Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe827318 »

Ja, du brauchst neben dem von dir bereits erspielten Bad Ending noch die (guten) Enden von Kashiwara und Chie (keine Sorge, die haben keine solchen fiesen Bedingungen und lassen sich leicht erspielen).

Klar gibt es viele VNs mit vielen fiesen Enden (wie oben erwähnt mag Aoishiro die z.B. sehr gern), gibt aber auch viele in denen das nicht so ist.
Da die Aspektspannbreite bei VNs aber generell extrem breit ist, ist es in der Regel immer sehr sinnvoll, sich vorher bei vndb über die entsprechende VN zu informieren, sprich: Tags überfliegen.
Dann weiß man eben schon im Vorraus, was da so drin steckt und ob man das will oder nicht (keine Angst, gespoilert wird man von den Tags in der Regel nie).
Bei KiraKira hättest du da z.B. den Tag
Spoiler
Show
Death of Heroine
gelesen. :wink:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Also der Tag am ende ist irgendwie ja schon ein großer spoiler wie ich finde. Ich geh dann gerade mal die Chie route durch, Kashiwaras charakter mag ich am wenigsten, aber auch das wird noch dran kommen, denn ich will jetzt das true end sehen xD.

Also wo anders wo ich gepostet habe wurde deine Meinung gespiegelt, ich hab so das Gefühl ich bin der einzige der Kirari den Vorzug gegeben hat und den das so geschockt hat. Ich weiß ja auch nicht, ich hab da nicht so drüber nachgedacht und dann hat mich das alles überrumpelt.
Spoiler
Show
Normalerweise will ich ja Drama und Charaktertode, aber wenn meine Gute-Nacht/Laune-Geschichte die ich Abends zum entspannen nebenbei verfolgt habe mich plötzlich zum weinen bringt dann bin ich nicht darauf eingestellt

Attack on Titan Manga 55
Die aktuellen Kapitel sind echt mal was anderes und heben sich stark vom bisherigen Plot ab finde ich.
Spoiler
Show
Der Kram mit Erinnerungen beeinflussen und so hätte von mir aus wegbleiben können, ich mag die Serie am liebsten wenn sie Bodenständig agiert. Also zumindest abseits der Titan Shifter hätte ich gerne keine übernatürlichen Elemente.
Ich hoffe eigentlich, dass der aktuelle Plan zur todesfreien Übernahme der Macht scheitert, denn ich will später im Anime 3dmg gegen 3mdg Kämpfe bestaunen können :P
Psycho-Pass 11
Seit einigen Folgen wird die Serie immer besser :D
Sieht auch echt gut aus das ganze. Und die Soundeffekte, vor allem der Waffen, gefallen mir.
Spoiler
Show
Und der Plot wird nun auch rasanter. In dieser Folge hat Urobuchi getan was er am besten kann^^, er war gemein. Das es so einen Kriminellen geben wird, bei dem das System nicht funktioniert war ja klar. Ansonsten hätten sie sich ja verschenktes Potential direkt mit eingebaut.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

So, lange habe ich mich nicht an Atlas und Translation Aggregator ran getraut, aber nun habe ich soeben meine erste Atlas-übersetzte VN abgeschlossen (die wirklich idiotensicheren Tutorials für die beiden Programme haben selbst mir stand gehalten ^^).
Denn dem Teil konnte ich einfach nicht widerstehen...

Bild

Magical Girl Traps! xD

Und wie man sich wohl schon bei dem Cover denken kann, ist die Handlung sehr...seicht, weshalb ich denke ich auch mit Atlas ganz gut kapiert habe, worum es geht:
Gesandte von Himmel und Unterwelt in Form von putzigen Tierchen (Frosch, Katze, Rabe) schließen mit den Jungs (von denen sie erst dachten, dass es wegen ihren durch und durch weiblichen Zügen Mädels sind), einen Vertrag, der sie zu Magical "Girls" macht, damit sie böse aus der Unterwelt entflohene Geister in Form von (wer hätt's gedacht...) Tentakelmonstern bekämpfen.
Je nachdem, welche der beiden Routen man dann wählt, muss man sich mit einem Verwandten der jeweiligen Love Interest rumschlagen, der von einem Geist besessen ist. Wirklich bedrohliche Stimmung kommt dabei aber nie auf, zumal die VN sehr kurz ist und die "Probleme" auch immer schnell erledigt werden.

Pro Route gibt es glaube ich ein gutes und ein schlechtes Ende (die dank an einer Hand abzählbarer und offensichtlicher Entscheidungen leicht erspielbar sind) + ein paar Bad/Normal Ending Abwandlungen, wenn man sich nicht stark genug auf einen der beiden Hauptpfade konzentriert.
Ist halt eine Nukige VN, dementsprechend ist der H-Anteil sehr hoch. Wirklich schlimm wurde es IMO aber nie, auch wenn es eine Szene gab, die mich tatsächlich ein wenig verstört hat. Und nein, damit meine ich beileibe nicht den Tentakelkram, sondern
Spoiler
Show
Vater X Sohn Inzest.
Der wird zwar erläutert, trotzdem irgendwo...befremdlich.

