The Last of Us: Sony bestätigt PS4-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Sony bestätigt PS4-Umsetzung

Beitrag von Leon-x »

Alter Sack hat geschrieben:
Ne das ist der absolute Trugschluss das früher die Qualität besser war. Die meisten behalten sich nur die positiven Dinge. Früher gabs genausoviel Schrott wie heute. Sowohl technisch wie inhaltlich. Und vom Komfort mal ganz abgesehen. Da hat man schonmal 1-2 Abende damit verbracht ein Spiel überhaupt ans laufen zu kriegen wenn man am PC gezockt hat.

Genau das mein ich ja mit meiner Aussage. Es gab auch haufenweise schlechte Spiele in der Vergangenheit. Man ist hat eher von technischen Sprüngen wie z.B 3D bei Mario 64 beeindruckt gewesen. Inhaltlich hätte es keinen Oscar gewonnen. Aber das Gameplay war neu und komplett anders.
Sowas wird Heute schwierig. Die Wii hat es noch mal geschafft mit anderer Steuerung die aber nicht die sogenannten Coregamer ansprach. Bisschen Touch hier und da haut einen Smartphonebesitzer nicht vom Hocker.
Die neuen VR-Brillen bringen eher ein neues Spielgefühl. Haben aber paar Dinge die Leute wie bei 3D-Brillen beim TV eher abschrecken können. Ob sowas sich durchsetzt muss sich zeigen.

Deswegen sollen sie ruhig paar gute Games von der Last Gen den Leuten hier anbieten. Solange es eben keine neuen Projekte behindert.
Bevor man wieder Leute bei Entwicklern ausstellt, weil nicht alle für große Entwicklungen benötigt werden, sollen die lieber an Ports arbeiten.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

BattleIsle hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Bin gespannt wie ND das optisch abheben wird von der PS3 Version abgesehen von 1080p nativ.
Vorbestellt wird es so oder so mal wieder ;)
Solche treudoofen Schafe wünscht man sich doch als Kunden. :wink:
Streudoof ist wohl noch nett ausgedrückt. Der Hiri frisst Sony alles aus der Hand, die könnten den Port grafisch auch verschlechtern und Bugs ohne Ende reinhauen, er würde es trotzdem feiern. :lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Leon-x hat geschrieben:
Ne das ist der absolute Trugschluss das früher die Qualität besser war. Die meisten behalten sich nur die positiven Dinge. Früher gabs genausoviel Schrott wie heute. Sowohl technisch wie inhaltlich. Und vom Komfort mal ganz abgesehen. Da hat man schonmal 1-2 Abende damit verbracht ein Spiel überhaupt ans laufen zu kriegen wenn man am PC gezockt hat.

Genau das mein ich ja mit meiner Aussage. Es gab auch haufenweise schlechte Spiele in der Vergangenheit. Man ist hat eher von technischen Sprüngen wie z.B 3D bei Mario 64 beeindruckt gewesen. Inhaltlich hätte es keinen Oscar gewonnen. Aber das Gameplay war neu und komplett anders.
Sowas wird Heute schwierig. Die Wii hat es noch mal geschafft mit anderer Steuerung die aber nicht die sogenannten Coregamer ansprach. Bisschen Touch hier und da haut einen Smartphonebesitzer nicht vom Hocker.
Die neuen VR-Brillen bringen eher ein neues Spielgefühl. Haben aber paar Dinge die Leute wie bei 3D-Brillen beim TV eher abschrecken können. Ob sowas sich durchsetzt muss sich zeigen.

Deswegen sollen sie ruhig paar gute Games von der Last Gen den Leuten hier anbieten. Solange es eben keine neuen Projekte behindert.
Bevor man wieder Leute bei Entwicklern ausstellt, weil nicht alle für große Entwicklungen benötigt werden, sollen die lieber an Ports arbeiten.
Da schließ ich mich an :wink:
IMeise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IMeise »

Als PS4 Umsteiger von der Xbox360 freut es mich. Meinetwegen können sie gerne auch noch ein paar weitere PS3 Klassiker aufpolieren und für die PS4 herausbringen. An die "das-ist-nicht-Next-Gen" Jammerhaken: So what? Ist mir total schnuppe, solange es Spaß macht.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ponte hat geschrieben:Ähnlich wie bei der Tomb Raider Definitive Edition kann ich auch hier nicht ganz nachvollziehen, weshalb ich es nochmals auf der Next Gen brauche. Beide Spiele waren auch zum Release grafisch sehr ansprechend, da Bedarf es nicht wirklich einer Verbesserung.
Ausserdem zählt bei Videospielen: Der erste Kuss ist der Beste. Ein zweites Mal lässt das Erlebnis idR. nach. :wink:
Dann hast du einfach nur die falschen Frauen getroffen :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Die "HD" Auflagen dürften mit diesem Machwerk wohl noch lange nicht abgeschlossen sein...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hier der erste Ankündigungstrailer von Sony:

https://www.youtube.com/watch?v=OmTnhXu9dqc
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Leon-x hat geschrieben: Zudem sind ältere Zocker wohl schon zu verwöhnt was Qualität angeht und deren Auswahl.
Man sollte auf dem Rücken von TLOU keine Qualitätsdiskussion führen. Ob man jetzt eine PS4 Version, eine PS4 generell und vor allem diese unsäglichen Pre-Order Boni braucht ist eine Sache, aber das Spiel selbst gehört zweifellos zum besten was die Industrie bislang generationsübergreifend hervorgebracht hat.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

hab es immer noch nicht gespielt, daher ist es eine gute Sache. nur, was muss ich tun, um die dämlichen boni nicht zu bekommen? abwarten, denke ich.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Assi Assborn hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben: Zudem sind ältere Zocker wohl schon zu verwöhnt was Qualität angeht und deren Auswahl.
Man sollte auf dem Rücken von TLOU keine Qualitätsdiskussion führen. Ob man jetzt eine PS4 Version, eine PS4 generell und vor allem diese unsäglichen Pre-Order Boni braucht ist eine Sache, aber das Spiel selbst gehört zweifellos zum besten was die Industrie bislang generationsübergreifend hervorgebracht hat.
Hab auch nie was anderes behauptet
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

Bild

Hihi :mrgreen:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Wobei ich von dem Spiel im Nachhinein sowieso total enttäuscht bin.

