Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für Helden, Skins und Reittiere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von Nightmare King Grimm »

SingendeElch hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Es fängt schon damit an, das es keine Items und kein Gold gibt, d.h du must dich um garnichts kümmern
Das ist aber zumindest aus meiner Sicht ein Segen. Dieses Last-Hitten bei DOTA 2 ist doch total öde. Bin mir sicher, dass das Spiel wieder viel Spaß machen wird und das Blizzard dem ganzen Genre vielleicht sogar ein paar neue Impulse gibt.
*Kopf+Tisch*

Eher hat das wichtige Impulse weggenommen.
M_Coaster hat geschrieben:Leute es ist ein Hobby und jeder der dafür Geld ausgibt, macht das weil er Spaß in der Zeit damit hat und auch das Geld dafür. Einige gehen auch zu Starbucks und trinken da überteuerten Kaffee oder kaufen sich Nike Schuhe für 180 Euro, Diesel Jeans für 280 Euro, andere kaufen stylische VW Rücklichter für 350 Euro, andere gehen zu McFit für 15 Euro, andere zu Gold Club, dritte pumpen zu Hause mit Wasserkanistern und Liegestütze. Weder ist Blizzard dumm noch die Leute. Es gibt eben einen Markt dafür.
Das Problem liegt aber dabei, dass das ganze irgendwo Online + Wettbewerb ist (2 Teams die wetteifern). Da ist das Bezahlsystem dann aber ein Problem, denn der, der alles kauft, wird in der Regel dann auch stets einen guten Konterpick haben und hat sich damit, unweigerlich, einen Vorteil erkauft^^ Da liegt der Hase begraben letztlich. Wer sich in einem Candycrush Hilfen kauft tut das für sich ohne Einfluss auf andere zu haben. Wer sich ganze Champs kauft hat damit eben auch auf das Spiel 9 anderer Leute Einfluss, wieder und wieder und wieder. Sollte sich dann, bei dem ohnehin schon echt simplen Gameplay (dem Anschein nach) eine kleine Balance-Schwäche bei Held X ergeben, dann wird aus dem kleinen Vorteil ganz leicht ein großer in dem Moment. Ich finde das Modell zweifelhaft und mit 'es ist ein Hobby' lässt sich das, zumindest nicht ganz, rechtfertigen. Da machst du es dir zu leicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das ist aber zumindest aus meiner Sicht ein Segen. Dieses Last-Hitten bei DOTA 2 ist doch total öde.
Und dem ggü. ist daneben stehen und warten ... spannend? :|
Bzw. man permapusht ja die ganze Zeit, weil die Türme eine zeitlich begrenzte Menge an Munition haben; d.h. im Prinzip Angriffsbefehl geben und warten.
Auch das mit den Objectives ist nichts neues, die sind bei LoL oder Dota2 genauso wichtig. Der große Unterschied bei Heroes of the Storm besteht darin, dass man die Quittung für das Erfüllen/Nichterfüllen sofort und deutlich sichtbar erhält (und nicht langwierig übers Snowballen, Buffs, Revive etc.).
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben:Bis heute einer der besten Gänsehautmomente, wenn man diesen Satz zum ersten Mal hört! :mrgreen:
Hab' mir vor kurzem ein Hardcore Let's Play mit einigen bekannten Youtubern angeguckt, da fiel der Satz auch (Oops, Spoiler ;) ) und ja - ich hatte Gänsehaut, ich schäme mich nicht.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Nennt mich Fanboy oder sonstwie, mir wurscht. Aber es ist erstaunlich wieviel Hass schon wieder ins Forum quillt sobald der Name Blizzard fällt. Wäre das Spiel von einem anderen Hersteller würde großmütig darauf verwiesen, doch erstmal wenigstens ne Open Beta oder gar das fertige Spiel abzuwarten. Aber nein, hier sprechen wir von Blizzard, da MUSS das schlecht sein, da werden die Spieler als Zombies diffamiert wenn sie es wagen ein Blizzard-Produkt auch nur anzuschauen, der Untergang des Abendlandes steht bevor.