Anyway, ich hatte meinen Spaß mit dem Teil, auch wenn ich natürlich nicht viel erwartet habe.^^;
Sagen wir's wie es ist: Wer schlichtweg Magical Girl Traps will, ist hier richtig. Der Rest...eher nicht. :wink:

So, und jetzt direkt im Anschluss der zweite Teil (mit 5 statt 3 Hauptfiguren!)!

...und nebenbei Monster Survive. :ugly:

Gott, was hat Atlas bloß aus mir gemacht...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Psycho-Pass 17
Inzwischen ist die Serie echt klasse, hätte mir die längst mal geben sollen.
Sieht geil aus, der Plot ist inzwischen auch cool, und Ode an die Freude ist auch drin.
Was will man mehr? Jetzt muss nur noch das Ende stimmen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blood-Beryl hat geschrieben:...und nebenbei Monster Survive. :ugly:
Ist langweilig und scheiße und den "Aufwand" nid wert ;)

Zock lieber Tokidoki Pakucchao! oder Himesho wenn schon bei traps bist. ;)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:...und nebenbei Monster Survive. :ugly:
Ist langweilig und scheiße und den "Aufwand" nid wert ;)

Zock lieber Tokidoki Pakucchao! oder Himesho wenn schon bei traps bist. ;)
Zu ersterem spuckt vndb ja nur recht spärlich Infos aus und letzteres...nee. Traps an All Girls School ist nicht meins.
Bei Monster Survive mache ich mir erstmal selbst ein Bild.^^

Übrigens, du warst doch auf der Suche nach ner Shoujo Ai/Yuri VN.
Schon mal nen Blick auf Class Zenin Maiji de Yuri geworfen?
Das habe ich mir jetzt mal zugelegt, um auch mal ne reine Mädels VN zu spielen/lesen.
Vielleicht lohnt es sich ja. Es sei denn natürlich, du bist auf der Suche nach was...ernstem. :ugly:
Hier habe ich jedenfalls schon bald nen Lachflash bekommen als ich gesehen habe, was man in den Optionen einstellen kann. xD

Wenn du was vernünftiges willst, dann vielleicht Aoishiro.
Da habe ich jetzt die ersten zwei Happy Endings und die Geschichte an sich ist ganz nett (wenn auch selbst für nen Teilzeithistoriker wie mich etwas zu viel geschichtliches Palaver mit etwas zu vielen Fachbegriffen).
Nur bleibt der Romantik-Part für mich leider bisher doch arg auf der Strecke (er ist da, aber es ist eben wieder nonstop dieses Blushing-Andeutungsgetue wo Mund zu Mund Beatmung schon das höchste der Gefühle ist; ich mag diese halbgare Schiene einfach nicht).

Edit:

Ach ja, habe gestern noch die VN zu Taimanin Asagi (erster Teil) beendet.
Tja, was soll ich da groß zu sagen...wer den Anime gesehen hat, weiß ganz gut, was ihn hier erwartet.
Ich bin immer wieder baff, womit man in Japan (also bei Lilith) so sein Geld verdienen kann. o_O
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Himesho All-Girls-School ... wollte dir erst widersprechen, aber stümmt, ist theoretisch 'ne all-girls-school*. Hat aber nix mit dem typischen setting davon zu tun - onee-sama benutzt nur eine, und die ist tatsächlich die jüngere Schwester der anderen. Und außer dem Protagonisten gibt's noch 'nen Typen da ...
... ach, stell dich einfach nid so an, das mit My Girlfriend is the President die witzigste vn und außerdem hat'se paar echte awesome Szenen ;)

Aoishiro kenn ich, aber naja. Das andere ... mh. Sieht halt arg billig aus xD Vllt iwann mal ^^

*wobei Otome wa Boku ni Koishiteru zB auch nid so grottig ist. Nid so engstirnig sein :p
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Aoishiro
Die VN ist handwerklich wirklich sehr gut gemacht und echt interessant zu spielen....
Aber die zig immer und immer wieder auftauchenden Wortbedeutungswitze sind in der VN echt extrem. Jeeedes mal wieder wenn die Klasse zusammensitzt wird da die Wortkiste ausgepackt und als Europäer sitzt man einfach da und klickt sich durch die extrem gezwungenen Erklärungen, da man für uns den Witz oder die Bedeutung ja quasi dreifach durchkauen muss xD

Wenn man daran vorbei ist, wirds allerdings wirklich spannend. Und ohne H geht's sogar auch xD
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:@Aoishiro
Die VN ist handwerklich wirklich sehr gut gemacht und echt interessant zu spielen....
Aber die zig immer und immer wieder auftauchenden Wortbedeutungswitze sind in der VN echt extrem. Jeeedes mal wieder wenn die Klasse zusammensitzt wird da die Wortkiste ausgepackt und als Europäer sitzt man einfach da und klickt sich durch die extrem gezwungenen Erklärungen, da man für uns den Witz oder die Bedeutung ja quasi dreifach durchkauen muss xD
Oh ja, vor allem die ständigen Diskussionen übers Essen überfliege ich mittlerweile nur noch. =/

Ich bin ja sehr aufs True Ending gespannt (erwarte mir da aber in Sachen Romantik-Klartext auch nichts mehr...).

