Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pitfall
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Pitfall »

Bild

The Killing Season 1 & 2

Obwohl Ich zuerst skeptisch war, da es sich hier um eine amerikanische Adaption einer erfolgreichen europäischen Serie handelt, muss Ich sagen : Ich bin beeindruckt !
Es ist schon lange her das mich eine Serie so gepackt hat. Vor allem das Ermittler Duo Mireille Enos und Joel Kinnaman liefern einen großartigen Job ab. Dazu das sehr ruhige Erzähltempo und die Tatsache das hier ein einziger Mordfall über 2 Staffeln behandelt wird, erlaubt eine ziemlich emotionale Bindung zu den einzelnen Charackteren. Schade das dieses Konzept wohl nicht so gut ankamm, und nach einigen hin und her die Serie zwar weitergeführt wurde, allerdings diesmal wohl um einiges straffer inziniert..
Mal schauen, Staffel 3 werde Ich mir nächste Woche dann mal anschauen..

Ach ja, die ersten beiden Staffeln basieren auf die dänische Serie Kommissarin Lund - Das Verbrechen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Bild

Letzten Herbst im Kino, heute nochmal auf Blu-Ray gesehen. Die Meinung ist die gleiche: Einfach nur der Hammer! Rush macht einfach alles richtig. Und mit "alles" meine ich wirklich "alles"! Selbst beim zweiten Anschauen kriege ich am Ende Gänsehaut. Nicht nur beim letzten Rennen, sondern vor allem in der Szene danach zwischen James Hunt & Niki Lauda (Chris Hemsworth & Daniel Brühl). Man muss sich nicht mal für die Formel 1 interessieren, um sich den Film anschauen zu können. Dafür ist die Geschichte einfach viel zu überragend. Und spannend. Und einzigartig. Solche Geschichten kann man nicht erfinden. Selbst der sonst so pragmatische Niki Lauda war begeistert von dem Film; das will schon einiges heißen^^ Und ich wette wenn James Hunt den Film erlebt hätte, hätte er ihn und die Darstellung seiner Person geliebt :) Für mich bleibt Rush der beste Motorsport-Film, den ich gesehen habe.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich kann irgendwie beide Schauspieler nich ab^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Haste denn den Film gesehen?^^
Also den Brühl hab ich vorher noch nie gesehen, deswegen wusste ich nicht, was mich erwartet. Aber schon in dem Trailer war ich von seiner Niki-Lauda-Stimme fasziniert^^ Als Deutscher englisch mit Ösi-Akzent zu sprechen, ist eine Wahnsinns-Leistung :D Und auch sonst war er als Niki Lauda absolut glaubwürdig. Besonders nach dem Unfall.
Chris Hemsworth kenne ich aus den Marvel-Filmen. Da hat er mir auch schon sehr gut gefallen. Er als Australier spricht mit einem ähnlichen Akzent wie James Hunt. Und das Playboy-Image von Hunt passt einfach perfekt zu Hemsworth. Das einige, was mich an ihm gestört hat, war sein Körperbau, weil Hunt einfach kein Muskelprotz war :D Aber sonst finde ich beide Hauptrollen hervorragend besetzt. Gilt übrigens auch für die Nebenrollen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Sage nicht, dass die beiden schlechte Schauspieler sind, ich mag die einfach nur nicht^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Achso, okay :D Ist halt Geschmackssache. Aber der Brühl hat schon mal einen sehr guten ersten Eindruck bei mir ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

The Raid. Sinnlose Action genau das richtige gewesen. 1 Mal schauen geht immer :)
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

insomniac© hat geschrieben: Für mich bleibt Rush der beste Motorsport-Film, den ich gesehen habe.
Rush ist ein toller Film, viel besser als ich es zunächst erwartet hatte. Daniel Brühl hat in dieser Rolle als Lauda wirklich eine grandiose Leistung abgeliefert, das hätte ich so nicht von ihm erwartet, ich erinnere mich vor allem an seine Rolle in Inglourious Basterds wo er für mich doch sehr hölzern wirkte.

Aber die #1 unter den Rennsportfilmen ist für mich nach wie vor Steve McQueens Le Mans, danach folgen für mich nahezu gleichauf Rush und Grand Prix.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Achjo, stimmt! Als diesen Frederick Zoller, oder? Das hab ich ganz vergessen^^
Grand Prix fand ich auch sehr gut, aber auch teilweise etwas langwierig. Rush ist dagegen sehr viel runder und unterhaltsamer. Grand Prix hat aber unfassbar gute Rennszenen, auch wenn der Unterschied zwischen Filmszenen und Originalaufnahmen etwas zu offensichtlich war. Le Mans muss ich mir noch ansehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich werde echt arm diesen Monat...nur noch Budapest, dann reicht es aber auch mal mit Kino.

Was soll man zu dem Film sagen....als reiner Film funktioniert er eigentlich nicht. Er ist Fanservice. Sehr viel detaillierter und liebevoller Fanservice. Viele Jokes kann man gar nicht kapieren und warum die Situation bestimmter Charaktere lustig ist, würde auch voraussetzen das man sie wirklich kennt. Die Handlung würde wohl besser als Serie funktionieren und ich hoffe das der Film erfolgreich ist, damit genau das passieren wird...eine vierte Staffel von Veronica Mars, auch wenn House of Lies darunter leiden würde.