Ich habe angesichts der Preise für die Helden auch gestutzt und finde die wenig erbaulich. Aber wenn mir das nicht zusagt dann spiele ich das halt nicht. Wo ist das Problem? Gibt soviele tolle andere Produkte da draußen. Es wird aber vermutlich sein wie bei der XBOX One... die die am lautesten nach Boykott schreien stehen nach Release als erste im Laden. Schöne neue Welt ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Nennt mich Fanboy oder sonstwie, mir wurscht. Aber es ist erstaunlich wieviel Hass schon wieder ins Forum quillt sobald der Name Blizzard fällt. Wäre das Spiel von einem anderen Hersteller würde großmütig darauf verwiesen, doch erstmal wenigstens ne Open Beta oder gar das fertige Spiel abzuwarten. Aber nein, hier sprechen wir von Blizzard, da MUSS das schlecht sein, da werden die Spieler als Zombies diffamiert wenn sie es wagen ein Blizzard-Produkt auch nur anzuschauen, der Untergang des Abendlandes steht bevor.

Ich habe angesichts der Preise für die Helden auch gestutzt und finde die wenig erbaulich. Aber wenn mir das nicht zusagt dann spiele ich das halt nicht. Wo ist das Problem? Gibt soviele tolle andere Produkte da draußen. Es wird aber vermutlich sein wie bei der XBOX One... die die am lautesten nach Boykott schreien stehen nach Release als erste im Laden. Schöne neue Welt ;)
Ja, armes Blizzard :(

Wo Kritik nichts mit den bereits bekannten Spielmechaniken zu tun hat, sondern nur auf den Namen abgehatet wird... ist klar :lol:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Es ist egal von welchem Hersteller das Spiel ist, es ist und bleibt ein komplett vereinfachtes Dota für Anfänger/Casuals. Alles was ein Moba ausmacht(Items, Lasthits usw) wurde entfernt, was ist daran positiv?! Dazu kommt die laufgeschwindigkeit der Helden, ca 50% von Dota2(Mit Boots).

Dazu das Bezahlmodell, ein Moba wird nie perfekt gebalaned sein und es wird immer eine gewisse Synergie zwischen den Helden geben. Und dann kann es auch mal passieren das in Woche X keiner der Held zur verfügung steht, außer man hat sich die Helden gekauft und das ist ein riesen Vorteil in einem MP Spiel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wäre das Spiel von einem anderen Hersteller würde großmütig darauf verwiesen, doch erstmal wenigstens ne Open Beta oder gar das fertige Spiel abzuwarten.
Ich habe das schon in einem anderem Thread erwähnt: mMn ist die Schonfrist für ein (Free-To-Play-)Spiel (egal, in welchem Stadium - Alpha, Beta, oder wie neuerdings auch Gamma - es sich dem Namen nach befinden soll) vorüber, sobald der Monetarization-Part anfängt zu laufen. Und dieser ist eben bereits gestartet.
AngryJoe hat das, meine ich, auch in einem Worst Trends for 2014 (im Bezug auf Mechwarrior Online) angesprochen, denn eigentlich ist das ein Unding, dass der Shop bereits in einer Phase startet, die nur zum Testen ausgelegt sein soll - auch wenn diese Denke nicht mehr zeitgemäß erscheinen mag.
Wir sind doch auch darüber hergezogen, dass der Ingame-Store bereits in der Alpha von C&C Generals 2 (? oder EoN?) geöffnet hatte, warum also auch nicht hier.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Mirabai hat geschrieben:Es ist egal von welchem Hersteller das Spiel ist, es ist und bleibt ein komplett vereinfachtes Dota für Anfänger/Casuals. Alles was ein Moba ausmacht(Items, Lasthits usw) wurde entfernt, was ist daran positiv?! Dazu kommt die laufgeschwindigkeit der Helden, ca 50% von Dota2(Mit Boots).

