The Last of Us: Sony bestätigt PS4-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Sony bestätigt PS4-Umsetzung

Beitrag von Leon-x »

Ponte hat geschrieben:Ähnlich wie bei der Tomb Raider Definitive Edition kann ich auch hier nicht ganz nachvollziehen, weshalb ich es nochmals auf der Next Gen brauche. Beide Spiele waren auch zum Release grafisch sehr ansprechend, da Bedarf es nicht wirklich einer Verbesserung.
Ausserdem zählt bei Videospielen: Der erste Kuss ist der Beste. Ein zweites Mal lässt das Erlebnis idR. nach. :wink:
Wer sagt denn das ND es für die Zocker macht die es auf der PS3 schon durch haben? Gibt genug Leute die letzte Konsole nicht hatten und erst mit der PS4 bei Sony landen. Die sollen es dann nicht zocken weil du es schon gespielt hast?
Wenn sie Erfolg haben wie mit Tomb Raider dann war es doch richtig es zu veröffentlichen. Man soll nicht immer von sich aus gehen. ;)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Leon-x hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Ähnlich wie bei der Tomb Raider Definitive Edition kann ich auch hier nicht ganz nachvollziehen, weshalb ich es nochmals auf der Next Gen brauche. Beide Spiele waren auch zum Release grafisch sehr ansprechend, da Bedarf es nicht wirklich einer Verbesserung.
Ausserdem zählt bei Videospielen: Der erste Kuss ist der Beste. Ein zweites Mal lässt das Erlebnis idR. nach. :wink:
Wer sagt denn das ND es für die Zocker macht die es auf der PS3 schon durch haben? Gibt genug Leute die letzte Konsole nicht hatten und erst mit der PS4 bei Sony landen. Die sollen es dann nicht zocken weil du es schon gespielt hast?
Wenn sie Erfolg haben wie mit Tomb Raider dann war es doch richtig es zu veröffentlichen. Man soll nicht immer von sich aus gehen. ;)
Also zum einen verbiete ich niemandem dieses Spiel zu spielen, mir erschließt sich der wirkliche Grund für eine Neuauflage nur nicht. Zumal es auf der PS4 ja laut Sony die Möglichkeit geben soll, PS3 Titel zu streamen. Damit wäre dann allen geholfen gewesen. :wink:
Zudem fehlt es gerade des PS4 an brauchbaren Titeln, wenn jetzt noch ein paar alte Titel portiert werden, besser es das Image garantiert nicht auf. :roll:
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Ich besitze das Spiel zwar bereits mehrfach (Ellie-Edition aus UK und in der standard US-Fassung), werde als ND-Fan und überzeugter DLC-Verweigerer früher oder später aber wahrscheinlich erneut zuschlagen um vor allem Left Behind nachholen zu können. :Hüpf:
... Der Pre-order-Blödsinn bewegt sich aber schon hart an der Grenze zur Lächerlichkeit wie ich finde.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ponte hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:

Also zum einen verbiete ich niemandem dieses Spiel zu spielen, mir erschließt sich der wirkliche Grund für eine Neuauflage nur nicht. Zumal es auf der PS4 ja laut Sony die Möglichkeit geben soll, PS3 Titel zu streamen. Damit wäre dann allen geholfen gewesen. :wink:
Zudem fehlt es gerade des PS4 an brauchbaren Titeln, wenn jetzt noch ein paar alte Titel portiert werden, besser es das Image garantiert nicht auf. :roll:
Was soll denn da für ein Imageschaden entstehen wenn man eines der meistgelobtesten und meistverkauftesten Spiele (ob man das gut findet oder nicht ist egal) der letzten Jahre auf die nächste Plattform portiert? Ich denke das es sogar für viele noch ein zusätzlicher Anreiz ist sich ne Playstation zu kaufen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

PS Now kostet aber monatliche Gebühren. Setzt eine schnelle Internetverbindung vorraus und hat durch sein Konzept wohl mehr Inputlag.
Muss auch nicht jedem gefallen. ;)
Wenn es sich die Leute wünschen ( haben genug ND angeschrieben) warum nicht neu auflegen für Leute die sich keine PS3 extra hinstellen wollen. Uncharted 4 wird deswegen nicht um 2 Jahre verschoben.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ponte hat geschrieben:
Und wer sagt das dieser Port auch nur Ansatzweise einen neuen Titel beinträchtigt ?

