Ganz meiner Meinung!Kajetan hat geschrieben:Aber für so ein Ergebnis brauche ich nicht ein Team von mehreren hundert Leuten und eine Entwicklungszeit von +4 Jahren. Dafür kann ich auch eine bereits fertige Engine nehmen, ein paar talentierte Buddys anquatschen und gemütlich ein nettes H&S für wenig Geld zusammenstellen. SO wie es der ehem. Lead Game Designer von Titan Quest getan hat. "Grim Dawn" ist nicht das NonPlusUltra des Genres, es ist nur ein nettes, ehrliches H&S, das von einem kleinen Team von Underdogs zusammengeschraubt wird. Aber von Blizzard, von den Leuten, die Diablo 1 und 2 gemacht haben, von denen erwarte ich MINDESTENS das gleiche Niveau.
Aber für mich ist das gleich doppelter Hohn, denn Ihr hättet es mal 2009 auf der Gamescom spielen sollen. Die hätten es zu dem Zeitpunkt so lassen sollen!
2010 und 2011 konnte man das Spiel nach und nach sterben sehen (ich habe mich jedes Jahr 4 Stunden dort angestellt!). Und ich Trottel kaufe es mir trotzdem bei Release, weil ich zu naiv war.
Ich könnte 1000 Punkte aufzählen, wieso es sooo viel schlechter als Diablo 2 ist. Und ich meine nicht die Grafik, denn die finde ich noch halb so wild!
Wieso läuft es rund? Ist quasi bugfrei? Weil es nur 1/3 von Diablo 2 ist!
Sei es Präfixes und Suffixes der Items, sei es die lächerlichen Runen anstelle von 30 Skills im Skill-Tree (wo jeder auf 20 Stufen erhöht werden konnte), sei es die "Random-Level" die alles andere als random sind, sei es selbst Stat-Punkte zu verteilen (jippie, dank Patch geht's ja jetzt irgendwie) ... KOTZ!
Vielleicht rettet Addon Teil 7 ja das Spiel bzw. bringt es zu dem Punkt zurück anno 2009 ...