Dazu das Bezahlmodell, ein Moba wird nie perfekt gebalaned sein und es wird immer eine gewisse Synergie zwischen den Helden geben. Und dann kann es auch mal passieren das in Woche X keiner der Held zur verfügung steht, außer man hat sich die Helden gekauft und das ist ein riesen Vorteil in einem MP Spiel.
Ich sehe aber genau das als einen super genialen Schachzug an den Blizzard da durchführt. Ich gehe stark davon aus das sie gar nicht in den competitive Bereich damit wollen. Der Bereich ist von LOL, Dota und aus dem eigenen Haus mit Starcraft schon ziemlich gesättigt. Also peilen sie eine komplett andere Zielgruppe an, die denen die erst genannten zu Komplex sind die einfach etwas Spaß haben wollen ohne sich ewig einarbeiten zu müssen. Dabei noch schön Geld durch Impuls-käufer einnehmen und es läuft.
Je nach Aufmachung würde ich es mir sogar anschauen. Ich schaue gerne Starcraft Turniere, da hab ich mich aber eben auch reingefuchst. LOL und Dota fehlt mir das interesse mich dort auch auf dem Laufenden zu halten. Ein Spiel wo man einfach mal rein schalten kann und ohne großes Vorwissen versteht finde ich gut. Auch wenn ich Starcraft sehr gerne schaue ist etwas Abwechslung nicht verkehrt.

Also ich bleib dabei das Blizzard einige Sachen veranstaltet die mir missfallen. Aber grundsätzlich spaßige Spiele bekommen sie einfach hin das kann ich ihnen definitiv nicht absprechen.

Btw. So Sachen wie Lauftempo können auch jederzeit noch angepasst werden wenn die Alpha/Beta Tester meinen es ist zu langsam.
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

Es ist egal von welchem Hersteller das Spiel ist, es ist und bleibt ein komplett vereinfachtes Dota für Anfänger/Casuals.
Und das ist ein Problem,weil...?
Ich mag DOTA2, ist ein duftes Spiel, aber mir ist auch bewusst, dass man am Anfang viel Zeit reinstecken muss, um es zu lernen und nicht sofort von der Spielerschaft vergrault zu werden.
Warum sollten Anfänger und Casuals kein MOBA haben dürfen? (Mal davon abgesehen, dass Anfänger/Casual in letzter Zeit immer mehr zur Beleidigung zu werden scheint, warum auch immer).
Wenn ich nur ein paar Stunden die Woche oder gar im Monat spielen kann oder will aber gerne mal ein MOBA zocken will, ist das schlimm?
Niemand nimmt uns DOTA/LOL und all die anderen MOBAs weg.
Warum haben Einige ein Problem damit, wenn auch andere Leute so ein Spiel bekommen?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Mirabai hat geschrieben:Es ist egal von welchem Hersteller das Spiel ist, es ist und bleibt ein komplett vereinfachtes Dota für Anfänger/Casuals. Alles was ein Moba ausmacht(Items, Lasthits usw) wurde entfernt, was ist daran positiv?! Dazu kommt die laufgeschwindigkeit der Helden, ca 50% von Dota2(Mit Boots).
Was will man als Anfänger denn sonst für ein Moba spielen? Ich gehöre seit gut 3 Wochen auch wieder zur Master Race und hab auch zügig angefangen die ganzen Sachen die ich verpasst hab nachzuholen. League of Legends hat da natürlich auch dazugehört. Allein in der 1. Runde hab ich mehr Flames an den Kopf geknallt bekommen, als in 5 Jahren Xbox Live. Die Community ist einfach hochgradig unfreundlich und asozial. Irgendwo muss man als Anfänger nunmal starten und kein klar denkender Mensch kann und will sich diese Idioten-Asi-Kids geben. Heroes of the Storm kommt da genau recht. Die elitären Snobs können dann bei Dota und LoL bleiben und Anfänger können in Ruhe Moba Luft schnappen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Andrej Delany hat geschrieben: Und das ist ein Problem,weil...?
Ich mag DOTA2, ist ein duftes Spiel, aber mir ist auch bewusst, dass man am Anfang viel Zeit reinstecken muss, um es zu lernen und nicht sofort von der Spielerschaft vergrault zu werden.
Warum sollten Anfänger und Casuals kein MOBA haben dürfen?
Jeder hat mal bei 0 angefangen, auch in Dota 2. Wer nur etwas durchhaltevermögen hat, wird auch in Dota 2, schnell die ersten Erfolge erzielen.
Andrej Delany hat geschrieben:(Mal davon abgesehen, dass Anfänger/Casual in letzter Zeit immer mehr zur Beleidigung zu werden scheint, warum auch immer).
Weil Casuals "Gaming" zerstören, schau dir World of Warcraft an, Wie es zu Classic/BC war, heute ist alles einfach, keine Gruppen Quest, keine Elite Gegner, und es gibt Raids für dressierte Affen.

