Ponte hat geschrieben:
Also zum einen verbiete ich niemandem dieses Spiel zu spielen, mir erschließt sich der wirkliche Grund für eine Neuauflage nur nicht. Zumal es auf der PS4 ja laut Sony die Möglichkeit geben soll, PS3 Titel zu streamen. Damit wäre dann allen geholfen gewesen. :wink:
Zudem fehlt es gerade des PS4 an brauchbaren Titeln, wenn jetzt noch ein paar alte Titel portiert werden, besser es das Image garantiert nicht auf.

Und wer sagt das dieser Port auch nur Ansatzweise einen neuen Titel beinträchtigt ?
Normalerweise werden diese Ports von externen Studios gemacht, in diesem Fall wird es von ND selbst getan, jedoch hat man auch noch das IceTeam vor Ort was wohl sicher einen großteil übernimmt.
Die meisten ND Mitarbeiter werden an Uncharted arbeiten und die Mitarbeiter die in der Pre-Production an einem neuen Titel arbeiten (Autoren,Konzept entwickler etc. etc.) werden wohl eher weniger an dem Port beteiligt sein.
Zu 99% beinflussen diese Ports das aktuelle Entwicklungstadium eines andere Titels nicht.
Bei Tomb Raider z.B. hattest du bis auf 4-5 hohen Tieren, nur ein externes Studio, das dass Spiel geportet hat, somit wurde TR2 nie beinträchtigt.
Es schließt sich also nicht aus, eben diese Titel mitzunehmen.
Ansonsten wird ja keiner gezwungen hier zuzugreifen.
Ich wäre auch dafür das an der Preisschraube gedreht wird und ein Preis von 45-50€ festgelegt wird, aber das wird wohl leider erst mit der Zeit passieren.
Playstation Now haben wir hier sowieso nicht...
Der Grund für die Neuauflage ist ganz einfach, wenn man sich die Verkaufszahlen der Konsole ansieht, dann sind massig ehemalige Xbox Spieler dazugekommen und die hatten vorher nicht Chance diesen Titel zu Spielen.
Außerdem gibt es etliche Menschen die ihre alte Hardware verkauft haben und nochmal zuschlagen würden, plus diverse die auch einfach so zugreifen würden (sieht man ja an einigen Kommentaren hier).
Insofern gibt es keinen Grund der dagegen spricht und nur Gründe die dafür sind.