Normalerweise werden diese Ports von externen Studios gemacht, in diesem Fall wird es von ND selbst getan, jedoch hat man auch noch das IceTeam vor Ort was wohl sicher einen großteil übernimmt.

Die meisten ND Mitarbeiter werden an Uncharted arbeiten und die Mitarbeiter die in der Pre-Production an einem neuen Titel arbeiten (Autoren,Konzept entwickler etc. etc.) werden wohl eher weniger an dem Port beteiligt sein.

Zu 99% beinflussen diese Ports das aktuelle Entwicklungstadium eines andere Titels nicht.
Bei Tomb Raider z.B. hattest du bis auf 4-5 hohen Tieren, nur ein externes Studio, das dass Spiel geportet hat, somit wurde TR2 nie beinträchtigt.

Es schließt sich also nicht aus, eben diese Titel mitzunehmen.
Ansonsten wird ja keiner gezwungen hier zuzugreifen.
Ich wäre auch dafür das an der Preisschraube gedreht wird und ein Preis von 45-50€ festgelegt wird, aber das wird wohl leider erst mit der Zeit passieren.

Playstation Now haben wir hier sowieso nicht...

Der Grund für die Neuauflage ist ganz einfach, wenn man sich die Verkaufszahlen der Konsole ansieht, dann sind massig ehemalige Xbox Spieler dazugekommen und die hatten vorher nicht Chance diesen Titel zu Spielen.
Außerdem gibt es etliche Menschen die ihre alte Hardware verkauft haben und nochmal zuschlagen würden, plus diverse die auch einfach so zugreifen würden (sieht man ja an einigen Kommentaren hier).
Insofern gibt es keinen Grund der dagegen spricht und nur Gründe die dafür sind.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

nachdem ich "the last of us" bereits ausgiebig auf der ps3 gespielt habe, ist eine neuerliche anschaffung für mich schlichtweg vom spieleangebot zum release-zeitpunkt von "the last of us" als auch von den "verbesserungen" abhängig... im falle einer "spieleflaute" könnte es mir aber glatt ein zweitesmal passieren ;-) wobei ich eine upgrade-version (zu einem besseren preis) für diejenigen die das spiel bereits auf der ps3 haben sehr begrüßen würde... wird wohl aber wunschdenken bleiben...
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

naja ich würde höchstens für 10 euro upgraden
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Pennywise hat geschrieben:Außerdem gibt es etliche Menschen die ihre alte Hardware verkauft haben und nochmal zuschlagen würden, plus diverse die auch einfach so zugreifen würden (sieht man ja an einigen Kommentaren hier). Insofern gibt es keinen Grund der dagegen spricht und nur Gründe die dafür sind.
--> Richtig! Genau so einer bin ich z.B.... Und es tat mir dabei besonders weh Rayman Legends und TLOU abzugeben. aus diesem Grunde freue ich mich absolut über die Neuauflage und werde mir das Spiel bestimmt kaufen.

