOD32 sagt nichts.

Manchmal sind die Viren Monitore etwas übervorsichtig, als ich mal ne Weile BitDefender
verwendet hab waren überall Viren und bedrohliche Scripts im Netz :). Was genau verwen-
dest du denn?
G Data InternetSecurity.
Irgend wie komisch heute kam keine Meldung beim Üffnen dieses Treads. :?:
Carrtman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrtman »

Bei mir wurde eauch nichts gemeldet (Emsisoft IS und Online Armor +)

Ewig schade um WoD das Ding hatte echt Potential, aber lieber entwickeln sie so einen Scheiss wie Dust, damit die ganzen Konsolenkinder auch im EvE Universum mitwirken dürfen. CCP ist noch eine der wenigen Firmen, welche ich respektiere und schätze. Neben den wenigen Japanohoffnungen gibt es ja bis auf WoD eigentlich in den nächsten Jahren nichts, worauf man sichc freuen könnte. AA wird durch Trion versaut, in Aion werden PvE Spieler zum PvP gezwun gen usw..

Naja wenigstens ist bald Eishockey WM da werden unsere absteigen undd dann gib tss nächstes Jahr endlich wieder eine Ausländerbegrenzung, es ist einfach zum Kotzen wenn Mannschaf ten in einer österreichischen Liga mit 12 oder noch mehr Ausländern auflaufen, während der Österreicher um seine Karriere bangen muss.

ad Politik das einzige was ich bald lesen will ist, ist Österreich vertschüsst sich aus der EU, alles andere ist sowieso nur Vorwahllüge.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Carrtman hat geschrieben:Naja wenigstens ist bald Eishockey WM da werden unsere absteigen undd dann gib tss nächstes Jahr endlich wieder eine Ausländerbegrenzung, es ist einfach zum Kotzen wenn Mannschaf ten in einer österreichischen Liga mit 12 oder noch mehr Ausländern auflaufen, während der Österreicher um seine Karriere bangen muss.
Lass solche Äußerungen doch bitte einfach in Zukunft weg. Wir wissen ja, wie du zu dem Thema stehst ...
Carrtman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrtman »

BeMySlave hat geschrieben:
Carrtman hat geschrieben:Naja wenigstens ist bald Eishockey WM da werden unsere absteigen undd dann gib tss nächstes Jahr endlich wieder eine Ausländerbegrenzung, es ist einfach zum Kotzen wenn Mannschaf ten in einer österreichischen Liga mit 12 oder noch mehr Ausländern auflaufen, während der Österreicher um seine Karriere bangen muss.
Lass solche Äußerungen doch bitte einfach in Zukunft weg. Wir wissen ja, wie du zu dem Thema stehst ...
Les es einfach nicht, wenn es Dir nicht passt, danke. Meine Mannschaft hat dieses Jahr gegen eine Gastmannschaft verloren, die a.) in der Liga NICHTS zu suchen hat und b.) mit mehr Punkten als erlaubt spielte. Du bist Deutscher also kennst die österreichische Liga nicht, also bitte misch dich nicht ein. Die Probleme im österreichischen Eishockey sind groß und werden jährlich größer.

Es ist Fakt, dass die Österreicher - nicht nur Spieler sondern auch Fans - langsam die Schnauze vollhaben und viele - so auch ich - wollen nicht dass die österreichische Eishockeymannschaft irgendwann ählnich zusammengebürgert wie die Fußball"nationalmannschaft" aussieht, kannst verstehen oder nicht falls nicht nutz die Blockfunktion danke und ja bin sauer, weil ein verdienter Villacher ohne Vertrag dasteht aber das verstehen einige nicht.

@ Lil wie sieht es aus, werdet ihr den Koch verlängern?
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

BeMySlave hat geschrieben:So, 6 Zähne wurden nun gezogen. Das Leben hat eindeutig seine Spuren hinterlassen. Und nun muss ich auch mich auch noch für neue Zähne bücken und blank ziehen. Ich kann euch wirklich nur dringend empfehlen jährlich zum ZA zu gehen ... sonst kann Zahnersatz sehr teuer werden.
Das nimmt eben bald Zustände ähnlich wie in England hier an. Der jährliche Gang zum
Zahnarzt kann schon ziemlich teuer werden da die Kassen kaum noch Kosten überneh-
men, trotz täglichem Zähne putzen.
Zucker der schlecht für den Zahnschmelz ist findest du in so gut wie jedem Lebensmit-
tel das aus industrieller Produktion kommt, dazu gibts das Ganze auch in Früchten und
Dingen wie Honig.
Interessant bei der ganzen Geschichte ist dass anscheinend nichts dafür getan wird um
die Bakterien zu Bekämpfen die für das Ganze verantwortlich sind. Stattdessen sind wir
damit beschäftigt die Zähne zu putzen und beim Auftreten von Schaden die Symptome
zu beheben, jedoch nie die "Krankheit" selbst.
Zugegeben, ich verstehe nicht genug von der Biologie in diesem Bereich, muss mich
aber dennoch fragen ob das Ganze nicht zu einem weiteren Geschäft verkommen ist
bei dem es nicht um den Mensch sondern nur um das Geld geht.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Carrtman hat geschrieben:
BeMySlave hat geschrieben:
Les es einfach nicht, wenn es Dir nicht passt, danke. Meine Mannschaft hat dieses Jahr gegen eine Gastmannschaft verloren, die a.) in der Liga NICHTS zu suchen hat und b.) mit mehr Punkten als erlaubt spielte. Du bist Deutscher also kennst die österreichische Liga nicht, also bitte misch dich nicht ein. Die Probleme im österreichischen Eishockey sind groß und werden jährlich größer.

