ColdFever hat geschrieben:Deine Zahlen bestätigen den Eindruck, welchen man in den Foren gewinnt. Bei einem so großen Release müsste das Thema nur so brummen. Stattdessen ist aber kaum was los, auch hier nicht. Wahrscheinlich hat Zenimax zu hoch gepokert. Wirklich alle Interessenten dürften die Betas gespielt haben und konnten sich so von dem Spiel überzeugen. Das Ergebnis in meinem Bekanntenkreis: Nicht übel, aber keine 60€ plus 13€ pro Monat wert. Richtig begeistert von TESO sind eigentlich nur MMO-Spieler, die ESO-Fraktion vergleicht es dagegen mit Skyrim und den locker 200 Stunden, die man für einmalig 60€ darin wesentlch intensiver verbringen konnte. Mein Urteil:just_Edu hat geschrieben:Ich verkaufe Games von Berufswegen und hab interne Einsicht in eine der größten Handelsketten in Europa
Beispiel: 04.04.2014 Release 700 Stück jetzt: 672
[...]DAS hier ist schon fast lächerlich.. wenn man bedenkt mit was für Zahlen Zenimax allein in Deutschland an den Start gegangen ist. [...]60€ für ein Abogame.. no go[...]
Skyrim ist für TESO ein Riesenzugpferd, siehe die 5 Mio Betaanmeldungen.
Skyrim ist für TESO aber auch eine Riesenlast, was das vergleichende Spielerlebnis angeht.
Stimmt dieser Eindruck, wird Zenimax wohl nach Ostern an den Abokosten schrauben müssen.
In meiner Online bekannschaft sieht es genauso aus.
Viele haben es getestet und waren abgestoßen und nur einer aus Online bekannschaft von Bekannten spielt es und mein Online bekannter fand es sehr unverständlich warum er Teso Spielt.
Keiner von meinen Online bekannten hat es begeistert eher das gegenteil von begeisterung.
Es ist heutzutage üblich bekannte Namen zu benutzen und das einzige was solche Spiele/MMO/BG gemeinsamm mit dem orginal haben sind die Grafik und Namen.ColdFever hat geschrieben:Vernon hat geschrieben:Aber es ist für mich als TES -Fan ebenso wenig Rollenspiel wie WoW. Statt "Elder Scrolls Online" bekommt man eher ein "World of Scrolls" bzw. einen "Elder Scrolls Themepark". Vielleicht hat Zenimax die Erwartungen zu hoch geschraubt.