Desweiteren kann ich auch nicht verstehen, was diese Diskussion hier soll. Einige tun hier so, als kämen für die PS4 keine neuen Spiele, außer Ports auf den Markt, was nun einmal einfach nicht stimmt. Und früher oder kommen auch sicher noch die richtigen Perlen!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Hiri hat geschrieben:Bin gespannt wie ND das optisch abheben wird von der PS3 Version abgesehen von 1080p nativ.
Vorbestellt wird es so oder so mal wieder ;)
Solche treudoofen Schafe wünscht man sich doch als Kunden. :wink:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Gehöre zu den Leuten,die TLoU noch nicht gespielt haben obwohl ich ne PS3 hatte.Die PS4 Umsetzung ist denk ich für alle,die keine Möglichkeit haben das Spiel zu spielen,oder wie ich lieber auf einen PS4 Version gewartet haben.
Gibt bestimmt genügend Leute die erst mit der PS4 ne Sony Konsole gekauft haben und warum sollte man so ein tolles Spiel nicht für diese anbieten ?
Für jemanden der TLoU schon gespielt hat,ist das vermutlich nicht nachvollziehbar.
Aber für alle anderen,sei es ND-Fans,Erstkäufer einer PS4,oder für Leute wie mich,ist die Umsetzung eine tolle Nachricht. :wink:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Jupp_GER hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Außerdem gibt es etliche Menschen die ihre alte Hardware verkauft haben und nochmal zuschlagen würden, plus diverse die auch einfach so zugreifen würden (sieht man ja an einigen Kommentaren hier). Insofern gibt es keinen Grund der dagegen spricht und nur Gründe die dafür sind.
--> Richtig! Genau so einer bin ich z.B.... Und es tat mir dabei besonders weh Rayman Legends und TLOU abzugeben. aus diesem Grunde freue ich mich absolut über die Neuauflage und werde mir das Spiel bestimmt kaufen.

Desweiteren kann ich auch nicht verstehen, was diese Diskussion hier soll. Einige tun hier so, als kämen für die PS4 keine neuen Spiele, außer Ports auf den Markt, was nun einmal einfach nicht stimmt. Und früher oder kommen auch sicher noch die richtigen Perlen!
Was kommt denn sonst groß? Außer Infamous kam doch dieses Jahr noch überhaupt nüscht außer Last Gen Ports. Ehrlich, da kann man sich ne Next-Gen Konsole auch schenken. Selbst die vita hatte nach einem halben Jahr weit mehr neue Spiele - und die wurde von weit mehr Leuten wegen ihrer Ports gedisst. Von daher versteh ich nich, warum die PS4 da jetzt nen Freifahrtschein bekommen soll. Das Spieleangebot ist ganz großer Mist und wird es wohl das gesamte Jahr über bleiben. Da gibt's nix schönzureden. Klar sind Ports toll für Leute, die die Spiele vorher nicht gespielt haben. Aber es sind trotzdem Ports und wer unbedingt will, kriegt die Spiele alle jetzt schon für einen Bruchteil des Preises.

Niemand braucht im Jahr 2014 eine PS4. Mit solchen lahmen Ports unterstreicht Sony das nur. Ich hab seit dem SNES alle wichtigen Konsoloenlaunches miterlebt und in der achten Generation erleben wir gerade das langweiligste erste Jahr aller Zeiten. Ich werd einfach das Gefühl nicht lost, dass die Konsolen mit Gewalt zu früh auf den Markt gezwängt wurden. Die Hardware wurde verkauft, lange bevor die Software fertig war.

Ich persönlich benutzte meine PS4 nur noch, um mein Handy und meien Vita aufzuladen. Richtig gespielt hab ich damit bestimmt drei Wochen nicht mehr. Kein Spaß.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Onekles hat geschrieben: Ich persönlich benutzte meine PS4 nur noch, um mein Handy und meien Vita aufzuladen. Richtig gespielt hab ich damit bestimmt drei Wochen nicht mehr. Kein Spaß.
Geht mir ähnlich ;)
Meine ist auch schon paar Wochen aus. Wird denke ich auch erst mit Child of Light Ende des Monats und dann im Mai mit Wolfenstein wieder intensiv genutzt.

@Topic:
Ich brauch ein TLOU auf der PS4 auch nicht, fand das schon auf PS3 äußerst überschätzt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Onekles hat geschrieben:
Was kommt denn sonst groß? Außer Infamous kam doch dieses Jahr noch überhaupt nüscht außer Last Gen Ports.
Ich muss mir Thief und MGS und ein paar andere Titel wohl eingebildet haben.
Onekles hat geschrieben: Das Spieleangebot ist ganz großer Mist und wird es wohl das gesamte Jahr über bleiben. Da gibt's nix schönzureden.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pl ... on_4_games
Wenn du dort nicht genug für 2014 zusammen bekommst, dann hast du dir das falsche Hobby ausgesucht.
Gerade Herbst/Winter ist unheimlich vollgepackt.

