Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru hat geschrieben:, aber über die Zukunft hüllt Nintendo ja immer den Mantel des unfähigen Schweigens.
:?:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Xelyna hat geschrieben:Hat sich eigentlich wegen der Nintendo ID was geändert? Ich hab jetzt schon von ein par geschichten gehört wo Nintendo die Nintendo ID sowie die Download Liste übertragen haben.

Ich hab jetzt auf meiner Nintendo ID absolut nichts, hätte aber immer noch gern meinen Namen und überleg ob ich bei Nintendo anrufen soll und mir ne geschichte ausdenken warum ich jetzt keine Wii U mehr habe und meine Nintendo ID gern wo anders hätte, allerdings weiß ich natürlich nicht was mit meiner Alten Wii U angestellt wurde und in wie weit Nintendo das nachprüfen kann wie glaubwürdig meine geschichte ist.

Andersrum hab ich aber noch nicht davon gehört das jemand einfach nur Nintendo ohne gravirenden Grund darum gebeten hat die ID zu übertragen und damit erfolg hatte :/
Hast du vor dem damaligen Verkauf der WiiU nicht deine Nintendo ID davon gelöst bzw. die Konsole zurückgesetzt?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die frage ist doch was mit den ganzen downloadtiteln passiert.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Zu den GBA-Games noch eine Info:
Im April erscheinen folgende Spiele:
Spoiler
Show
03. April 2014
Advance Wars
Mario & Luigi: Superstar Saga
Metroid Fusion

10. April 2014
Kirby & The Amazing Mirror
Wario Ware, Inc.

17. April 2014
F-Zero: Maximum Velocity
Golden Sun

24. April 2014
Yoshi's Island: Super Mario Advance 3
http://www.youtube.com/watch?v=Y819Mmx4-Os

Zudem wurden mehr oder minder folgende Spiele bislang indirekt bestätigt:
F-Zero GP Legend
Castlevania: Aria of Sorrow
Klonoa: Empire of Dreams
Mr. Driller 2
(von der OFLC bewertet)
http://www.siliconera.com/2014/03/28/ca ... l-console/
http://nintendo-online.de/wiiu/news/162 ... -namco-ein

Eine Liste einiger Titel gibt es auch in Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Vi ... e_releases
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kurze Info aus erster Hand zur GBA-Emulation:

a) Die Helligkeit ist korrigiert. Alles bunt, hell und schön.
b) man hat die möglichkeit einen "Weichzeichner" zu aktivieren. Der in etwa an den aus Emulatoren bekannten Sai-Filter erinnert. Jedoch zumindest bei AdvanceWars manchmal ein bisschen merkwürdig bei Animationen wirkt.
c) man kann das Bild entweder in Original-Auflösung oder Vollbild darstellen.
mit OriginalAuflösung ist wohl hier einfach ein glattes "Vielfaches" von der Originalauflösung gemeint.
mit Vollbild wird es Vertikal auf Vollbild gebracht. Da der Advance jedoch kein echtes 16:9 Format hat, bleiben logischerweise rechts und links noch kleine schwarze Streifen.

WTF Ninjaed Oo
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin ziemlich begeistert vom Fusion Port. Ich muss dazu sagen das ich einen Original-GBA habe, also ohne Beleuchtung und daher hat das Ding für mich schon eine grafische Wirkung die sich gewaschen hat. Gerade wenn man das gute alte Super Metroid im Kopf hat, sieht Fusion am großen Bildschirm noch eine ganze Ecke besser aus. Einfach ein wunderschönes Spiel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hast du es nie auf einem DS probiert? Schon da war das ein krasser Unterschied.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Kann man nicht mittlerweile seine GBAs modden lassen, damit die Hintergrundbeleuchtung stärker wird?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Hast du es nie auf einem DS probiert? Schon da war das ein krasser Unterschied.
alternativ gabs ne kleine Auflage von GBA-SPs welche mit ähnlicher Displaytechnik daher kamen ... (die Jedoch klare Nachteile bei Tageslicht hat)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab fusion vor 2 jahren oder so bereits auf meinem fernseher gespielt
mit dem gameboy player fürn gamecube 8)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Hast du es nie auf einem DS probiert? Schon da war das ein krasser Unterschied.
alternativ gabs ne kleine Auflage von GBA-SPs welche mit ähnlicher Displaytechnik daher kamen ... (die Jedoch klare Nachteile bei Tageslicht hat)
GBA SP oder meinst du den GameBoy Micro? Was war denn an der Displaytechnik so besondert, wenn man fragen darf (und nicht gleich von anderen wegen starken Off-Topic gesteinigt wird :Blauesauge: )

@topic:
Fusion war grandios, vor allem wegen den Szenen wo man vor SA-X fliehen musste. Da kam immer leichte Panik bei mir auf. Auch das Ende ist, für eine (bis dahin) story-arme Reihe grandios. Tollles Spiel, genauso wie die anderen GBA-Spiele, die Nintendo so raushaut.

Und allen viel Spaß, falls Golden Sun 2 auf der VC erscheinen sollte und man den Passcode für den Datentransfer eintippen möchte. :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, die Revisionen vom GBA haben dieses Problem ja nicht mehr, aber ich hatte nie das Bedürfnis mir sowas zu kaufen bzw. war mir das Geld einfach nicht wert.

Egal..super...die GBA Ports sind das beste was in der VC erschienen ist, seit Nintendo mal Final Fantasy VI geportet hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crimsonidol hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
GBA SP oder meinst du den GameBoy Micro? Was war denn an der Displaytechnik so besondert, wenn man fragen darf (und nicht gleich von anderen wegen starken Off-Topic gesteinigt wird :Blauesauge: )
Die Micros hatten dann alle die "modernere" Hintergrundbeleuchtung. Beim Advance SP gabs tatsächlich kurz vor Ende noch ne Neuauflage mit eben jener Technik anstelle der vorherig verwendeten "Vordergrundbeleuchtung"

Bild
Die GBA-SPs erkennt man wohl an der Seriennummer: AGS-101 (einfach danach googlen)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gab nen SP ohne Beleuchtung? War das nicht der ganze Zweck dieses Gerätes? Vom Steuerungsetup ist der ursprünliche GBA nämlich besser, weil wesentlich ergonomischer.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Nein, es gab keinen SP ohne Beleuchtung. Es gab aber einen mit Hintergrundbeleuchtung (der von Levi genannte AGS-101) und einen mit Vordergrundbeleuchtung (sprich von vorne leuchtet eine Lampe drauf), den AGS-001.

Der SP war etwas unergonmischer, das stimmt. Zudem hatte man bei einigen Spielen, welche auf spezielle Sensoren setzen Nachteile, allen voran Boktai mit dem Sonnensensor, welcher im SP nach unten statt nach oben zeigte.

@Levi:
Danke für die Erklärung!