So, lange habe ich mich nicht an Atlas und Translation Aggregator ran getraut, aber nun habe ich soeben meine erste Atlas-übersetzte VN abgeschlossen (die wirklich idiotensicheren Tutorials für die beiden Programme haben selbst mir stand gehalten ^^).
Denn dem Teil konnte ich einfach nicht widerstehen...
Magical Girl Traps! xD
Und wie man sich wohl schon bei dem Cover denken kann, ist die Handlung sehr...seicht, weshalb ich denke ich auch mit Atlas ganz gut kapiert habe, worum es geht:
Gesandte von Himmel und Unterwelt in Form von putzigen Tierchen (Frosch, Katze, Rabe) schließen mit den Jungs (von denen sie erst dachten, dass es wegen ihren durch und durch weiblichen Zügen Mädels sind), einen Vertrag, der sie zu Magical "Girls" macht, damit sie böse aus der Unterwelt entflohene Geister in Form von (wer hätt's gedacht...) Tentakelmonstern bekämpfen.
Je nachdem, welche der beiden Routen man dann wählt, muss man sich mit einem Verwandten der jeweiligen Love Interest rumschlagen, der von einem Geist besessen ist. Wirklich bedrohliche Stimmung kommt dabei aber nie auf, zumal die VN sehr kurz ist und die "Probleme" auch immer schnell erledigt werden.
Pro Route gibt es glaube ich ein gutes und ein schlechtes Ende (die dank an einer Hand abzählbarer und offensichtlicher Entscheidungen leicht erspielbar sind) + ein paar Bad/Normal Ending Abwandlungen, wenn man sich nicht stark genug auf einen der beiden Hauptpfade konzentriert.
Ist halt eine Nukige VN, dementsprechend ist der H-Anteil sehr hoch. Wirklich schlimm wurde es IMO aber nie, auch wenn es eine Szene gab, die mich tatsächlich ein wenig verstört hat. Und nein, damit meine ich beileibe nicht den Tentakelkram, sondern
Der wird zwar erläutert, trotzdem irgendwo...befremdlich.
Anyway, ich hatte meinen Spaß mit dem Teil, auch wenn ich natürlich nicht viel erwartet habe.^^;
Sagen wir's wie es ist: Wer schlichtweg Magical Girl Traps will, ist hier richtig. Der Rest...eher nicht. :wink:
So, und jetzt direkt im Anschluss der zweite Teil (mit 5 statt 3 Hauptfiguren!)!
...und nebenbei Monster Survive.
Gott, was hat Atlas bloß aus mir gemacht...