Onekles hat geschrieben:Ich hab seit dem SNES alle wichtigen Konsoloenlaunches miterlebt und in der achten Generation erleben wir gerade das langweiligste erste Jahr aller Zeiten.
Glaub ich dir nicht, zumindest nicht als Day1 käufer...
Abgesehen vom N64 und mit abstrichen die Dreamcast, gab es keine Konsole die bisher ein besseres Lineup fürs erste Jahr hatte, das erste Jahr ist leider meistens ein Schuss in den Ofen.
Rein vom Potential hat 2014 aber einige Kracher dabei, die man halt noch nicht bewerten kann.

Onekles hat geschrieben: Ich persönlich benutzte meine PS4 nur noch, um mein Handy und meien Vita aufzuladen. Richtig gespielt hab ich damit bestimmt drei Wochen nicht mehr. Kein Spaß.
Kann ich nachvollziehen das dass aktuelle Angebot dich nicht zufrieden stellt, besonders wenn man mit einbezieht das man ohne die zwei Verschiebungen von Driveclub und Watchdogs wohl einen recht dünnen Sommer hätte.
Für den Herbst/Winter steht allerdings mehr als genug gutes an.
Dazu kommt bald noch die E3...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Pennywise hat geschrieben: Ich muss mir Thief und MGS und ein paar andere Titel wohl eingebildet haben.
Das sind Last-Gen Ports. Ich mein, ich hatte Spaß mit Thief, cih find's toll. Aber ich hätte es genau so, nur nicht mit betta grfxx, auch auf der PS3 spielen können.

Pennywise hat geschrieben: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pl ... on_4_games
Wenn du dort nicht genug für 2014 zusammen bekommst, dann hast du dir das falsche Hobby ausgesucht.
Gerade Herbst/Winter ist unheimlich vollgepackt.
Joa, und die Hälfte wird wieder verschoben.

Pennywise hat geschrieben: Glaub ich dir nicht, zumindest nicht als Day1 käufer...
Abgesehen vom N64 und mit abstrichen die Dreamcast, gab es keine Konsole die bisher ein besseres Lineup fürs erste Jahr hatte, das erste Jahr ist leider meistens ein Schuss in den Ofen.
Rein vom Potential hat 2014 aber einige Kracher dabei, die man halt noch nicht bewerten kann.
Das SNES hatte Mario World und F-Zero - direkt zum Launch! Klar, die PS4 hat in der Masse viele Titel, aber die sind alle so unglaublich mittelmäßig, dass es niemanden juckt. Die Masse ist mir letztlich egal. Der N64 Launch ist mir als einer der besten aller Zeiten in Erinnerung und da gab es (in Europa) nur lächerliche zwei Spiele. Aber eines davon war Mario 64 und das reicht völlig.

Pennywise hat geschrieben: Kann ich nachvollziehen das dass aktuelle Angebot dich nicht zufrieden stellt, besonders wenn man mit einbezieht das man ohne die zwei Verschiebungen von Driveclub und Watchdogs wohl einen recht dünnen Sommer hätte.
Für den Herbst/Winter steht allerdings mehr als genug gutes an.
Dazu kommt bald noch die E3...
Watchdogs ist ja auch schon wieder so eine CrossGen Geschichte. Das wird wie Thief bestimmt Spaß machen, aber niemals werden die Entwickler eine neue Konsole richtig nutzen, wenn das gesamte Spiel mit Blick auf die letzte Generation entwickelt wird. Und dass Driveclub dieses Jahr noch erschient, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Velleicht koommt auf der E3 was, ja, wäre stark zu wünschen. Weiß ich aber nicht und momentan bin ich echt enorm angeödet.