Nanimonai hat geschrieben:
Hmm, warum ignorierst Du den Rest meines Beitrages, in dem ich frage, ob sich jemand in 5 Jahren ein OR kaufen wird, um damit 3 Jahre alte Spiele zu spielen?
Für das Rift reicht diese Mittelklasse aber nicht aus. Die Mittelklasse in 5 Jahren reicht bestimmt für das, was auf dem Rift in 2 Jahren möglich ist, aber eben nicht für das, was in 5 Jahren möglich ist.
Und welcher Anwender kauft sich in 5 Jahren eine Oculus Rift Brille, um damit 3 Jahre alte Spiele spielen zu können?
Zum einen weil man den Text 3 mal lesen muss bis man durchblickt. Zum anderen gehst du davon aus das ein Mittelklasse PC nicht ausreichend ist. Damit kannst du recht haben oder auch nicht. Genauso wenig wie ich es genau sagen kann.
Also kaufen sich halt auch nur diejenigen das Rift, die zum Zeitpunkt des Kaufes auch genau das spielen können, was zu diesem Zeitpunkt an Spielen auf dem Markt ist. Und genau das sind eben die High-End User, die Enthusiasten, die sowieso immer das Beste vom Besten haben.
Das meine ich mit falscher Causalitätskette. Du gehst davon aus das niemand bereit wäre aufzurüsten um flüssig mit OR spielen zu können und nur die ein OR kaufen die schon den Passenden PC haben. Die Hardware Verkaufszahlen von z.B. Grafikkarten Zeigen aber das es immer zu einem hoch kommt wenn ein neues AAA Grafikwunder Spiel auf den Markt kommt. Offensichtlich gibt es genug bereit sind ihr System an die Gegebenheiten anzupassen.
Hey du hast 100% recht das nur die Intusiasten sich am Anfang das OR kaufen. Jeder normal denkende wartet erst einmal das Echo ab. Wird abwägen "brauche ich das wirklich". Und dann evtl. irgendwann kaufen.
Aber ist diese Entscheidung gefallen...warum nicht gleich noch ne Grafikkarte für das Erlebnis mit einkaufen. Oder noch eine Möglichkeit OR kaufen und merken...läuft nicht Grad toll wird wohl Zeit mal aufzurüsten.
---
Noch so allgemein hier zum Themo bereit sein sich so etwas immer auf zusetzten. IMO hängt das ganz stark vom Gewicht ab..ich könnte wetten das die Nackenmuskulator erst mal gut beansprucht wird. Denn auch wenn es nicht schwer wird zieht es doch den Kopf vorne runter wo die Muskulatur gegen Arbeiten muss.
Sagen wir aber man hat sich dran gewöhnt...ich kann mir abgesehen vom Head Tracking auch vorstellen nicht Kompatible Sachen damit zu nutzen. Hey ist ist ein richtig Großer Bildschirm (durch den geringen Augen abstand)