Verarbeitung Dualshock 4

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Re: Verarbeitung Dualshock 4

Beitrag von RuloR 666 »

Mein beiliegender Controller zeigt keinerlei Abnutzung. Mein Weihnachtscontroller zeigt schon leichte Abnutzungen/Ablösungen am Gummi und das mit einem Bruchteil der Nutzungsdauer. Scheint also wohl wirklich bei ein paar Modellen/Chargen der Fall zu sein (Nach meinen Erfahrungen)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Also ich denke ich werde mir meine PS4 wohl doch erst nach der E3 kaufen, es gibt imo noch nicht genug Spiele die mich reizen und ich habe noch so einiges auf PS3 nachzuholen.

Ich hoffe die Controller sind dann in der nächsten Charge auch besser verarbeitet, habe von Freunden ebenfalls gehört, dass der Gummi schon abgenutzt ist.

Der Controller an unserer Saturn Station ist auch schon abgenutzt...schwache Verarbeitung Sony :/

Gruß
Cloud-J-Strife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud-J-Strife »

Ich denke aber nicht, dass das so ein großes Manko ist. So oder so ist der Controller richtig, richtig gut und macht keinerlei Probleme bei mir. Im Gegensatz zum DS3...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

:oops:
Zuletzt geändert von Bedameister am 22.03.2014 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Bedameister hat geschrieben:http://www.ign.com/articles/2014/03/03/ ... second-son

Ab ca. 35min. Sehr coole Präsentation. Die Grafik ist echt der Hammer.

Falscher Thread?
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

Habe, durch einen unglücklichen Unfall bei einem FIFA Abend, mal eine günstige Möglichkeit gefunden, den PS4 Controller wieder nutzbar zu machen, sofern ein Stick angeschlagen ist. Im übrigen war das nicht der normal auftretende Fehler, wo sich der Gummi am Stick löst, sondern vielmehr das Verschulden eines Freundes, der mit zuviel Fingernagel den Stick malträtierte ... ärgerlich, aber erstmal gefixed ... was haltet ihr davon?

Bild

Die Aufsätze gibts bei Amazon für lau, aktuell 2,59 EUR (http://www.amazon.de/gp/product/B00H39D ... _refresh_C)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Auf jeden Fall eine gute Lösung. Jetzt müsste man noch schauen, inwiefern die nun glatte Oberfläche der Sticks hinterlich ist. Rutschfest ist er ja dank der Hubel wohl alle mal^^.
(Vlt. sollte dein Kumpel sich auch die Fingernägel schneiden XD)
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

es ist natürlich vom Gefühl nicht wirklich das Gleiche .... der Original Stick hat eine angenehme Gummierung, die Kappen sind halt, preislich spürbar günstiger. Btw. bekommt mein Kumpel ab sofort diese Kappen als Verhüterlie aufgezogen, wenn er zum Zocken kommt :P
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

Sooo, nach genau 1 Monat ist der mitgelieferte Controller hinüber. Die R2-Taste bleibt nach dem Drücken schräg hängen. Spielen ist so nicht mehr möglich, man muss sie immer selber raus ziehen.
Mal Amazon anschreiben und gucken wie lang das mit Reparatur/Umtausch dauert.

Mich kotzt das Teil einfach nur an und ich vermisse den Xbox-Controller. Dieser ist einfach zu klein (für japanische Mädchenhände vllt in Ordnung). Der Akku ist schrott. Auf der Xbox haben Batterien fast 2 Monate gehalten, hier muss man alle 2 Tage anstöpseln.
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Richtig geil. Amazon sagt, an den Hersteller wenden. Sony sagt an TVS Repair wenden. TVS Repair sagt, herschicken, dauert aber bis ich Ersatz kriege, keine lieferbar. Kein Problem, kann warten, aber "schicken Sie mir ein Versandetikett bitte"... Nö machen die nicht, muss ich selber zahlen. Solche Hur... von Sony. Bei meiner 360 war der mitgelieferte auch futsch und die haben mir sogar einen Versandkarton mit Etikett zugesendet. Ich hab geahnt, dass ich aufs falsche Pferd gesetzt habe.
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vondergraaf »

