Alter Sack hat geschrieben:
Ne das ist der absolute Trugschluss das früher die Qualität besser war. Die meisten behalten sich nur die positiven Dinge. Früher gabs genausoviel Schrott wie heute. Sowohl technisch wie inhaltlich. Und vom Komfort mal ganz abgesehen. Da hat man schonmal 1-2 Abende damit verbracht ein Spiel überhaupt ans laufen zu kriegen wenn man am PC gezockt hat.
Genau das mein ich ja mit meiner Aussage. Es gab auch haufenweise schlechte Spiele in der Vergangenheit. Man ist hat eher von technischen Sprüngen wie z.B 3D bei Mario 64 beeindruckt gewesen. Inhaltlich hätte es keinen Oscar gewonnen. Aber das Gameplay war neu und komplett anders.
Sowas wird Heute schwierig. Die Wii hat es noch mal geschafft mit anderer Steuerung die aber nicht die sogenannten Coregamer ansprach. Bisschen Touch hier und da haut einen Smartphonebesitzer nicht vom Hocker.
Die neuen VR-Brillen bringen eher ein neues Spielgefühl. Haben aber paar Dinge die Leute wie bei 3D-Brillen beim TV eher abschrecken können. Ob sowas sich durchsetzt muss sich zeigen.
Deswegen sollen sie ruhig paar gute Games von der Last Gen den Leuten hier anbieten. Solange es eben keine neuen Projekte behindert.
Bevor man wieder Leute bei Entwicklern ausstellt, weil nicht alle für große Entwicklungen benötigt werden, sollen die lieber an Ports arbeiten.