Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von sourcOr »

Ich bin jetzt recht weit drin im Spiel denke ich, hab meine Fühler auch schon in diverse Richtungen ausgestreckt und muss sagen: Da fehlt bislang etwas. Es gibt eine Fülle an Gebieten, die allerdings jeweils deutlich kleiner ausfallen als in den vorherigen Spielen, bzw. imho Komplexität und Rafinesse vermissen lassen. Ich bin da nicht so begeistert von. Klar, man hat dadurch wesentlich mehr Abwechslung was die Kulisse betrifft, aber ich komm mir vor, als ob man mir ein durchwachsenes Gänge-Menü präsentiert, kein Essen wirklich richtig gut, aber es sind halt mehrere. Wie sie die Covenants teilweise in die Gebiete noch reingequetscht haben, wo sie garnicht umbedingt reinpassen, stößt auch irgendwie auf.
Das selbe kann ich nur zu den Bossen sagen, deren Zahl ja auch stark erhöht wurde. Dafür sind viele davon lesser und als Boss nicht wirklich ernst zu nehmen. Viel Recycling dabei was das Moveset anbelangt und es bleibt weiterhin traurige Wahrheit, dass
Spoiler
Show
Ornstein
alleine kein würdiger Boss ist. Ich bin vom Smelting-Typen relativ angetan, der sticht meiner Meinung nach soweit ich gekommen bin ziemlich aus der Masse raus, vorallem weil er neue Konzepte reinbringt (das zu sagen fällt mir aber auch ziemlich schwer, weil er im gleichen Maße ziemlich uninteressant ist) und als einer der wenigen für mich ziemlich fordernd war. Als besonderes Unding sehe ich, wie sie mir teilweise einfach nur einen Gegnerschwall als Endboss präsentieren. Das hat Dark Souls bei den Four Kings wesentlich subtiler umgesetzt, weil du dich nur um einen gleichzeitig kümmern musst. Hier wird die Schwierigkeit künstlich durch reine Masse erzeugt, der Boss als einzelnes ist wieder nur recycled. Ich akzeptiere Duos, aber wenn sie die Zahl erhöhen wird es etwas lächerlich. Zumal sich bislang auch keine unterschiedlichen Typen ergänzt haben, der Kampf findet stattdessen gegen mehrere Kopien statt, die nur in einem Fall wenigstens halbwegs Synergie entwickelt haben.

So nach ~25 Stunden möchte ich das nicht mehr als "schwachen Start" abtun, egal wie viel noch kommt (und ich schätze da kommt noch ne Menge).
[dd.org]Garm hat geschrieben:1. das Spiel ist am Anfang mordsschwer.
Das kann ich nur unterschreiben. Wenn manche so gemeint haben, das Spiel sei leichter als die Vorgänger, hab ich mir am Anfang nur gedacht "WTF" hehe. Die Gegner sind besonders am Anfang dermaßen massiert platziert und man zieht meist aufgrund der Begebenheit des Ortes die Aggression der ganzen Gruppe auf sich. Zumal man schnell auf Gegner mit Großschwert trifft und die schon ganz schön heftig austeilen. Die Schwierigkeit fällt dann aber wie ich finde lange Zeit stark ab.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Was war denn am Anfang jetzt speziell schwer? Die "Trashmobs" aus dem Wald oder dem Flammenturm sind ein Witz gegen so einiges was später kommt.

Spoiler aus den letzten Gebieten
Spoiler
Show
Die Steinsoldaten aus Drangleic Castle die man nicht einzeln pullen kann. Hohe poise (was isn da nochmal deutsche Bezeichnung?), Speerwaffen und verdammt flink. Die pferdeartigen Steinstatuen vorm Mirror Knight. Die Caster und Nahkämpfer ausm Schrein inkl. tiefen Wasser mit Abgründen an jeder Ecke. Die Sensenmänner aus der Untotenkrypta. 8O
Der Anfang ist dagegen nen absoluter Spaziergang.
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Kann mir einer bitte erklären wozu man die ganzen Fackel anzünden soll? Bin gerade im Tutorial und habe alle angezündet aber es passiert nichts. Sagt mir bitte nicht damit es besser aussieht :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Ding heißt nicht umsonst Tutorial ;-)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Cas27 hat geschrieben:Was war denn am Anfang jetzt speziell schwer?
Schlechte Ausrüstung und Mobs in größeren Gruppen mit teils dicken Waffen, oft fies platziert und natürlich wesentlich aggressiver und schneller als das in den Vorgängern der Fall war. Da kann man jetzt sagen, dass das auch in den vorherigen Teilen auf die ein oder andere Weise so war, aber das Zusammenspiel ist dieses Mal heftiger. Gerade wenn man mit Schild rumrennt, erlebt man sein blaues Wunder, dass plötzlich physische Attacken durch gehen. In dem Gebiet, in das ich danach über das Nest gekommen bin, war das nicht anders mit den Gank-Trupps.

