muecke-the-lietz hat geschrieben:Jo, oder man hat einfach eine Meinung, und tut sie hier im Thread kund. Wo ist dein Problem? Musst sie doch nicht lesen oder gutheißen, ist doch rein optional.
Ich weiß nicht, wie das in deinem Freundeskreis ist. Bei mir schlagen die ganzen Spackos schon beim Early Acces zu, zerquatschen dir das ganze Game und wenns denn in nem halben Jahr, später (oder oftmals auch gar nicht) fertig ist, hast du niemanden mehr zum drüber quatschen, weils alle schon durch haben.
Das betrifft mich also schon direkt. Zumal man grundsätzlich auch fragen sollte, ob es schlau ist, sein Werk schon in so frühen Stadien den Leuten zur Verfügung zu stellen. Die Hälfte des eigentlichen Games fehlt oft noch, wodurch man oft gar nicht das eigentliche Spielgefühl vermittelt bekommt. Das sorgt ja oft nicht nur für besonders gute Meinungen von dem Spiel. Ich weiß auch nicht, ob du falsch aufgestanden bist, oder ob du schlicht die Probleme bei den zig Early Access Titeln noch nicht mitbekommen hast.
Aber Fakt ist: das ist nicht immer nett, was da mit den Gamern gemacht wird, die ja hier keine Beta Tester sind, sondern bereits zahlende Kunden. Da werden unfertige Produkte zum Kauf angeboten, bei denen aber inoffiziell schon klar ist, dass die nie hundert pro fertig werden. So kann man aber immerhin ein paar Euros zwischendurch abfangen. Man ködert die Leute mit einer guten Idee, die aber oftmals nie wie versprochen umgesetzt wird.
Kickstarter halte ich schon für schwierig, wenn auch interessant, aber hier geht man ja noch einen Schritt weiter. Man lässt sich sein Spiel erstmal vorfinanzieren, um es dann schon im noch unfertigen Stadium zu verkaufen. Komisches Ding, niemand zwingt mich, aber seriös finde ich es trotzdem nicht.
Zwingt mich ja auch niemand, Dragon Age 2 zu kaufen - scheiße finds ich trotzdem.
Nanana wir wollen aus einem muecke-the-lietz keinen Elefanten machen! :wink:
Prinzipiell finde ich es erstmal kurios, seine Freunde als "Spakos" zu titulieren.
Der Begriff ist so oder so schon Müll!
Kickstarter aber besser zu finden, als EarlyAccess hab ich jetzt nicht wirklich verstanden.
Du findest es besser nur für eine Idee zu bezahlen, wo quasi nur ein paar Bilder existieren und ein Video von den Entwicklern die ihren Titel lobpreisen und dazu noch einen Werbetext, als das man direkt für eine Spielbare, aber zugegeben nicht fertige Version?
Was soll den daran besser sein?
Ich selber würde bei so einem Projekt in aller Regel auch nicht mit machen, weil ich auch gerne fertige kleine "Kunstwerke" spiele, aber ich kann auch Leute verstehen, die ein Projekt gut finden und dieses mit ihren Anregungen (und das ist ja der große Vorteil von Early Access) noch besser/noch mehr nach deren eigenen Geschmack angepasst haben wollen.
Daran kann ich nichts verwerfliches finden!
Wenn du dich von deinen "Freunden" gegängelt fühlst und diese einfach nicht die Klappe halten können, dann solltest du dir evtl. ein paar andere suchen, zumal du ja eh nicht eine all zu hohe Meinung von Ihnen zu haben scheinst.