Trials Fusion - Auf der Xbox One in 900p; PS4-Fassung läuft in 1080p
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Re: Trials Fusion - Auf der Xbox One in 900p; PS4-Fassung lä
Ist das eigentlich jedes Mal, bei jeden Multi-Plattform Titel eine News wert?
Wissen mittlerweile nicht eh alle dass die PS4 auf 1080p läuft und die XBO nicht?
Ist das wirklich das wichtigste der Welt?
Wissen mittlerweile nicht eh alle dass die PS4 auf 1080p läuft und die XBO nicht?
Ist das wirklich das wichtigste der Welt?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Trails...es fährt....
@Usul
Was für Scheinargumente? Wenn da ein Sticheln aus der Wii Ecke kommt die sich in technische Sachen nicht übernehmen kann. Für das was die U kann ist sie aber gut. Technisch ist es sehr wohl möglich bei der One, kostet aber halt im Moment mehr Aufwand.
Selbst ein BF4 könnt auf der PS4 mit mehr als 900p laufen wenn Dice nicht so viele Baustellen hätte. Merkt man schon allein daran dass die grafisch aufwändigen Games wie Killzone und inFamous die Konsole in die höhere Luftereinstellung bringen während sie bei BF recht ruhig bleibt. Viel Auslastung gibt es da wohl nicht. Solange aber selbst ein Ryse oder PvZ GW in 900p noch gut aussehen muss man sich nicht schämen. Selbst PC-Games könnten alle besser aussehen wenn man nicht immer auf gewisse Dinge Rücksicht nehmen muss.
Letzten Endes kann es mir persönlich egal sein bei Trials da ich beide Konsolen habe wenn es mich interessiert.
Was für Scheinargumente? Wenn da ein Sticheln aus der Wii Ecke kommt die sich in technische Sachen nicht übernehmen kann. Für das was die U kann ist sie aber gut. Technisch ist es sehr wohl möglich bei der One, kostet aber halt im Moment mehr Aufwand.
Selbst ein BF4 könnt auf der PS4 mit mehr als 900p laufen wenn Dice nicht so viele Baustellen hätte. Merkt man schon allein daran dass die grafisch aufwändigen Games wie Killzone und inFamous die Konsole in die höhere Luftereinstellung bringen während sie bei BF recht ruhig bleibt. Viel Auslastung gibt es da wohl nicht. Solange aber selbst ein Ryse oder PvZ GW in 900p noch gut aussehen muss man sich nicht schämen. Selbst PC-Games könnten alle besser aussehen wenn man nicht immer auf gewisse Dinge Rücksicht nehmen muss.
Letzten Endes kann es mir persönlich egal sein bei Trials da ich beide Konsolen habe wenn es mich interessiert.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
pc grafikkarten haben ihren eigenen spezial ram. das läuft nicht alles über den normalen hauptarbeitsspeicher.Temeter hat geschrieben:Wobei der ESRAM eher Probleme macht, wenn man anfängt mehrere Lagen Postprocessing auf das Bild zu klatschen. Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass ein Arcade-Titel das zwingend braucht.
Das seltsamste an der Geschichte ist imo, dass selbst Highend-Rechner eigentlich wunderbar mit DDR3-RAM zurechtkommen. Und dort sollte die Latenz zwischen den einzelnen Bauteilen eigentlich noch höher sein. Die Schwäche der PSOne-CPU ist bekannt, aber so langsam kann die Grafikeinheit der XOne doch nicht sein, oder?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Der dazu zufällig GDDR5 nutzt. Danke, hab ich mal wieder das offensichtlichste übersehen.Hardtarget hat geschrieben:pc grafikkarten haben ihren eigenen spezial ram. das läuft nicht alles über den normalen hauptarbeitsspeicher.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Trails...es fährt....
Scheinargumente, weil es nicht um die Frage geht, ob die X1 technisch stärker ist als die WiiU... oder ob ein Spiel auf der PS4 besser laufen könnte... oder ob ein Spiel auf der X1 in einer niedrigeren Auflösung as 1080p gut aussieht... oder ob ein Kritiker hier aus der Wii-Ecke kommt (obwoh die Signatur auch PS3-Bilder zeigt)...Leon-x hat geschrieben:@Usul
Es geht um die Frage: Läuft ein Spiel auf der X1 und der PS4 vergleichbar gut?
Im Falle von Trials Fusion ist das nicht der Fall. Was nun der Grund dafür ist und ob es theoretisch besser machbar wäre, ist reine Spekulation und ändert nichts an der Sache. Und genau deswegen muß sich die X1 all die Kritik gefallen lassen.
-
Phenomeles
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Normalerweise ist mir diese Auflösungsdebatte ja total egal.
Aber das die One sogar bei einem ehemaligem Exklusiv Titel nicht die FullHD schafft ist ja schon arm!
So das musste ich los werden. Aber spass werden wir trotzdem alle haben mit dem Spiel! Und ich auf der PS4^^
Aber das die One sogar bei einem ehemaligem Exklusiv Titel nicht die FullHD schafft ist ja schon arm!
