Vorher faselst du was von die Welt ist eins, um dann später zu verlangen, dass es unbedingt eine Deutsche Fraktion in Spielen geben muss. Ziemlich daneben wie ich finde. Davon ab es gibt ja auch nicht immer eine Italienische oder Japanische oder Kenianische spielbare Fraktion.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Öhm es gibt sowas wie Ausländer nicht, höchstens in der Imagination. Die Welt ist eins, ein zusammenhängender Platz und wenn du es so willst ein Land. Der Ort von dem der wie du sagst "türke" (nicht meine Bezeichnung für solche Menschen) stammt, ist einfach sehr weit weg. Das ist alles. Und wenn er hier geboren wurde, aber die wertlosen Papiere, die wir als furchtbar teures Gut erachten, ihn zu einem "Ausländer" machen, dann erreichen wir den Punkt wo es doppelt lächerlich und unlogisch wird.soul-stylez hat geschrieben: Ihr, die ihr hier keinen Wert auf die Gefühle der Ausländer legt, ob Jude oder Türke,
Also wenn du helfen willst, dann solltest du zumindestens die pure Basis kennen. Weil da wo du beginnst, wundert es mich nicht, wie alles soweit kommen konnte in unserer menschlichen Gesellschaft, Völlig rückständig.
Und nein, wir müssen nicht länger an den Holocaust erinnert werden und Denkmäler gibt es mehr als genug und du übertreibst maßlos und dem spieler muss die Option die deutsche Fraktion zu spielen zur Verfügung stehen. Das waren nur Soldaten, genau wie auf allen anderen Seiten. Ich bin zwar gegen Armyshooter und hätte kein Problem, wenn sie morgen verschwinden würden durch Batman oder Green Arrow, aber soviel Ausgewogenheit sollte schon sein. Ich meine spiele und Filme die das alte Rom beschönigen, düften dann auch nicht exestieren, wie so vieles andere nicht.
Bedenklich empfinde ich auch, dass du bestreitest, dass wir an den Holocaust erinnert werden mehr müssen. Wer gibt dir die Berechtigung für mehr als für dich selbst zu sprechen. Ich empfinde mich nicht als ein homogener Fleischball namens Deutschland. Ich mag deutscher Staatsbürger sein, das bedeutet aber nicht, dass ich genauso denke wie jeder andere hier auch, wir sind ja keine gleichgeschalteten Roboter. Sondern es gibt überall Pluralismus in der Meinung, wie auch im Aussehen, in der Sexualität, in der Religion usw.. Und das ist auch gut so, um mal Herrn Woreweit zu zitieren.
Persönlich glaube ich, aber das ist nur meine unqualifizierte Meinung, dass du und gerade du durchaus noch ein paar Lehrstunden in der Geschichte Deutschlands/ Deutsches Reich brauchst, mit Themenschwerpunkt das dritte Reich. Was viele Deutsche und Österreicher den Juden angetan haben, ist meiner Meinung nach unverzeihlich. Aber du warst nicht daran beteiligt, deswegen trifft dich persönlich keine Schuld. Trotzdem hilft es, sich diesen Teil der Menschheitsgeschichte natürlich gerade als Deutscher oft zu vergegenwärtigen. Damit man merkt wie wertvoll Würde ist und wie leicht sie zerbrechlich ist.
Und jetzt noch eins, Geschichte ist nichts, was man mal so vergessen kann oder sich nicht zu erinnern braucht, den Geschichte erklärt wer wir sind und warum wir der sind, wer wir sind. Geschichtswissenschaft ist immens wichtig um die Gegenwart zu erklären.
Und mal für alle: Hakenkreuze sind unnötig in Computerspielen und was ich hier so lese, lässt mich daran zweifeln, ob die meisten hier dafür überhaupt reif genug wären. Der Avatar mit dem Hut mal ausgenommen.