Als richtiger Serienfan muss man übrigens auch was kritisches anmerken: Das Riesenfass das zum Ende der finalen Staffel aufgemacht wurde, mit Geheimbund usw. wurde gar nicht aufgegriffen...hätte in einem Film auch nicht funktioniert...trotzdem Schade.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Viele werden diesen Film sicher als Höhepunkt von Wes Anderson ansehen. Für mich ist er immer mit einem Regisseur vergleichbar gewesen und das ist Quentin Tarantino. Ich würde daher sagen das er mit diesem Film zumindest auf dem Mainstream-Niveau angekommen ist, was Tarantino ab Basterds und danach Django hat...natürlich auf einem niedrigerem (kommerziellen) Maßstab.

Genau wie bei Tarantino sieht man solche Filme sonst nicht bei anderen Regisseuren. Setting, Dialoge, Bildsprache, Schnitte, Cast...alles sucht seinesgleichen. Diese Leichtigkeit, der Witz den eigenen Stoff mit Humor und doch gleichzeitig ernst zu nehmen. Was Wes Anderson als Autorenfilmer voraus hat: Er schreibt eigene Geschichten. Tarantinos Basis ist immer der alte Film, meistens der Trash, er hat noch nie diesen einen "eigenen" Film gemacht, den Wes Anderson nun schon zum...fünften oder sechsten (?) mal abliefert.

Kritik: Bei aller Großartigkeit erinnert er mich insofern an Django, als das da fast zuviel drin ist. Er ist nicht so übertrieben lang, aber doch sehr sehr voll. Trotzdem...sowas sieht man eben nur wenn Quentin oder Wes ihre Arbeit mal wieder ins Kino bringen. Moon Rise Kingdom und Tenenbaums bleiben in meiner Hitliste davor, aber Budapest braucht sich nicht zu verstecken.

Puh...nun wars das mit dem Kinofrühling, egal was noch kommt...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Serien der letzten Woche:
Bild

Man muss die Serie auf jeden Fall dafür loben, wie selbstverständlich sie mit dem Thema einer Patchworkfamilie mit einem lesbischem Elternpärchen umgeht. Das wäre vor nicht mal 10 Jahren unvorstellbar gewesen, ist in Amerika aber glaube ich auch heute noch eine Programmentscheidung die Respekt verdient hat.

Generell ist das aber schon ein ziemlicher OC-Verschnitt, inklusive New-Juvie-Kid und viel Teen-Angst...weswegen wir die Serie auch nicht weitergucken werden. Der Super-Sweet-Fifteen-Kram in Folge 4 war einfach zu albern...was soll einem das sagen? Homosexuelle Eltern sind dekadent oder haben gigantische guilt-trips? Ein Vize-Rex und eine Streifenpolizistin können sowas bezahlen, obwohl sie noch vier andere Kinder haben?

Hannibal Episode 01

Bevor wir mit der zweiten Staffel beginnen, noch mal den Auftakt...einfach brillant...vor allem weil in Hannibals Büro unglaublich viele Hinweise auf die spätere Handlung sind...unter der Archtitektur-Zeichnung zum Beispiel. Bringt auch immer Spaß sowas mit Leuten zu sehen, die es nicht abkönnen...die Mienen sind Gold wert

True Detective Episode 02

Boah ist das langatmig...ist schon fast zwei Wochen her das ich die erste geguckt habe, aber ich musste die Person die mir die Serie erst vorgeschlagen hat, ca. 4mal fragen was die Leute da gerade machen...sie fahren ständig irgendwo durch die Sümpfe befragen irgendwen, fahren weiter...alles wirkt belanglos, auch wenn manche der Dialoge recht clever sind. Wogegen ich mittlerweile allergisch bin sind die HBO-Tittenszenen...okay...Woody hat eine Geliebte, aber natürlich ist es so eine Sexphantasie...sehr realistisch. Realistische Serien bzw. Serien die diesen Anspruch haben sollten auch mal anfangen weibliche Rollen richtig zu casten...bei Männern geht Normalität und Hässlichkeit doch auch.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bild

Film mit schnellen autos, Witz und einer besseren Story als der letzte F&F. Hier gibts mehr Rennen als in den letzten beiden FnF Teilen. Hat sich definitiv gelohnt und ist meiner Mwinung nach von der Fachpresse unterbewertet.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

crewmate hat geschrieben:Bild

Das ist eine TV Folge der BBC Serie Sherlock.
Das sieht nicht aus wie eine TV Folge. Weder der BBC noch fucking HBO.
Das war scheiße geil. Ich kenne keine andere Adaption von "Ein Skandal in Böhmen", doch wow, der Stoff haut voll rein. Immer wenn ich dachte, "jetzt ist es vorbei", und bumm, legen die noch einen drauf. Jeder Charakter hat in dieser Folge mindestens einen krassen Moment.
für mich mit "study in pink" die beste sherlock folge. überhaupt sind die moffat folgen für mich die highlights der serie... da kann kaum etwas mithalten. sollte eigentlich im kino auf der großen leinwand laufen :)

Bild
spannend, packend und ein toller tom hanks. gott sei dank keine bourne like kameraführung von greengrass. wäre auch einen kinobesuch wert gewesen...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Captain Phillips muss ich mir auch mal zulegen, sobald ich Geld habe. Tom Hanks kann ich mir immer angucken.