Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SirPrize
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von SirPrize »

Mr. Malf hat geschrieben:dual wielding war leider in dark souls 1 sehr beschissen
Da gab es ja auch leider keine eigene Klasse dafür. Aber in einem Guide hab ich gesehen, dass man sich den Wanderer sehr gut darauf skillen kann.

@Sage Frake: Keine Sorge, ich beisse genauso schnell ins Gras. Im PVP bin ich eine absolute Nulpe. Aber im Story-Modus hat sich der Dual Wielder bis jetzt komplett bezahlt gemacht. :mrgreen:
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Dante979 hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:dual wielding war leider in dark souls 1 sehr beschissen
Da gab es ja auch leider keine eigene Klasse dafür. Aber in einem Guide hab ich gesehen, dass man sich den Wanderer sehr gut darauf skillen kann.

@Sage Frake: Keine Sorge, ich beisse genauso schnell ins Gras. Im PVP bin ich eine absolute Nulpe. Aber im Story-Modus hat sich der Dual Wielder bis jetzt komplett bezahlt gemacht. :mrgreen:
Das Problem war weniger die Skillung, sondern dass es keine Möglichkeit gab Komboangriffe zu starten oder die Waffen zumindest einigermaßen fließend abwechselnd zu schwingen. Deshalb war es am Ende besser mit einer Einhandwaffe zu kämpfen und deren Kombo durchzuziehen.
Das ist nun mit DS2 besser.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Sage Frake hat geschrieben:Ist dieses Loch in Majula eigentlich ein optionales Gebiet, oder muss man irgendwann da rein springen?
Ist ein Pflichtgebiet, was sich da unten aber in ein Pflicht und ein Optionales davor teilt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nommos hat geschrieben: Allgemein sind überall Abgründe wo man zu TOde stürzen kann, also so richtig einfacher sieht das nicht aus.
Ich schau mir an einigen Stellen, wo keine Gegner sind, die Bloodstains an und finde es amüsant, das für viele das Enviroment eine größeres Problem darstellt. Da hüpfen die Leute einfach ins Nichts, fallen von schnurgeraden Mauern rechts und links herunter.
Es gibt ein Gebiet, relativ am Ende, wo man wirklich aufpassen muss.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

sourcOr hat geschrieben: Das selbe kann ich nur zu den Bossen sagen, deren Zahl ja auch stark erhöht wurde. Dafür sind viele davon lesser und als Boss nicht wirklich ernst zu nehmen. Viel Recycling dabei was das Moveset anbelangt und es bleibt weiterhin traurige Wahrheit, dass
Spoiler
Show
Ornstein
alleine kein würdiger Boss ist.
ja finde auch, dass viel mehr bosse da sind. doch fand ich die in Dark souls schon fast immer langweilig und wenn sie dann noch schwer sind, werden sie mir nervig. da mag es ausnahmen geben, wie den Klaffdrachen aus dem teil davor oder auch der erste nach dem Wald hier war auch interessanter, aber die Meisten sind es nicht und da bin ich froh, wenn sie schnell platt sind. ich stelle mir ein DS nur aus bossen vor: der letzte scheiß. ich stelle mir eins völlig ohne vor: macht spaß. (der zweite nach dem wald; ein großer Ritter, das ist ja mal was neues :roll: ) die levelabschnitte hätte ich stattdessen lieber länger und schwerer, so wie ganz am anfang noch.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was? Ausgerechnet der Klaffdrache war so grauenhaft langweilig.
Zum Ende hin kommen paar interessantere Bosse. Generell finde ich sie auch zu einfach.
Ich bin zwar hie und da gegen einige ein paar mal gestorben, was aber an dem bescheidenden Timing zum ausweichen geschuldet ist und das die Bosse die Schläge sehr lange tracken ( d.h sie drehen sich im Schlag mit ). Aber generell alles ganz gut machbar.

