Kein Minecraft für Oculus Rift wegen der Übernahme durch Facebook

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Minecraft für Oculus Rift wegen der Übernahme durch

Beitrag von anigunner »

Tony hat geschrieben: du weißt schon, dass notch dreistelliger multimillionär ist, oder?
Ja und? Es gibt genug welche ein millionenschweres Exit ohne zu zögern angenommen hätten. Viele Entwicklungen im Webbereich zielen doch mittlerweile nur noch darauf das man sein Startup für einen möglichst hohen Preis verscherbeln kann.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Da ich absolut gegen Spionageprogramme der NSA bin (Google+, Facebook, WhatsApp usw.), nutze ich auch keins davon. Selbst bei Youtube habe ich einen falschen Namen angegeben und logge mich dort immer über einen südamerikanischen Proxy ein. Wenn die es drauf anlegen kriegen die natürlich gesuchte Informationen, aber m. A. n muss man es denen nicht zu leicht machen. Ich glaube man ist relativ gut geschützt, wenn der eigene, richtige Name von Google nicht gefunden werden kann. Ausserdem habe ich zum glück einen ziemlich erfolgreichen Namensvetter, sowohl im Vor- als auch im Nachnamen, was ein weiterer Pluspunkt für den Schutz ist.
Das nenn ich mal konsequent. Ziemlich bemerkenswert. :Daumenlinks:
Nachvollziehen kann ich es aber nicht so ganz. :Blauesauge: Jedenfalls glaube ich kaum, dass ich so wichtig bin, dass die NSA Protokoll über die Youtube-Videos führt, die ich schaue. Aber wegen mir können die das auch ruhig machen. Belanglosere Daten kann man kaum Sammeln.
Wichtig bin ich ja auch nicht zumindest halte ich mich nicht dafür. Aber ich stell mir lieber vor was für saure Gesichter die ziehen, wenn sie sich Mühe geben etwas über jemanden herauszufinden und dann merken das es blos ein nobody ist. ;)
Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hiri »

leifman hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Eine sehr sympathische Aussage ;-)
Die Frage ist weiterhin ob Sonys VR Headset auch offiziell den PC unterstützen wird.
meiner meinung nach sind die chancen dazu ziemlich gestiegen, sony wäre dumm die "vr interessierten jedoch facebook-verweigerer" nicht bedienen zu wollen.

ich denke davon gibt es einige.

greetingz
Diese Leute sollen zur PS4 greifen. Sony wäre dumm wenn sie ihre VR auch noch für PC bringen.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Eirulan hat geschrieben:So gesehen, müsste ihm Sony aber auch zu "unheimlich" sein...
Und dann hätte er auch nie Minecraft auf die Xbox bringen dürfen, MS dürfte ihm genauso unheimlich erscheinen.
Dachte ich mir auch gleich.
johndoe1481319
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1481319 »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Wäre die Allgemeinheit mal ebenso konsequent. Wirklich jeder in meinem Bekanntenkreis regt sich über Facebook und Whatsapp auf, aber davon abwenden will sich dann doch so gut wie keiner. Kann mir egal sein. Ich hatte nie Facebook, nutze kein Whatsapp und lebe trotzdem noch.
So geht es auch mir - noch lebe ich.
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Gut zu sehen, dass es auch "Leute in der Branche" gibt, die diesen Facebook-Aktivitäten gegenüber stehen und sich auch davon distanziert wird. Perssons letzter Satz im Zitat oben trifft ziemlich genau auch meinen nerv in dieser Sache...
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Pff, Heuchler. Er nutzt doch selber Facebook, zumindest um sein Spiel zu vertreiben und zu bewerben. Daß die Absichten in seinen Augen undurchsichtig sind bleibt ja trotzdem bestehen. Für seine eigenen Zwecke ist ihm FB dann aber noch gut genug.
Nichtsdestotrotz freut mich diese Entscheidung, unabhängig von der Person Notch.
anigunner hat geschrieben:
Friedenspfeife hat geschrieben:Man sollte niemanden zum Märtyrer erklären, der sich noch nicht in die Luft gesprengt hat.
Das Kennzeichen eines unreifen Menschen ist, daß er für eine Sache nobel sterben will, wähend der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte. - Wilhelm Stekel
Wow, Zitate aus'm Internet raushauen, geil, so tiefgründig und wahr. Hauptsache irgendeine Behauptung aufstellen die wahr sein muss weil man sie als Zitat auszeichnet.
Wär aber noch cooler wenn du denken und deine eigenen Worte gebrauchen würdest, wie soll man dich denn so als Diskussionspartner achten? Klasse, eine Rezitiermaschine. Da kann man auch gleich zum guten Wilhelm Stekel gehen und mit dem reden. Oder zu seinen Kollegen die eigene Worte benutzen. Kommst du dir nicht erbärmlich vor? Ich komm mir gerade dumm vor weil ich entweder einen lernresistenten Troll versuche zu belehren oder/und weil ich nen sinnlosen Flame-Post ins Internet schieße den sowieso keiner kümmert. Wenigstens bin ich mir dessen bewusst.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

