eigentlichegal hat geschrieben: Weil auf einem Fernseher, der 30'' hat Full HD nicht von HD zu unterscheiden ist. Genauso, wie sich 4k erst ab einer Größe von mindestens 60'' wahrhaft von Full HD unterscheidet. Anscheinend ist das aber wohl für viele schwer zu begreifen. Wie ja aber bereits mehrfach gesagt wurde, geht es auch gar nicht darum, dass die Xbox One Version "nur" 900p darstellt, sondern dass ihr unmittelbarer Konkurrent, PS4, 1080p darstellt. Wobei meiner Meinung nach auch das vollkommener Unsinn ist. Denn ich hoffe doch sehr, dass die Kaufentscheidung für oder gegen eine Konsole nicht allein davon abhängig gemacht wird, ob 900p oder 1080p zu sehen sind.
Im Übrigen scheint dein Kommentar an sich eine Persiflage zu sein, oder? Nur weil etwas angeboten wird, heißt das nicht, dass es sinnvoll ist. Oder glaubst du wirklich, dass Quacksalber echt besser sind als herkömmliche Medizin, nur weil es einen Markt dafür gibt?
die größe des fernsehers ist kack egal, wenn die native auflösung 1080p ist ist das beste bild das man mit dem gerät erreichen kann optimal bei 1920x 1080 pixel. keine 720p und auch keine 900p oder sonst was. 1080p - deal with it. da kannste soviel diskutieren wie du willst das ist technisch so. das sollte aber nicht wie du richtig erkannt hast die frage sein, sondern ob es einen stört. wenn ich jetzt nur ne one zu hause stehen hätte wär mir das auch scheiß egal. der unterschied ist zu gering dafür. aber er ist da !