Looking Glass Knight
Spoiler
Show
Ich hatte gelesen, das er anstatt Phantome echte Spieler ruft. Entweder es stimmt nicht, oder FromSoftware hat es rausgenommen. Weil das wäre mal echt eine Herausforderung.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Mr. Malf hat geschrieben:also ich bin mir ziemlich sicher das man auch nach einer erfolgreichen runde koop nicht menschlich wird
Scheint wirklich verbuggt zu sein, das System... Bin Gestern, obwohl wir verloren haben, dennoch menschlich geworden.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

@Stalkingwolf
Spoiler
Show
: Erst ab NG+
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Sage Frake hat geschrieben:Ist dieses Loch in Majula eigentlich ein optionales Gebiet, oder muss man irgendwann da rein springen?
Spoiler
Show
Da muss man zwangsläufig runter. Allerdings gibts ne Alternative zum springen. ;)
So, ich habs gestern Nacht dann endlich geschafft. Insgesamt gefällt mir DS2 besser als DS1. In einigen Aspekten ist DS1 besser, in vielen anderen imho DS2. Am meisten stört mich an DS2 die allgemein zu helle Beleuchtung. Es gibt leider nur so 3 Gebiete die ein ähnliches Unbehagen auslösen wie Blighttown oder die Geisterstadt (wie hieß die noch gleich...) in DS1.

Das craften gefällt mir deutlich besser, da man zwar nicht sehr viel maxen kann, aber eben doch zumindest vieles Konkurrenzfähig halten kann. Diese Flexibilität finde ich sehr gut bei der schieren Masse an Waffen und Rüstungen.
Den limitierte Gegnerrespawn habe ich dann letztendlich an zwei Stellen genutzt um den Weg zum Boss zu vereinfachen. Das wäre sonst irgendwann einfach nur noch frustig gewesen, daher begrüße ich das feature.

Wenn die PC Version wirklich die Beleuchtung aus den Trailern hat, die ja deutlich düsterer wirkte, dann kauf ich es mir auch noch zum dritten mal. :mrgreen:

88% ist wirklich eine sehr passende Wertung. Mit der Trailer Beleuchtung sinds aber auch locker 92%. ;)
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

TheSoulcollector hat geschrieben:
Dante979 hat geschrieben:

Das Problem war weniger die Skillung, sondern dass es keine Möglichkeit gab Komboangriffe zu starten oder die Waffen zumindest einigermaßen fließend abwechselnd zu schwingen. Deshalb war es am Ende besser mit einer Einhandwaffe zu kämpfen und deren Kombo durchzuziehen.
Das ist nun mit DS2 besser.
Eigentlich schade, da die Klasse an sich, sich eigentlich ziemlich gemütlich spielt! Vor allem die Schnelligkeit kommt mir immer wieder zugute.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

es ist eben auch im realen nunmal so dass dualwield gegen einen Gegner mit Niveau nix mehr taugt. fragt einfach mal leute die schwertkampf betreiben. :)
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

maho76 hat geschrieben:es ist eben auch im realen nunmal so dass dualwield gegen einen Gegner mit Niveau nix mehr taugt. fragt einfach mal leute die schwertkampf betreiben. :)
Na gut, mit Realität kann man das natürlich nicht vergleichen. Da wäre ich mir mit zwei Schwertern nur im Weg. :P
Aber mal eine andere Frage. Hat kemand ne Ahnung, welche Rüstung sich am besten zwecks Beweglichkeit für den Schwertkämpfer eignet. Sonst rüste ich meine Wandererrüstung voll auf.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich suche gerade den Händler C aus der Niemandsbucht , der wechselt anscheinend mehrmals den Standort. je nachdem wie weit man ist. und was bewirkt eigentlich das Verflucht sein und wie wird man das wieder los. :wink:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

maho76 hat geschrieben:es ist eben auch im realen nunmal so dass dualwield gegen einen Gegner mit Niveau nix mehr taugt.
Da ist sowieso einiges anders und meist auch als man es sich vorstellt. Gerade mit der Plattenrüstung liefen Duelle oftmals darauf hinaus miteinander zu ringen und dann nen Dolch durch eine Schwachstelle zu stoßen, als sich tatsächlich ein Schwertduell zu liefern, da diese gegen die Rüstungen eh nicht viel ausrichten konnten.
Eine gute Ringerausbildung hat im Kampf damals mehr über Sieg oder Niederlage entschieden als eine gute Schwertkampfausbildung.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich suche gerade den Händler C aus der Niemandsbucht , der wechselt anscheinend mehrmals den Standort. je nachdem wie weit man ist. und was bewirkt eigentlich das Verflucht sein und wie wird man das wieder los. :wink:
Spoiler
Show
Der sitzt in Majula. Wenn du zu dem Turm schaust wo die weltweiten Tode angezeigt werden ist er links davor an einer kleinen Klippe.
Verfluchen verringert glaube ich die maximalen HP. Wie lange das anhält weiss ich allerdings nicht. Ich bin richtig stolz das ich nicht einmal in Stein verwandelt wurde. :mrgreen: