Microsoft bezeichnet Steam als Rückrat des PC-Spielemarktes und erneute PC-Offensive

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft bezeichnet Steam als Rückrat des PC-Spielemarktes und erneute PC-Offensive

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei einem Panel auf der Game Developers Conference sprach Phil Spencer (Corporate Vice President, Head of Microsoft Studios) über das PC-Geschäft und lobte Valve Software mit ungewohnter Inbrunst. Spencer bezeichnete Steam als Rückrat der Spiele-Plattform PC und das seit knapp zehn Jahren. Auch vom Windows-Standpunkt aus gesehen, schätze er Steam wirklich sehr.Zugleich kündigte er (mal wieder) an,...

Hier geht es zur News Microsoft bezeichnet Steam als Rückrat des PC-Spielemarktes und erneute PC-Offensive
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bezeichnet Steam als Rückrat des PC-Spielemark

Beitrag von EinfachNurIch »

Welch ein Dampfplauderer. Steam (Origin) sind der Grund warum ich keine Spiele auf PC mehr spiele, OK ist ein Einzelschicksal aber deren dumpfes Gelaber über PC Offensive ist doch Quark. Ich gehe da eher von aus, dass MS in ein paar Jahren keine Rolle mehr im Spielgeschäft spielt. Die hatten noch nie Lust sich hier zu engagieren. Wenn sie wirklich Interesse daran hätten, dann würde sie zusehen wieder eigene Studios zu besitzen und wieder selbst Spiele herzustellen. Haben sie ja nicht die geringste Lust zu. Also kann man diese Äusserungen hier in der Pfeife rauche, da kommt nix.
DivineDivinity
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DivineDivinity »

Heisst es nicht Rückgrat?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

So sehr ich Steam auch mag, es ist mittlerweile ein unkontrollierbarer Clusterfuck. Überschwemmt mit Billigware. Ganze Publisher deponieren ihren kompletten Katalog alter, nicht für moderne Systeme optimierte Spiele auf Steam oder fungieren als Shadow Publisher für Drittklassige Softwareschmieden.
Zypharium
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zypharium »

Es heißt immer noch Rückgrat... meine Güte, das sollte man doch zumindest wissen.

Steam hat momentan eh keine Bedeutung für mich, da ich auf Gog.com setze.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Nachdem Gabe ja nicht gerade begeistert von Win 8 ist und mit Mantle eine API entwickelt wurde die Direct3D ersetzen könnte gerät man wohl etwas in Panik bei MS.
Die sollen ruhig mal wieder etwas schwitzen, sind ja lange genug auf ihren Ärschen gesessen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Die Frequenz des MS-Dummschwätz ist in den letzten Monaten eindeutig zu hoch. Was planen die bloß?
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Qxlb3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Qxlb3r »

Rückgrat...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DasGraueAuge »

DivineDivinity hat geschrieben:Heisst es nicht Rückgrat?
Das spielt doch hier in der großen Computec-Familie nun wirklich keine Rolle. ;)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Captain Obvious hat geschrieben:http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=177
Damit ist wohl alles gesagt.
Schöne Liste. :lol:

Am schockierensten fand ich aber das:
MS launches GFWL...and it has a $50 a year fee,
GFWL hat mal Geld gekostet??
Ich hab den Mist so schon kaum ausgehalten und die haben es sich erlaubt dafür Geld zu verlangen? 8O
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Load a game, game says you need update. Signs you out, downloads update, you jump back in...oh GFWL client has a update too! signs you out, downloads up date and you log back in...
Dieser Glückliche. Ich wünschte, es liefe bei mir damals so einfach. :ugly:
So sehr ich Steam auch mag, es ist mittlerweile ein unkontrollierbarer Clusterfuck. Überschwemmt mit Billigware. Ganze Publisher deponieren ihren kompletten Katalog alter, nicht für moderne Systeme optimierte Spiele auf Steam oder fungieren als Shadow Publisher für Drittklassige Softwareschmieden.
This. Und daran muss sich dringendst etwas ändern, denn die Shovelware, die die Startseite überflutet, nimmt Indiegames die (Marketing-)Luft zum Atmen. Zudem sind deren Genrereiter schrecklich schlecht sortiert, man klickt auf "Action" und findet erst einmal Tower-Defense-Minispielchen ...
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Die aktualisierte News gibt's hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 58#3860858