@Pyoro

Himesho vielleicht irgendwann mal.^^
Ist ja nicht so, dass mein VN-Stapel nicht auch so schon riesig genug wär. xD (+diverse andere Medien auf dem Pile of Shame...)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Akira
Hab mir den Film nun auch mal gegeben. Ich nehme an der ist optisch stark überarbeitet worden ? Sieht nämlich an vielen Stellen verdammt gut aus, und der ist doch von 1988 ? Wurde ich sehr von überrascht. Also über den artstyle kann man streiten, da so ziemlich alle Menschen häßlich sind, aber ansonsten kann man echt nicht meckern.

Sehr viele coole Momente, was dem ganzen dann schadet, ist der mehr oder weniger sinnfreie Plot. Schwer zu verstehen warum da einige Charaktere so handeln wie sie es tun und wie zum Teufel das alles funktioniert.
Bin aber insgesamt froh, dass ich mir den jetzt auch mal angesehen habe. Wenn auch in deutscher synchro, aber so hatte ich es in 1080p vorliegen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nur weil's früher war heißts ja nicht, dass die leute damals nicht zeichnen konnten ^^
Eher andersrum, heutzutage wird dank PC und CGI einiges vereinfacht.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Aber 90% der Sachen aus so alter Zeit stören mich optisch schon. Auflösung, Farben und Kontraste fallen doch sehr auf. In diesem Fall sah es fand ich aber echt gut aus, wenn man von dem Design der Leute absieht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Und, was haste in Tokio so gemacht?" "Saki Szenen gesucht." :ugly:
Bild
Ganz passt's nid, aber immerhin. Dachte ehrlich gesagt ja lange, die Hintergründe wären immer einfach iwas fiktives xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:"Und, was haste in Tokio so gemacht?" "Saki Szenen gesucht." :ugly:
Bild
Ganz passt's nid, aber immerhin. Dachte ehrlich gesagt ja lange, die Hintergründe wären immer einfach iwas fiktives xD
Nerd! xD

Aber schau z.B. mal bei AnoHana. Das ist fast jede einzelne Szene nem echten Ort nachempfunden. Hab dazu mal nen Post gesehen mit 10 oder mehr Bildern.

Schon in nem Schrein gewesen? Wie ist das Wetter allgemein so? (Regen sieht man ja, aber von den Temperaturen her). Wieviel kostet alle sumgerechnet in etwa, mehr als bei uns?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, gibt in Saki auch etliche locations. Da in der Ecke waren gleich noch paar. War nur zu faul für Bildbearbeitung und so ;)

Schreine war ich schon an mehr als man aufzählen könnte. Hat's ja an jeder Ecke. Sind aber iwie meistens nid so meins. Ganz nett, aber nid so der Knaller xD
Regen war jezz nur Heute mal, Temps so 8-20°C, wobei die 20°C dann halt mal mittags paar Mins inner prallen Sonne erreicht werden ;) Also so 12-16°C rum tagsüber ist realistisch - meistens bissl windig, also Jacke brauchst meistens schon. Wird auch leider Gottes recht früh dunkel (gut, hat auch Vorteile, wenn man das Neon-Blinkblink Zeug anglotzen will ... ;) )

Teuer ist so'ne zwiespältige Sache, aber ich find schon. Obst, Gemüse, Fleisch und so Zeug kannst quasi vergessen. Also mit Selbstkochen ist nid so übermäßig viel (vllt wenn eher inner anderen Ecke mit größeren Supermärkten wohnst, kp), und das Zeug aus den Convenience Stores ... also ist jezz nid so per se teuer, aber wirklich satt wirste (und du eh nid ;p ) halt auch nid (bentos kosten so 3-5€). Und täglich Essen gehen ist erst Recht teuer - Ramen sehen in anime immer nach so mega Portionen aus, aber da griggste eher 'n Schüsselchen und das kostet dann auch schnell seine 5-6€ ;) Dazu die ständige Ubahnfahrerei - die auch nid teuer ist, aber man braucht's halt eigentlich jeden Tag - und Eintrittspreise, wenn iwas machst ...
... klar, Unterbringung und Flug sowieso.

Also weiß auch nid. Gibt auch mega billiges Zeug - wenn was für Analogfotografie übrig hast biste quasi im Paradies, zumindest laut meinem Bruder. Griggst da Objektive für 20€, die keiner mehr will, die bei uns bei Ebay für 200€ weggehen ... will bei denen keine Sau mehr ^^
Klamotten etc schwankt wie bei uns auch extrem. Das kannste so pauschal nid wirklich sagen, aber gibt's auf jedenfall auch billiges ;)

Und Melonpan kostet ~65c und ist echt relativ groß, im Vgl zu anderen 105Y Snacks. Kann man empfehlen xD