Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crimsonidol »

Wulgaru hat geschrieben:Kann doch auch wirklich mal was neues sein, der finale Titel isses jedenfalls nicht.
Das wäre bei so einem Namen aber schon schweres Trollen. Wie verhält es sich bei Nintendo eigentlich mit dem Sichern von Namensrechten im Vergleich zu anderen Publishern, weiß das jemand? Also was ich meine ist, wie viele Namen sie sich auf blauen Dunst heraus vorzeitig sichern. Bei Bamcos Tales of-Reihe ist es durchaus bekannt, dass sie sich zig Namen schützen lassen, bevor sie einen auswählen. Handhabt das Nintendo ähnlich? Vom Gefühl her würde ich sagen nein, denn sonst würde man ja häufiger solche News hören.

Und immer her mit obskuren Titeln in bunt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Achja richtig, miyamoto hat vor gar nicht so langer Zeit standfest erklärt, das eine neue Marke in Planung ist, jetzt da die Wii U draußen ist. Ich hoffe doch, nichts mit den Vorzeigemaskottchen und auch kein Scherz wie Super Smash Bros. Kart ( was sich nicht wenige wünschen), sondern etwas neues. Nein bitte kein Star Fox.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also das erste mal hat er das nach Pikmin gesagt und damit meine ich 1. Allerdings hat er das auch vor Pikmin 1 gesagt und da kam dann immerhin Pikmin 1 raus. Ich werte das bei Shigeru als sowas ähnliches wie guten Tag oder frohe Ostern.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nein bitte kein Star Fox.
Bitte bitte ein Star Fox UND eine neue IP ;) (leider unwahrscheinlich)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn es doch ein Shooter werden sollte, könnte es ja das erste dafür sein:
Bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Das Ding wäre so awesome bei einen Aliengame...

MFG
Jowy
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Eher eine Fortsetzung deines Running Gag's Crewmate. Das Tablet sollte ursprüngtlich für noch so viel mehr Patent stehen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ist kein Running Gag. Für mich war die Pointer Funktion stets das beste Feature der Wii. Alle träumten von Lichtschwertkämpfen. Das hat nur bis zum Schluss nie wirklich funktioniert. Auch Red Steel 2 und Skyward Sword konnten das versprechen nur unzureichend einlösen.
Die Pointerfunktion per Infrarot hingegen funktionierte seit dem Launch 2006. Nicht in jedem Spiel (CoD3 muss wirklich schlimm sein). Zusammen mit Einstellungen, wie sie (ausgerechnet) The Conduit bot, ist das meine bevorzugte Steuerung. Nicht so präzise wie eine Maus - aber scheiße, hab ich Spaß in den Backen.

Das Gamepad als Fernrohr ist seit dem ersten Teaser ein Versprechen, das ich eingelöst sehen will.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

wie üblich muss ich crewmate da zu stimmen. Die Pointer-Funktion ist das am meisten unterschätzte Feature der Wii.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Supabock hat geschrieben:wie üblich muss ich crewmate da zu stimmen. Die Pointer-Funktion ist das am meisten unterschätzte Feature der Wii.
Ja, da könnte man doch eigentlich noch so viel draus machen :/ leider bin ich die Wiimote meistens schlicht am quer halten zum spielen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben: (PS: Winziges Offtopic: ich Poste keinerlei Allgemeine News mehr. Nicht dass sich wer wundert. Mir ist der News-Thread entgültig zu dumm geworden. Gratulation an alle Beteiligten.)
La_Pulga hat geschrieben:Schade, ich fand die Lösung mit dem Shiba eigentlich super. Man wusste immer gleich wenn es sich tatsächlich um einen News-Post handelt und konnte bei Bedarf den Rest einfach überspringen.
Dronach hat geschrieben:P.S: Bitte nicht die Shiba-News beerdigen :(

Kurze Erklärung:
Ja, die Shiba-Lösung war eigentlich ganz Nett. Aber immer nur die Symptome zu bekämpfen ist unbefriedigend ... denn

a) Wenn ich drauf aufmerksam mache, dass das nen News und kein Diskussionsthread ist, werde ich dumm angemacht. ... ende vom Lied: wenn ich mitreden möchte, bleibt mir kaum etwas anderes über, als selbst dort zu posten ... was schonmal bescheuert ist.
b) Versuche nen Thema in den Diskussionsthread umzuleiten, werden von einigen Konsequenz ignoriert. Es müssten mehr Leute aktiv diese Mechanik verfolgen.
c) Leute die im vollen Bewußtsein die Grundidee des News-Threads adabsurdum führen, indem sie völlige Themenfremde Fragen stellen ...
d) Diskussionen schön und gut. Armorans übliches Drama halte ich aber beim besten Willen nicht mehr aus.
Somit keiner News von mir, dass es nen interessantes neues Kickstarter Projekt gibt, der ClassicController (inklusive Pro) wohl eingestellt wird. Oder dass wir heute Abend keinen genauen Release-Termin zu Smash bekommen werden ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was Newsthread? Ich sag dir gleich Bescheid Levi, gehts noch hier auf Topic zu beharren, wo kämen wir da hin?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ach deswegen konnte ich die Project Cars und Cull County News posten.
Schade, das dich das so nervt. Als so krass habe ich die Ausreißer nie empfunden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na die letzte Diskussion war selbst für die Verhältnisse recht ausufernd, aber soweit ich da mitgelesen habe, war da jeder von uns dran Schuld. :wink:

Ps: Crewmate, zu Snowpiercer habe ich ein paar Takte im gesehen-Thread geschrieben, falls Fragen hast PM. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

(°_O) get your shit together, Wii-4P.
Supabock hat geschrieben:wie üblich muss ich crewmate da zu stimmen. Die Pointer-Funktion ist das am meisten unterschätzte Feature der Wii.
Daher rührt eben auch der schlechte Ruf der Bewegungssteuerung. Die ersten Spiele waren nicht ausgereift und völlig überhyped mit diesen Debilen Trailern. Ob Red Steel oder Metroid Prime (hinter die Couch hocken).
Zuletzt geändert von crewmate am 08.04.2014 19:26, insgesamt 1-mal geändert.