abcde12345 hat geschrieben:
Friedenspfeife hat geschrieben:Man sollte niemanden zum Märtyrer erklären, der sich noch nicht in die Luft gesprengt hat.
Das Kennzeichen eines unreifen Menschen ist, daß er für eine Sache nobel sterben will, wähend der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte. - Wilhelm Stekel
Wow, Zitate aus'm Internet raushauen, geil, so tiefgründig und wahr. Hauptsache irgendeine Behauptung aufstellen die wahr sein muss weil man sie als Zitat auszeichnet.
Wär aber noch cooler wenn du denken und deine eigenen Worte gebrauchen würdest, wie soll man dich denn so als Diskussionspartner achten? Klasse, eine Rezitiermaschine. Da kann man auch gleich zum guten Wilhelm Stekel gehen und mit dem reden. Oder zu seinen Kollegen die eigene Worte benutzen. Kommst du dir nicht erbärmlich vor? Ich komm mir gerade dumm vor weil ich entweder einen lernresistenten Troll versuche zu belehren oder/und weil ich nen sinnlosen Flame-Post ins Internet schieße den sowieso keiner kümmert. Wenigstens bin ich mir dessen bewusst.
Beleidigungen sind für den, der sie ausspricht, schimpflicher als für den, dem sie gelten. - Plutarch von Chäronea, griechischer Philosoph
ugac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugac »

Sephiroth1982 hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Da ich absolut gegen Spionageprogramme der NSA bin (Google+, Facebook, WhatsApp usw.), nutze ich auch keins davon. Selbst bei Youtube habe ich einen falschen Namen angegeben und logge mich dort immer über einen südamerikanischen Proxy ein. Wenn die es drauf anlegen kriegen die natürlich gesuchte Informationen, aber m. A. n muss man es denen nicht zu leicht machen. Ich glaube man ist relativ gut geschützt, wenn der eigene, richtige Name von Google nicht gefunden werden kann. Ausserdem habe ich zum glück einen ziemlich erfolgreichen Namensvetter, sowohl im Vor- als auch im Nachnamen, was ein weiterer Pluspunkt für den Schutz ist.
Das nenn ich mal konsequent. Ziemlich bemerkenswert. :Daumenlinks:
Nachvollziehen kann ich es aber nicht so ganz. :Blauesauge: Jedenfalls glaube ich kaum, dass ich so wichtig bin, dass die NSA Protokoll über die Youtube-Videos führt, die ich schaue. Aber wegen mir können die das auch ruhig machen. Belanglosere Daten kann man kaum Sammeln.
Wichtig bin ich ja auch nicht zumindest halte ich mich nicht dafür. Aber ich stell mir lieber vor was für saure Gesichter die ziehen, wenn sie sich Mühe geben etwas über jemanden herauszufinden und dann merken das es blos ein nobody ist. ;)
Dann stell dir mal weiter diese "100"? Leute vor, die an schnurgebundenen Telefonen sitzen, jeden Morgen ihr Modem anschmeissen und nur die Top Ten der terroristischen Elite überwachen. Und, fiiiieees,
die ärgern sich vllt, wenn sie nen "Normalbürger" überwachen... :roll:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

abcde12345 hat geschrieben:Pff, Heuchler. Er nutzt doch selber Facebook, zumindest um sein Spiel zu vertreiben und zu bewerben. Daß die Absichten in seinen Augen undurchsichtig sind bleibt ja trotzdem bestehen. Für seine eigenen Zwecke ist ihm FB dann aber noch gut genug.
Nichtsdestotrotz freut mich diese Entscheidung, unabhängig von der Person Notch.
Bild
Hacker88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hacker88 »

Sehr konsequent, der Mann ist nach meinem Geschmack!
PEACE
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ugac hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:
Dann stell dir mal weiter diese "100"? Leute vor, die an schnurgebundenen Telefonen sitzen, jeden Morgen ihr Modem anschmeissen und nur die Top Ten der terroristischen Elite überwachen. Und, fiiiieees,
die ärgern sich vllt, wenn sie nen "Normalbürger" überwachen... :roll:
..zu ergänzen sei, dass v.a. Flash Filmchen auch Cookies auf dem Client schreiben
(nein net die Cookies in der BrowserHistory)
http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Cookie

.. heißt der Weg über den Proxy bringt erstmal recht wenig, außer das GeoBlocking zu umgehen.. :Vaterschlumpf:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Frontschwein91 »

So ein heuchler und schwätzer
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Man muss nur genug Geld in die Hand nehmen und dann kann man so gut wie jeden kaufen.

Die Eigner von OR konnten gar nicht nein sagen...keine Sorgen mehr dass ihr Projekt failen könnte, unbeschwert dahinwursteln und alle angestellten werden erstmal sichere Jobs haben.

Tja so isses nunmal.

(Und irgendwie habe ich immer noch meine Zweifel das OR jemals zu einem Massenphänomen wird, zu sperrig, zu unbequem und soziale Interaktion über VR ...das ist Bläh)

Den Vogel abgeschossen hat der OR Typ als er Facebook in einem Wort mit Technologie nannte. Facebook ist sowas von abartig mies programmierte Web Scheisse die nur von aufgeblähten Nutzerzahlen und Datensammeln lebt, das hat NICHTS innovatives oder gar technologisch fortgeschrittenes...selbst als es "erfunden" wurde war es schon ein rückständiges Drecksding das
nur durch den Kommissar Zufall und dämliche ami fratboys am college die muschi suchten zum Hype wurde.

Noch ein Grund sich die Scheisse NICHT zu kaufen oder auf einen Konkurrenten zu warten...In frühestens 5 Jahren wird das vielleicht mal interessant.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Caramarc hat geschrieben:Notch labert auch nur:
https://www.facebook.com/pages/Notch/112203662187672

ist auch irgendwie creepy oder?
letzter post 2011... . sehr krasse fb page...