Sir Richfield hat geschrieben:nepumax hat geschrieben:Getan.
Ändert nichts.
Gerade der Kontext lässt nur auf diese Aussage schließen.

Dann will ich doch mal so nett sein und es dir erklären:
Gamer 433 schrieb: "Hallo? Ich habe viele Nächte bein Traden verbracht,"
Er hat sich also dem Anschein nach mehr damit beschäftigt, Items zu kaufen / verkaufen, als das Spiel... zu spielen!
Möglich wäre aber auch
- Übertreibung: Die Nacht ist aufgeteilt 7/8 zocken 1/8 Handel
- Verschweigen: So ein Tag hat 24 Stunden und das, was nicht Nacht war wurde mit Farmen verbracht.
Ich sage nicht, dass der Tausch von Gegenständen nicht zu ARPGs gehört und ich kenne die Diablo Franchise gut genug um zu wissen, dass man das schon fast einen festen Bestandteil dieser nennen könnte (nur weil ICH das nicht tue heißt das ja nichts).
Ich stelle allerdings in Frage, ob man den Schwerpunkt wirklich dermaßen in Richtung Handel schieben sollte.
Wie es scheint hat Blizzard das auch getan.

Scheinst mich ja gut zu kennen, dass Du Dir solch ein Bild von mir machen kannst ...
Ich bin zwar selbständig (seit 8 Jahren), aber nicht arbeitslos, sodass ich mir nicht erlauben kann 24h vor dem PC zu kleben.
Fakt ist (und da kann Blizzard noch so viel abstreiten!): Das Echtgeld-Auktionshaus in Diablo 3 wurde eingebaut, weil der Handel mit Diablo 2-Items damals über eBay VIEL zu lukrativ war und Blizzard auch dran verdienen wollten (hatten sich in der Vergangenheit ja immer wieder mit eBay in den Haaren und es wurden auch massig Accounts deswegen gesperrt).
Nun haben die gemerkt, dass es ein Schuss in den Ofen war und führen Accountbindung ein, damit man ja nicht wieder bei eBay (oder woanders) damit gewinnbringend handeln kann.
Jede andere Story ist dumm herum geredet!
Ich habe mir nie etwas bei eBay für mein Diablo-Spiel gekauft und finde das totaler Schwachsinn dafür Geld auszugeben. Ich bin Diablo-Spieler seit der ersten Stunde des Release (stand z.B. bei Diablo 2 wie ein zappelndes Kleinkind vor'm Laden, damit es endlich öffnet und ich das Spiel in Händen halten kann).
Und nein! Ich habe keine Handelssimulation aus Diablo 2 gemacht und mehr gehandelt als geschnetzelt! Ich hatte immer wieder Ladder-Chars.
nepumax hat es weitesgehend schon getroffen, wie ich es meinte. Gerade im späteren Spielverlauf (Endgame) kommt es sehr aufs Equipment an. Wie lange willst Du kloppen und suchen, bis Du den Driss endlich mal zusammen hast?
Wenn Du so gerne einen auf Einzelgänger machst, indem Du jeglichen Kontakt mit anderen vermeidest (unter anderem auch das Tauschen von Items -> Handel), dann bist DU im falschen Spiel, nicht ich! Bzw. hast Du den Sinn des (eigentlichen) Spiels nicht verstanden.
Es war bei Diablo 2 zudem ein Reiz zu sehen, was die Leute für einen "Stone of Jordan", "Windmacht" oder gar "ätherische BOTD-Warpike" in das Handelsfenster legten.
Wie kann man den Dreck, der sich Diablo 3 schimpft verteidigen?!