Es ist Fakt, dass die Österreicher - nicht nur Spieler sondern auch Fans - langsam die Schnauze vollhaben und viele - so auch ich - wollen nicht dass die österreichische Eishockeymannschaft irgendwann ählnich zusammengebürgert wie die Fußball"nationalmannschaft" aussieht, kannst verstehen oder nicht falls nicht nutz die Blockfunktion danke und ja bin sauer, weil ein verdienter Villacher ohne Vertrag dasteht aber das verstehen einige nicht.

@ Lil wie sieht es aus, werdet ihr den Koch verlängern?
Und genügend Leser haben keine Lust auf patriotisch-nationale Propaganda, mittels der du dich auskotzt! ;)

Wenn ich schon "Ausländerbegrenzung" und "während der Österreicher um seine Karriere bangen muss" lesen muss, und dann noch in einem Zusammenhang, dann kriege ich nämlich das blanke Kotzen und sicherlich bin ich nicht der Einzige hier.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Velve Veldruk hat geschrieben:
BeMySlave hat geschrieben:So, 6 Zähne wurden nun gezogen. Das Leben hat eindeutig seine Spuren hinterlassen. Und nun muss ich auch mich auch noch für neue Zähne bücken und blank ziehen. Ich kann euch wirklich nur dringend empfehlen jährlich zum ZA zu gehen ... sonst kann Zahnersatz sehr teuer werden.
Das nimmt eben bald Zustände ähnlich wie in England hier an. Der jährliche Gang zum
Zahnarzt kann schon ziemlich teuer werden da die Kassen kaum noch Kosten überneh-
men, trotz täglichem Zähne putzen.
Zucker der schlecht für den Zahnschmelz ist findest du in so gut wie jedem Lebensmit-
tel das aus industrieller Produktion kommt, dazu gibts das Ganze auch in Früchten und
Dingen wie Honig.
Interessant bei der ganzen Geschichte ist dass anscheinend nichts dafür getan wird um
die Bakterien zu Bekämpfen die für das Ganze verantwortlich sind. Stattdessen sind wir
damit beschäftigt die Zähne zu putzen und beim Auftreten von Schaden die Symptome
zu beheben, jedoch nie die "Krankheit" selbst.
Zugegeben, ich verstehe nicht genug von der Biologie in diesem Bereich, muss mich
aber dennoch fragen ob das Ganze nicht zu einem weiteren Geschäft verkommen ist
bei dem es nicht um den Mensch sondern nur um das Geld geht.
Ich bin jetzt auch nicht sonderlich belesen in diesen Dingen, habe mich lediglich über Behandlungen und Rechte informiert. Allerdings denke ich, dass der jährliche Gang zum ZA sehr Ernst genommen werden sollte. Zum Einen hat man immer irgendwelche Spuren, die der ZA schnell ausbessern kann (kleines Loch, Zahnstein, ...). Wenn er dies nicht tut, dann wird aus einem kleinen Loch ein großes Loch, bis hin zum Zahnverlust und Knochenabbau bzw. aus Zahnstein Paradontose, die eben nicht mehr so leicht wieder 'aufzüchtbar' ist. Deswegen verstehe ich es, wenn die KK nicht vollen Beitrag bezahlt, wenn man eben nicht jährlich zur Kontrolle anwesend war.

Warum sind Kontrollen so teuer? Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt in einer Klinik behandelt werde, wo alles gemacht werden kann. Dort werde ich vernünftig beraten und mir wird nichts aufgeschwatzt.