Meine Erfahrungen mit TVS waren bis dato eigentlich sehr gut. Versandetikett per Mail wenn ich mich recht erinnere und kostenlose Abholung durch Paketdienst. Keine Beschwerden gehabt. Muss natürlich dazusagen, dass das noch zu PS3-Zeiten war.
Vielleicht noch einmal anrufen, oder per Mail; eventuell war am anderen Ende der Leitung ein unmotivierter Aushilfsmitarbeiter?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

zum glück sind meine beiden pads noch 1a wie seit dem ersten tag. komisches gefühl hab ich aber trotzdem irgendswie immer bei denen.

HiroNakamura85 hat geschrieben:Sooo, nach genau 1 Monat ist der mitgelieferte Controller hinüber. Die R2-Taste bleibt nach dem Drücken schräg hängen. Spielen ist so nicht mehr möglich, man muss sie immer selber raus ziehen.

Mich kotzt das Teil einfach nur an und ich vermisse den Xbox-Controller. Dieser ist einfach zu klein (für japanische Mädchenhände vllt in Ordnung). Der Akku ist schrott. Auf der Xbox haben Batterien fast 2 Monate gehalten, hier muss man alle 2 Tage anstöpseln.
schonmal dran gedacht den pad selber aufzumachen ? sehr wahrscheinlich nur was verrutscht unter dem trigger. berichten zufolge ist das auf und wieder zumachen beim ds4 wesentlich einfacher als beim ds3.
die garantie erlischt dann zwar aber du musst nicht warten. :Blauesauge:
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Hardtarget hat geschrieben:zum glück sind meine beiden pads noch 1a wie seit dem ersten tag. komisches gefühl hab ich aber trotzdem irgendswie immer bei denen.

HiroNakamura85 hat geschrieben:Sooo, nach genau 1 Monat ist der mitgelieferte Controller hinüber. Die R2-Taste bleibt nach dem Drücken schräg hängen. Spielen ist so nicht mehr möglich, man muss sie immer selber raus ziehen.

schonmal dran gedacht den pad selber aufzumachen ? sehr wahrscheinlich nur was verrutscht unter dem trigger. berichten zufolge ist das auf und wieder zumachen beim ds4 wesentlich einfacher als beim ds3.
die garantie erlischt dann zwar aber du musst nicht warten. :Blauesauge:
Ja, man kann R1+2, L1+2 locker mit einem Brötchenmesser raushebeln, kurz mit einem Zewa drin rumwischen, und fertig ist die Laube. Sind wohl noch stellenweise Klebereste von der Produktion drin, dass die hängenbleiben? Bei mir hats zumindest gefunzt, nachdem R1 bei Dead Nation garnicht mehr rausplöppen wollte.

https://www.youtube.com/watch?v=fRu3qKcUECk
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

ChiliChief hat geschrieben:
Ja, man kann R1+2, L1+2 locker mit einem Brötchenmesser raushebeln, kurz mit einem Zewa drin rumwischen, und fertig ist die Laube. Sind wohl noch stellenweise Klebereste von der Produktion drin, dass die hängenbleiben? Bei mir hats zumindest gefunzt, nachdem R1 bei Dead Nation garnicht mehr rausplöppen wollte.

https://www.youtube.com/watch?v=fRu3qKcUECk
Hab's auch so gemacht (auch R1), funzt einwandfrei und sieht kein Mensch :Daumenlinks:
O das so aber auch bei R2/L2 funktioniert?
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Ich mach da sicher nicht selber dran rum. Warum auch? Die sollen gefälligst einen gescheiten herstellen und wenn doch noch was anderes kaputt geht hab ich keine Garantie mehr. Die Gummis haben sich auch schon leicht gelöst.

Hab Sony noch mal direkt angeschrieben und jetzt übernehmen Sie die Versandkosten doch.

Hab in der Zwischenzeit einen zweiten gekauft um die Zeit zu überbrücken und bei dem ist jetzt nach ein paar Tagen die R1-Taste schwergängig. Denke der ist auch bald hin.