So das musste ich los werden. Aber spass werden wir trotzdem alle haben mit dem Spiel! Und ich auf der PS4^^
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Es gibt immer noch einige Low Budget Grafikkarten die mit normalem DDR3 RAM bestückt sind, wie die zBsp. die R7 240 von AMD.Hardtarget hat geschrieben:pc grafikkarten haben ihren eigenen spezial ram. das läuft nicht alles über den normalen hauptarbeitsspeicher.
Seltsamerweise kann man auf dieser Karte ältere Titel durchaus in 1080p spielen.
Ganz offen gesagt halte ich diese Gerüchte das es am zu kleinen ESRAM liegt für Blödsinn, es fehlt schlicht die Leistung (oder Optimierungszeit) um diese Titel in 1080p zu rendern.
Bei Ports wie diesem will man möglichst wenig Geld einsetzen und das Herunterfahren der Auflösung ist die einfachste "Optimierungs-Methode" die es gibt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Genau genommen nutzen die GDDR3.schefei hat geschrieben:Es gibt immer noch einige Low Budget Grafikkarten die mit normalem DDR3 RAM bestückt sind, wie die zBsp. die R7 240 von AMD.
Wobei da wiederum die Frage steht, inwiefern das Ding gegen normalen DDR3 abschneidet, das es auf DDR2 basiert. Von den Unterschieden habe ich selbst wenig Ahnung.
-
synetic
- Persönliche Nachricht:
Nix für ungut, aber da ist nicht die One peinlich, sondern das Entwicklerstudio...
Denke nicht das ein Forza oderThe Crew (zB) weniger Leistung als Trials Fusion braucht.
Denke nicht das ein Forza oderThe Crew (zB) weniger Leistung als Trials Fusion braucht.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
der speicher einer graka sitz quasi direkt auf ihr drauf, dh sie kann direkt drauf zugreifen ohne flaschenhälse wie pcie zb. was das bedeutet brauch ich jetzt hier nicht zu erläutern.schefei hat geschrieben:Es gibt immer noch einige Low Budget Grafikkarten die mit normalem DDR3 RAM bestückt sind, wie die zBsp. die R7 240 von AMD.Hardtarget hat geschrieben:pc grafikkarten haben ihren eigenen spezial ram. das läuft nicht alles über den normalen hauptarbeitsspeicher.
Seltsamerweise kann man auf dieser Karte ältere Titel durchaus in 1080p spielen.
Ganz offen gesagt halte ich diese Gerüchte das es am zu kleinen ESRAM liegt für Blödsinn, es fehlt schlicht die Leistung (oder Optimierungszeit) um diese Titel in 1080p zu rendern.
Bei Ports wie diesem will man möglichst wenig Geld einsetzen und das Herunterfahren der Auflösung ist die einfachste "Optimierungs-Methode" die es gibt.
hier video zum ram der one http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One- ... p-1114293/
edit: ab 2:22 kommt das interessante.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Bei der APU der One sitzt auch alles eng vernetzt auf derselben Platine, deswegen können sich die einzelnen Bauteile den RAM teilen.Hardtarget hat geschrieben:der speicher einer graka sitz quasi direkt auf ihr drauf, dh sie kann direkt drauf zugreifen ohne flaschenhälse wie pcie zb. was das bedeutet brauch ich jetzt hier nicht zu erläutern.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
stimmt, für eine gewisse qualität in 1080p reicht das aber dann halt ned mehr. genau so wie bei der billig grafikkarte für den pc. macht schon einen unterschied ob man terraria oder bf 4 spielt. :wink:Temeter hat geschrieben:Bei der APU der One sitzt auch alles eng vernetzt auf derselben Platine, deswegen können sich die einzelnen Bauteile den RAM teilen.Hardtarget hat geschrieben:der speicher einer graka sitz quasi direkt auf ihr drauf, dh sie kann direkt drauf zugreifen ohne flaschenhälse wie pcie zb. was das bedeutet brauch ich jetzt hier nicht zu erläutern.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ein "Sticheln aus der Wii-Ecke"? Sind wir jetzt offiziell in Lager hier in 4P eingeteilt? Es ist einfach peinlich, dass eine 500€-Konsole so dermaßen abschmiert und kaum was in FullHD hinbekommt, damit hat die WiiU nichts zu tun.Leon-x hat geschrieben:Was für Scheinargumente? Wenn da ein Sticheln aus der Wii Ecke kommt die sich in technische Sachen nicht übernehmen kann.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Man muss aber dazu sagen, dass das eben auch immer Sache der Entwickler ist. Man könnte auch, wie früher, für die schwächere Konsole Details, AA, Framefrate, etc. runtersetzen. Stattdessen entscheidet man sich eben für die Auflösung, weil das wohl der geringste Aufwand ist.Wigggenz hat geschrieben:Ein "Sticheln aus der Wii-Ecke"? Sind wir jetzt offiziell in Lager hier in 4P eingeteilt? Es ist einfach peinlich, dass eine 500€-Konsole so dermaßen abschmiert und kaum was in FullHD hinbekommt, damit hat die WiiU nichts zu tun.Leon-x hat geschrieben:Was für Scheinargumente? Wenn da ein Sticheln aus der Wii Ecke kommt die sich in technische Sachen nicht übernehmen kann.
Außerdem kann man das im Vergleich zur letzten Konsolengeneration machen, ohne dass man plötzlich von "SD-Grafik" sprechen muss.