Microsoft bezeichnet Steam als Rückrat des PC-Spielemarktes und erneute PC-Offensive
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft bezeichnet Steam als Rückrat des PC-Spielemarktes und erneute PC-Offensive
Bei einem Panel auf der Game Developers Conference sprach Phil Spencer (Corporate Vice President, Head of Microsoft Studios) über das PC-Geschäft und lobte Valve Software mit ungewohnter Inbrunst. Spencer bezeichnete Steam als Rückrat der Spiele-Plattform PC und das seit knapp zehn Jahren. Auch vom Windows-Standpunkt aus gesehen, schätze er Steam wirklich sehr.Zugleich kündigte er (mal wieder) an,...
Hier geht es zur News Microsoft bezeichnet Steam als Rückrat des PC-Spielemarktes und erneute PC-Offensive
Hier geht es zur News Microsoft bezeichnet Steam als Rückrat des PC-Spielemarktes und erneute PC-Offensive
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft bezeichnet Steam als Rückrat des PC-Spielemark
Welch ein Dampfplauderer. Steam (Origin) sind der Grund warum ich keine Spiele auf PC mehr spiele, OK ist ein Einzelschicksal aber deren dumpfes Gelaber über PC Offensive ist doch Quark. Ich gehe da eher von aus, dass MS in ein paar Jahren keine Rolle mehr im Spielgeschäft spielt. Die hatten noch nie Lust sich hier zu engagieren. Wenn sie wirklich Interesse daran hätten, dann würde sie zusehen wieder eigene Studios zu besitzen und wieder selbst Spiele herzustellen. Haben sie ja nicht die geringste Lust zu. Also kann man diese Äusserungen hier in der Pfeife rauche, da kommt nix.
- DivineDivinity
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Heisst es nicht Rückgrat?
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
So sehr ich Steam auch mag, es ist mittlerweile ein unkontrollierbarer Clusterfuck. Überschwemmt mit Billigware. Ganze Publisher deponieren ihren kompletten Katalog alter, nicht für moderne Systeme optimierte Spiele auf Steam oder fungieren als Shadow Publisher für Drittklassige Softwareschmieden.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Nachdem Gabe ja nicht gerade begeistert von Win 8 ist und mit Mantle eine API entwickelt wurde die Direct3D ersetzen könnte gerät man wohl etwas in Panik bei MS.
Die sollen ruhig mal wieder etwas schwitzen, sind ja lange genug auf ihren Ärschen gesessen.
Die sollen ruhig mal wieder etwas schwitzen, sind ja lange genug auf ihren Ärschen gesessen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Die Frequenz des MS-Dummschwätz ist in den letzten Monaten eindeutig zu hoch. Was planen die bloß?
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=177
Damit ist wohl alles gesagt.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das spielt doch hier in der großen Computec-Familie nun wirklich keine Rolle.DivineDivinity hat geschrieben:Heisst es nicht Rückgrat?
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Schöne Liste.Captain Obvious hat geschrieben:http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=177
Am schockierensten fand ich aber das:
GFWL hat mal Geld gekostet??MS launches GFWL...and it has a $50 a year fee,
Ich hab den Mist so schon kaum ausgehalten und die haben es sich erlaubt dafür Geld zu verlangen?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Dieser Glückliche. Ich wünschte, es liefe bei mir damals so einfach.Load a game, game says you need update. Signs you out, downloads update, you jump back in...oh GFWL client has a update too! signs you out, downloads up date and you log back in...
This. Und daran muss sich dringendst etwas ändern, denn die Shovelware, die die Startseite überflutet, nimmt Indiegames die (Marketing-)Luft zum Atmen. Zudem sind deren Genrereiter schrecklich schlecht sortiert, man klickt auf "Action" und findet erst einmal Tower-Defense-Minispielchen ...So sehr ich Steam auch mag, es ist mittlerweile ein unkontrollierbarer Clusterfuck. Überschwemmt mit Billigware. Ganze Publisher deponieren ihren kompletten Katalog alter, nicht für moderne Systeme optimierte Spiele auf Steam oder fungieren als Shadow Publisher für Drittklassige Softwareschmieden.
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
Die aktualisierte News gibt's hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 58#3860858