Es fängt grandios an und wird immer dämlicher und endet dann erzählerisch in einer Katastrophe. Die Szene am Ende mit dem Doktor, wer es gespielt hat, weiß es. Total deplaziert und passiert überhaupt nicht in das Spiel herein und just in diesem Moment war mir eigentlich auch total egal, wie das Ding nun endet.
Das Gameplay selber ist auch nichts Tolles. Das ganze Survivalding ist nur vorgekaukelt, man hat immer genug an Vorräten gehabt, dass es für die jeweilige Situation reicht. Die Knappheit spiegelte sich nur auf dem HUD in Form von Zahlen wieder, am Ende reicht es dann immer genau für den letzten Gegner. Man konnte problemlos alles umnieten und war nie gezwungen irgendwen zu umgehen. Dabei hatte ich das Spiel sofort am dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen, der zur Verfügung steht.
Und dieser Punkt hat für mich auch jegliche Survival Atmo gekillt.
Oh, da stehen 4 Infizierte. Egal. Meine Munition reicht eh bis auf genau den letzten Schuss, vll. habe ich sogar danach noch 1-2 über. Hmm, habe doch keine Munition mehr. Ahh, kann mir ja noch 3 Nagelbomben bauen, passt.
Und das jedes Mal aufs Neue.

Was ich dem Spiel hoch anrechne, sind die Kulissen. Grandios, wirklich. Super hübsch modelliert und sehr glaubwürdig. Und natürlich der Einstieg, der ist absolut Bombe, aber das war's dann eben auch.

Erzählerisch richtige Grütze, wenn man mal tiefer hinter die Protagonisten blickt, was TLoU ja auch will. Habe mir den DLC zwar noch gekauft, aber bei 50% aufgehört, juckt mich einfach gar nicht mehr.

Das Review hier trifft es meiner Meinung nach genau auf den Punkt: https://www.youtube.com/watch?v=zKZktQrtAC4

Geht zwar etwas länger, aber es lohnt sich wirklich, sich das mal anzugucken. Das Spiel ist recht gut, wenn man es aber als das betrachtet, was es sein will, versagt es total. Und genau aus dem Grund ist das Spiel für mich auch eine ziemliche Enttäuschung gewesen. Ich hatte nach dem ganzen Material einfach mal was Anderes, Außergewöhnliches erwartet, wie diverse andere Titel es zu ihren jeweiligen Zeiten geschaft haben.
Und so hat sich das Spiel dann bei mir irgendwo bei "Nett, aber großartig verpassen tut man auch nichts" eingereiht.

Der Witz schlechthin, und das wird auch im Review angesprochen, sind die Statistiken. Am Ende hat man mehr Kills in der Statisitik stehen, als insgesamt Personen beim Film 300 draufgehen. Und das bei einem angeblich emotionalen, Survival-Titel. Das passt alles vorne und hinten nicht.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 10.04.2014 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Sehr gut der erste große Kaufgrund für eine PS4 !
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Assi Assborn hat geschrieben: Man sollte auf dem Rücken von TLOU keine Qualitätsdiskussion führen. ...aber das Spiel selbst gehört zweifellos zum besten was die Industrie bislang generationsübergreifend hervorgebracht hat.
Au weia, dafür gibts aber arg viele Leute die bei dem Spiel schon nach der Hälfte hingeschmissen haben. Die Faszination eines "Tentacle", "Lemmings" oder "Wing Commander" kann TLoU bei weitem nicht erreichen.
Man könnte jetzt über persönliche Geschmäcker schwadronieren oder darüber das einige wenn es um dieses Spiel geht "des Kaisers neue Kleider" live aufführen, nur bringt das nix mehr, die Diskussionen dazu sind bereits zur Genüge geführt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Iconoclast hat geschrieben:Das Gameplay selber ist auch nichts Tolles. Das ganze Survivalding ist nur vorgekaukelt, man hat immer genug an Vorräten gehabt, dass es für die jeweilige Situation reicht. Die Knappheit spiegelte sich nur auf dem HUD in Form von Zahlen wieder, am Ende reicht es dann immer genau für den letzten Gegner. Man konnte problemlos alles umnieten und war nie gezwungen irgendwen zu umgehen. Dabei hatte ich das Spiel sofort am dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen, der zur Verfügung steht.
Und dieser Punkt hat für mich auch jegliche Survival Atmo gekillt.
Oh, da stehen 4 Infizierte. Egal. Meine Munition reicht eh bis auf genau den letzten Schuss, vll. habe ich sogar danach noch 1-2 über. Hmm, habe doch keine Munition mehr. Ahh, kann mir ja noch 3 Nagelbomben bauen, passt.
Und das jedes Mal aufs Neue.
Stimmt. Mir ging's ganz ähnlich.
Dazu noch der absolute Atmospärekiller, dass die NPC Begleiter überhaupt nicht wahrgenommen werden von den Clickern und Co. Furchtbar!!
Erzählerisch fand ich es hingegen sehr gelungen.