Erlebt natürlich jeder anders, aber ich hab gut zu tun gehabt.
Natonius hat geschrieben:Kann mir einer bitte erklären wozu man die ganzen Fackel anzünden soll? Bin gerade im Tutorial und habe alle angezündet aber es passiert nichts. Sagt mir bitte nicht damit es besser aussieht
Ich hab die Befürchtung, dass da nichts hintersteckt.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Natonius hat geschrieben:Kann mir einer bitte erklären wozu man die ganzen Fackel anzünden soll? Bin gerade im Tutorial und habe alle angezündet aber es passiert nichts. Sagt mir bitte nicht damit es besser aussieht :D
naja fackeln nutzen sich ja ab, also macht es sinn die immer wieder aus zu machen wenn man sie nicht braucht - und wenn man die kleinen feuerchen anmacht kann man da immer mal wieder ne fackel entzünden. DENK ICH JETZT MAL, wissen tu ich es es auch nicht aber scheint mir logisch. sehr logisch :mrgreen:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

So ich habe jetzt die 4 geforderten Boss Seelen u wollte eigentlich weiter u jetzt sagt dieses verf... DS 2 ich brauch das Königs Siegel. Verdammt ich habe kein Bock nochmal auf Schnitzeljagd ohne Schnitzel zu gehen . Ich komme mir bei dieser chaotischen und absolut sinnfreien Levelkonstrukte wie Super Mario im Kettenhemd vor , der nicht klettern darf aber rumhüpfen.

Es macht schon Laune , aber so langsam wirds etwas krampfig. Bis man da mal sein Zeug hat wo gut ist braucht es ewig . Ich lauf rum mit ein paar Stones u trau mich nicht die zu verbraten, weil wenn dann mal endlich ne gute Waffe kommt , habe ich kein e Stones mehr. Man kann gerademal eine rüstung u evtl 2 waffen komplett ausleveln , dann ist dutty.

Ausserdem sind Tanks und natürlich Zauberer absolut bevorteil in sachen Ausrüstung waffen etc u das schon schon relativ früh nach Start. Gerade der Zauberer wird geradezu zugeschissen damit.

Wo ist das Siegel des Königs? :wink:

EDIT: Es geht weiter, Gott sei Dank , hab ständig den falschen weg gewählt. Ich hasse es :mrgreen:
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Du bist jetzt genau da wo ich auch bin ^^ Habe gestern den Schrein geöffnet und stehe gerade im 1. Bonfire im Schloss und schau mal was ich jetzt mache :)
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Es macht schon Laune , aber so langsam wirds etwas krampfig. Bis man da mal sein Zeug hat wo gut ist braucht es ewig . Ich lauf rum mit ein paar Stones u trau mich nicht die zu verbraten, weil wenn dann mal endlich ne gute Waffe kommt , habe ich kein e Stones mehr. Man kann gerademal eine rüstung u evtl 2 waffen komplett ausleveln , dann ist dutty.
Spoiler
Show
Bei deinem Spielfortschritt solltest du 2 Händler haben die unendlich viel Titanit verkaufen für bis zu +6 Verzauberungen.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Ich finde the Dark Pursuer (An Stelle von Smaugh) und Ornstein würden ein nettes Boss Double
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Cas27 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bei deinem Spielfortschritt solltest du 2 Händler haben die unendlich viel Titanit verkaufen für bis zu +6 Verzauberungen.
Ich habe schlichtweg den überblick verloren . Wo was und wer ist und was die auch verkaufen . . aber das es 2 Händler oder überhaupt ein Händler gibt der die ganzen stones u Brocken unendlich oft verkauft ist mir glaube ich noch nicht untergekommen.

Bitte sags mir in einem Spoiler. Wäre dir sehr verbunden. :wink:
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Spoiler
Show
McDuff, der Schmied in der verlorenen Festung verkauft große Titanitscherben und die Tochter vom Majula Schmied die da recht nahe am Lagerfeuer sitzt verkauft die kleinen die bis +3 gehen. Später gibts von der sogar die +9 Dinger. Was genau triggert das die von begrenzten Vorrat auf unendlich wechseln weiss ich nicht genau, es dürfte aber mit den großen Seelen zusammenhängen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Dante979 hat geschrieben:Ist dieser Covenant
Spoiler
Show
in Majula auf dem Berg neben dem Eingang zu Heides Feierturm?
Spoiler
Show
Rechts neben dem Eingang zu Heides geht so nen kleiner Pfad entlang. Am Ende steht nen verrotteter Siegerstein. Da kann man ihm beitreten. Gibt dann auch Items zum Sammeln, jedoch habe ich noch keinen spielerischen Nutzen dieser ausmachen können.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Cas27 hat geschrieben:
Spoiler
Show
McDuff, der Schmied in der verlorenen Festung verkauft große Titanitscherben und die Tochter vom Majula Schmied die da recht nahe am Lagerfeuer sitzt verkauft die kleinen die bis +3 gehen. Später gibts von der sogar die +9 Dinger. Was genau triggert das die von begrenzten Vorrat auf unendlich wechseln weiss ich nicht genau, es dürfte aber mit den großen Seelen zusammenhängen.

Danke , bis jetzt hatte die nur 10 Scherben und dieser MC D mit seiner ollen Glut , wiso so spät ? Aber besser jetzt als nie . Gott sei Dank :D
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich bin mir ziemlich sicher das man auch nach einer erfolgreichen runde koop nicht menschlich wird