4Players.de: Aufgefrischtes Layout

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AkaSuzaku »

Phips7 hat geschrieben:ich hasse kacheln, die ganze welt hasst kacheln!
Das halte ich für ein Gerücht. Der Eindruck entsteht wohl dadurch, dass Leute, die mit etwas unzufrieden sind grundsätzlich einen größeren Mitteilungsdrang haben, als die, die zufrieden sind. Erst recht bei so unverfänglichen Dingen wie Kacheln. Ist ja auch klar, dass sich da keine Fanboy-Gegenbewegung bildet. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 10.04.2014 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Aufgefrischtes Layout

Beitrag von cerberµs »

Mir gefällt das Layout sehr gut, Kompliment dafür.
Allerdings find ich die Rot hinterlegte Überschrifft bei den Tests zu sehr "In die Fresse" wenn ihr versteht was ich meine.

@Kacheln: Da sind wohl die aktuellen Konsolen dran schuld und natürlich Windows 8, hier ist es allerdings nicht so penetrant und stört mich daher gar nicht.
TDG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TDG »

Hiho

Gut finde ich die neue Leiste der verschiedenen System (PS3, PS4, Xbone etc).
Schlecht finde ich, dass die Artikel auf der Startseite so ineinander übergehen und ich sie alle für den Gleichen halte.
Aber die Bilder bei Tests etc. am Anfang sind viel zu groß´und Abschreckend. Ich denke jedes Mal, es gibt nur das Bild und mehr nicht.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Hi,

mir gefällt das neue Design auch sehr gut soweit! Wenn ihr es hin bekommt, es auf der ganzen Seite inklusive Forum durchgängig anzuwenden, dann sieht das sicher sehr schick aus wenn's fertig ist :)

Eine Sache stört mich allerdings schon ewig: Bei sehr vielen eurer Beiträge (Videos, Berichte, Tests...) steht darunter häufig "Noch keine Kommentare vorhanden. Sei der erste ...." und so weiter. Da stimmen zwei Dinge nicht:

1) Die Information ist schlichtweg falsch. Häufig gibt es nämlich sehr wohl Kommentare, wenn man sich denn die Mühe macht, das Topic im Forum zu suchen.

2) Der "Kommentar Posten"-Button tut die meiste Zeit über nicht das was er soll, sondern schlicht und ergreifend *gar nichts*.

Ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut, dass man Forum und "Hauptseite" in dieser Art und Weise verbindet, nur: wenn's technisch nicht richtig funktioniert, ist es leider für die Katz'...

Ein Design-Anregung hätte ich noch. Könnte man in der Artikel-Liste auf der Hauptseite evtl jedem zweiten Eintrag einen hellgrauen Hintergrund geben? So wie es jetzt ist, fehlt mir da optisch eine prägnante Trennlinie zwischen den Beiträgen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Dass der Kommentar-Bug immer noch herum spukt, ist auch für uns sehr ärgerlich. Es scheint zwar so zu sein, dass nicht die Mehrheit der User das Problem hat, aber trotzdem darf das natürlich nicht sein - das ist einfach ein ganz schlechter Service von uns. Die Entwicklung arbeitet an einer Lösung.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das Seiten-Design ist jetzt in meinen Augen sehr viel besser. Gefällt mir gut und wirkt nicht so überladen, wie das vorherige, obwohl es immer noch die gleiche Menge an Informationen bereitstellt.
Die Vorschau -und Testseiten finde ich auch viel ansprechender. Gute Arbeit!

Die rote Schrift Überschrift beim Header finde ich eigentlich gar nicht schlecht, im Gegensatz zu ein paar anderen Forenusern hier. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Bilder in den Tests teilweise über den Textrand heraus stehen - und das gefällt mir wiederum nicht wirklich. Ich mag es einheitlich :D

Es freut mich auch zu hören, dass das Forum eine neue Schriftart bekommt - dann bleibt eigentlich nur noch eine große Änderung für das Forum übrig:
Avatare und Namen gehören auf die linke Seite.
So steht es geschrieben, so soll es geschehen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ohja, bitte Avatar & Co nach Links, bin da ganz IEPs Meinung =D

Und einheitlich find ich auch besser... halt aufgeräumter. *hust* Blocksatz *hust*
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ich muss sagen ich hab mich hier so an die Avatare auf der rechten Seite gewöhnt, dass ich es eigentlich gerne weiterhin so haben möchte.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Einfach den alten Boardstyle benutzen --> Avatare links :wink:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das habe ich für eine Weile ja gemacht, aber der alte Boardstyle hat auch einen gewissen grad an unübersehbarer Hässlichkeit.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

IEP hat geschrieben:Das habe ich für eine Weile ja gemacht, aber der alte Boardstyle hat auch einen gewissen grad an unübersehbarer Hässlichkeit.
Den ich lieben gelernt habe. Old School fo lyfe!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

So, weil euer aller Herz links schlägt, haben wir die Avatare mal umgestellt. Online-Anazeige wird noch gefixt.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Das habe ich für eine Weile ja gemacht, aber der alte Boardstyle hat auch einen gewissen grad an unübersehbarer Hässlichkeit.
Den ich lieben gelernt habe. Old School fo lyfe!
:Daumenlinks:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Verdammt, das ist jetzt ungewohnt. :D Auch wenn ich es aus anderen Foren kenne, dass die Avatare links sind, so ist es hier irgendwie merkwürdig.
4P|T@xtchef hat geschrieben:So, weil euer aller Herz links schlägt, haben wir die Avatare mal umgestellt. Online-Anazeige wird noch gefixt.
Die Online-Banderolle wirkt jetzt ein bisschen deplatziert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

4P|T@xtchef hat geschrieben:So, weil euer aller Herz links schlägt, haben wir die Avatare mal umgestellt. Online-Anzeige wird noch gefixt.
Bild

Danke, sehr cool!

So stand es geschrieben und es geschah sogleich. Huldigt den Zuhörern.

Und nein, es ist nicht merkwürdig, erfreut euch gefälligst daran :ugly: