Was ist daran so schwer zu verstehen, dass die neuen Konsolen technisch schon zum Start unterlegen waren? Ich habe kein Problem mit schwächerer Technik, sowohlauf der PS3 als auch auf dem 3ds Spiele ich gerne, auch wenn hinsichtlich Auflösung, fps und allgemeiner Grafikqualität ich auf dem PC tausendmal besseres habe. Aber wir reden hier über VR, da gibt es ganz andere Grundansprüche, die man schon aus gesundheitlichen Gründen hat. 30-60 fps ist für VR schlicht zu WENIG. Am PC kann man ja an den Grafikeinstellungen herumschrauben, bis man die Mindestvoraussetzungen um ohne Übelkeit und Kopfschmerzen durchzukommen erreicht hat. Auf der PS4 lässt sich nicht die Hardware erneuern => Man wird nur wesentlich schlechtere Grafikqualität erreichen können, um 120 fps einzuhalten.OriginalSchlagen hat geschrieben:das den unsinn nu jeder nachplappert...YBerion hat geschrieben: Zweitens hat die PS4 einfach zuwenig Power. Man kratzt schon jetzt mit 1080p und gerade mal so 60 fps an der oberen Grenze. Für VR ist gerade die fps-Zahl VIEL zu wenig. Klar könnte man VR nur für Spiele mit ps2 Optik, aber dafür min. 120 fps anbieten, aber dann wird der kaufwillige Kreis doch noch kleiner.
würde es sich so verhalten wird sich OR erst recht nicht durchsetzen können da nur ein winziger bruchteil von PCs fähig ist aktuelle spiele über OR in ausreichender res+fps laufen zu lassen.
wie unterschlagen wird dass die software ebenso ein wichtiger faktor ist. es egal ob du ein quake arena mit 1200 fps und 8k spielst oder nur 30fps bei 720p ... hat man einen nervösen magen sollte man in jedem fall einen eimer bereit halten.
@Levi:
Es gab mal eine längere Präsentation der Oculus Rift Entwickler, wo man über wichtige technische Punkte gesprochen hat, die bei VR eingehalten werden müssen, dabei insbesondere Latenz und fps. 120 fps war wohl die Mindestschranke, die mMn für beide Augen gelten muss.
Edit: kann auch sein dass ich mich irre und 120 fps insgesamt gemeint sind, also 60 fps für jedes Auge. Alles unter 60 kannste aber vergessen.