Aber generell ist Zahnersatz in meinen Augen viel zu teuer. Ich überlege ernsthaft für die Zukunft eine Zusatzversicherung abzuschliessen ... ich habe sonst nichts an Versicherungen, außer die gute Haftpflicht ... aber hier mache ich mir ernsthafte Gedanken. Ich werde das demnächst einmal durchkalkulieren.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Die regulären Kassen zahlen ja auch nicht wirklich viel wenn man jährlich zur Kontrolle geht,
das ist eines der Probleme. Ich bin bei der TK gesetzlich versichert, da habe ich nur eine Zu-
satzleistung für den Zahnarzt und diese ist dass sie mir 50€ zurückerstatten wenn ich halb-
jährlich zur Zahnprophylaxe gehe, was mir die Kosten einer dieser Besuche quasi zurück gibt.
Wiegald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiegald »

In 1Live kam jetzt ein Bericht in dem Weltunternehmen wie Google oder Facebook über die Gründung eines eigenen Staates nach denken.Ich fände es sehr interresant weil dann eventuel ein Spionagefreies neues Internet geschaffen werden könnte.
Mal sehen was draus wird ?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wiegald hat geschrieben:weil dann eventuel ein Spionagefreies neues Internet geschaffen werden könnte.
Meinst Du das Ernst, oder erkenne ich die Ironie nicht?
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Ich würde Sarkasmus vermuten.
Schmiggz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmiggz »

@ Carrtman

Wenn der Villacher ohne Vertrag da steht, dann nur weil der "Ausländer" besser ist und aus keinem anderen Grund.
Solche Leute wie du sind mir am liebsten. Ständig Ablehnung und Unmut verbreiten, nur weil ein anderer zufälliger weise außerhalb der Grenze geboren wurde. Schäm dich. Ohne Scheiß.
Carrtman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrtman »

Wiegald hat geschrieben:In 1Live kam jetzt ein Bericht in dem Weltunternehmen wie Google oder Facebook über die Gründung eines eigenen Staates nach denken.Ich fände es sehr interresant weil dann eventuel ein Spionagefreies neues Internet geschaffen werden könnte.
Mal sehen was draus wird ?
Ja bitte lasst die zwei das machen, die können sich dann gegenseitig ausspionieren und die Daten an wer weiß was für Firmen verkaufen. Wird zwar nie passieren, aber als Experiment wäre das schön und lachhaft zu verfoglen
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Wiegald hat geschrieben:Ich fände es sehr interresant weil dann eventuel ein Spionagefreies neues Internet geschaffen werden könnte.
Bei dem Satz musste ich spontan lachen. Ob das nun Satire war oder nicht ist
schwer zu sagen: Poe's Law, strikes again!

Facebook und Google sind zwei der größten Spione und wissen vermutlich mehr
über ihre jeweiligen Nutzer als die StaSi seinerzeit in Akten anlegen konnte.
Der einzige Unterschied hier wäre dass man als "Bürger" zu 100% wissen würde
von wem man auf jeden Fall belauscht wird.
Sobald die Daten dann aber auf Server übertragen werden, die sich außerhalb
der eigenen Infrastruktur befinden, können sie nach wie vor von den üblichen
Verdächtigen aufgezeichnet werden. Selbst Quantenkryptographie bietet keine
absolute Sicherheit, es macht die Sache einfach nur komplizierter.
Ein wirklich spionagefreies Internet wäre wohl nur 'kein Internet'.
Daher ist auch das Google Internet in den USA mit Vorsicht zu genießen. Diese
bieten dort zwar sehr günstige Preise für vergleichsweise extreme Datenraten,
jedoch kann man sich sicher sein dass sie dies nur anbieten können weil sie
Vieles aus dem Datenverkehr aufzeichnen, auswerten und verkaufen.

Geld hätten beide Firmen wohl genug um einen kleinen Staat aufzubauen, jedoch
ob das für eine Unabhängigkeit reichen würde so dass sich der Staat komplett
selbst versorgen kann ist eine andere Frage.

Die Zukunft wird wohl in diese Richtung gehen wie hier:
http://www.geekwire.com/2014/bill-gates ... -snooping/

Technik um der Spionage mittels "Störungen" entgegen zu wirken, welche die
Information nutzlos machen durch Verzerrungen oder zusätzliche, undbrauch-
bare Information. Da soll es Brillen geben, die mit einer IR LED ausgestattet
sind oder etwas Vergleichbarem, dessen Licht die Elektronik der CCD Arrays in
der Kamera so überlastet dass die Bilder, die damit gemacht werden, nur noch
Rauschen anzeigen.
Auch beim Verkehr im Internet wird aus dem Sicherheitsbereich vermehrt dazu
geraten dass man selbst zu Spam-Methoden greifen sollte um den ganzen Daten-
verkehr voll zu müllen mit irrelevanter Information. Wer auf solche Methoden zu-
rückgreifen will sollte vorsichtig mit der Wahl des Providers sein, erhöhtes Daten-
aufkommen schmeckt da nicht Jedem.