Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Freakstyles »

Das ist meistens der Sinn von einer Nachricht, sonst wäre es ein Interview ;)

Naja Dein Post klang halt ein wenig deeskaliierend, im Sinne von "Alles Verschwörung, kennt man alles schon (obwohl die Artikel gerade mal 1-4 Tage alt sind) und über Timoschenkov weiß doch eh jeder Bescheid"

Ich sag ma das war keine glückliche Formulierung hinter meinem Post ^^

Natürlich haben viele mitbekommen das eine Timoschenko kein Engel ist, aber man sollte sich vor Augen halten, dass diese nun UNSERE Verbündete gegen die Russen ist. Die geht Hand in Hand mit unseren Regierungspolitikern. Und das passt zum Thema westliche Kriegstreiber sehr gut.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja, Verbündtete... Sie ist nicht Regierungschefin und erstmal nur eine von mehreren ehemaligen Regierungsgegner. Die wird von den meisten in der Ukraine und ich hoffe auch hier sehr kritisch beäugt, denn wenn ich mich recht erinnere ist die doch damals selbst mit Wahlfälschung und allem drum und dran Präsidentin geworden.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Wäre ja nicht das erste mal das nicht legitimierte Leute, wichtige Positionen übernehmen. Man erinnere sich an van Rompuy, Mario Draghi und einige mehr, alles nicht legitmierte ehemalige Goldmann Sachs Angestellte die mal eben einen Posten in der EU übernommen haben, oder auch mal ungewählt ein ganzes Land (Italien) führen durften.

Und so wie sich Deutsche Politiker in der Krise aktuell verhalten, nämlich als Aggressoren, anstatt als Vermittler und Diplomaten, sind solche Leute wie die Timoschenko doch herzlich willkommen bei unseren Politikern.
Als Kind dachte ich immer das ich Kriegspropaganda nie erleben werde und solche nur in Dokumentarfilmen der Vergangenheit vorkommen. Heute bin ich da eines besseren belehrt und jeder der die Schnauze davon voll hat, das sich Geschichte wiederholt, der sollte verdammt nochmal aufwachen und was gegen diese machtversessenen Eliten tun. Menschen führen Krieg? Das ich nicht lache, seht euch die Geschichte an, machtbesessene reiche verzogene Herrschaftskinder sind für jeden einzelnen Krieg verantwortlich. Schluss damit, lasst die Ihre Kriege untereinander ausfechten, aber lasst Euch da nicht mit hineinziehen, egal was das Fernsehen oder die Mainstream-Zeitungen Euch erzählen (auch nur Propagandawerkzeuge der Elite).

Wer schon mal den kleinen Aufstand üben möchte, dem sei die letzte Folge von "Der Anstalt" empfohlen. http://anstalt.zdf.de/

Fangt damit an das wir uns unsere Rente zurückholen, vielleicht kommen die Leute dann mal in Fahrt in Deutschland ....
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Die EU ist ja sowieso nur am Rande demokratisch legitimiert, aber die Organistation darf man ja nicht kritisch sehen wenn man nicht als Nazi oder Eurohasser gelten will. Wenn Timoschenkov bei den Präsidentschaftswahlen für die sie kandidiert aber gewinnen sollte, wäre sie legitimiert(wenn die Wahlen fair ablaufen).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jürgen Roth und Konsorten sind keine Spinner sondern lediglich Teil dieser Verschwörungsverlags industrie. Die verdienen Geld damit das Leute die sich für kritisch denkend halten, auf sie hereinfallen. Man bildet sich so keine eigene Meinung sondern läuft wie ein Schaf einem anderem Hirten hinterher, gerade wenn man mit den normalen Medien unzufrieden ist, finde ich es immer seltsam wie man sich auf solche Leute stützen kann.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 26.03.2014 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich kenne nur KenJebsen speziell etwas näher von YouTube und auf mich wirkt der schon fast fanatisch, kann aber schon sein dass das gezielt so gemacht ist.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nach Twitter ist in der Türkei nun auch YouTube dran :!:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

mit twitter ist erdogan doch schon auf die schnautze gefallen
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ist das Urteil des VG aus Ankara denn schon rechtskräftig?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hat man nichts mehr von gehört, aber das hier ist wohl nochmal ne seperate Angelegenheit weil es diesmal um Syrien geht. In den USA könnten sie in diesen Fällen auf jeden Fall mit nationaler Sicherheit kommen, wird in der Türkei ähnlich sein...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Niemand hat gesagt, dass die USA besser seien. Patriot Act, NSA etc., die würde ich auch nicht in der EU wollen. Trotzdem wieder eine Verharmlosung einer unerhörten staatlichen Maßnahme, mit der sich die Türkei immer weiter von denen entfernt, mit denen sie angeblich eine "Wertegemeinschaft" bilden will.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Also man kann den Amis wirklich viel unterstellen, aber YouTube komplett(!!) sperren, weil ein Regierungskritischer Mitschnitt darauf veröffentlich wurde würden die ganze sicher nicht machen... Man kann der Türkei nur wünschen, dass die ihren Dikator Erdogang mal wegbekommen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht...was die NSA so alles geliefert bekommen hat bzw. sich selbst bedient hat, haben sie auch kein Interesse daran. Das ist der Unterschied zur Erdogan. Er scheint das Internet als Medium nicht zu verstehen und lehnt es ab. Ich will das gar nicht verteidigen, aber dieser Tenor von wegen der primitiven und undemokratischen Türkei ist so so ein Glashaus in dem wir sitzen, da sich seit 9/11 kein westlicher Staat mit Ruhm bekleckert hat, was die Rechte seiner Bürger angeht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Die USA/NSA würde niemals auf die Idee kommen YouTube ganz zu sperren, das ist doch hinter Facebook wahrscheinlich die meistgenutzte Webseite der Welt und das zu sperren wegen einem regierungskritischen Video ist wie wenn man um ein Haus zu zerstören 3 Atombomben über Toyko oder so abwirft.^^
Dadurch bekommt das Zeug doch nur noch mehr Aufmerksamkeit und man steht als Regierung ganz schlecht da. Einzeln löschen oder den Uploader sperren lassen ginge sicherlich auch.^^
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Steppenwälder hat geschrieben:Einzeln löschen oder den Uploader sperren lassen ginge sicherlich auch.^^
Eben.

Es ist doch offensichtlich, dass Erdogan nicht aus Unwissenheit über das Ziel so hinausschießt... der Austausch über die geleakten Infos, der auf YouTube oder auch Twitter möglich war, den wollte er verhindern, die Meinungsbildung, die erst indirekt auf so ein Leak folgen würde, sowie allgemein regierungskritische Meinungsmache.

Ansonsten gäbe es die von dir genannten Möglichkeiten.