Es ist unmöglich in World of Warcraft beim Questen zu sterben, bzw man muss mehr darauf achten nicht einzuschlafen.

Gegen Anfänger hat niemand etwas, jeder fängt mal klein an. Aber diese ganzen "Ich hab keine Zeit aber will das gleiche erreichen wie X/Y" Spieler sind einfach unerträglich.
Andrej Delany hat geschrieben: Warum haben Einige ein Problem damit, wenn auch andere Leute so ein Spiel bekommen?
Das Problem ist, das es wieder der Anfang von etwas ist, der Anfang der Vereinfachung bei Mobas...

breakibuu hat geschrieben: Was will man als Anfänger denn sonst für ein Moba spielen?
Dota 2? Wo jeder mal klein Angefangen hat? Bzw die Community ist immer "bescheiden" bei F2P Spielen, warum hat Hearthstone wohl keinen Chat? :)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Mirabai hat geschrieben: Weil Casuals "Gaming" zerstören, schau dir World of Warcraft an, Wie es zu Classic/BC war, heute ist alles einfach, keine Gruppen Quest, keine Elite Gegner, und es gibt Raids für dressierte Affen.
Du kannst aber nicht so einfach von einem Genre auf das andere schließen.
Bei MMORPGs bin ich bei dir, WoW ist zugänglicher geworden und hat mit Sicherheit dazu beigetragen dass auch andere MMORPGs simpler wurden bzw. werden.
Grad in kompetitiven Genres halten sich die Spiele allerdings, insofern sie gut sind, wesentlich länger, egal ob RTS, Egoshooter oder sonstwas. Wenn ich Bock auf einen Egoshooter mit klassischem Teamplay hab installier ich mir Counter Strike 1.6 oder Wolfenstein: Enemy Territory. Wenn mir der Sinn nach Rumgeballere ist lad ich mir CS:GO Deathmatch oder Quake Live runter.
Ähnlich sehe ich es bei Mobas: HotS wird Dota2, LoL und Co. weder verdrängen noch "vercasualisieren", es wird einfach neben diesen Spielen seine Nische finden. Und das ist gut, weil Vielfalt in Genres immer gut ist.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

LordBen hat geschrieben: Grad in kompetitiven Genres halten sich die Spiele allerdings, insofern sie gut sind, wesentlich länger, egal ob RTS, Egoshooter oder sonstwas. Wenn ich Bock auf einen Egoshooter mit klassischem Teamplay hab installier ich mir Counter Strike 1.6 oder Wolfenstein: Enemy Territory. Wenn mir der Sinn nach Rumgeballere ist lad ich mir CS:GO Deathmatch oder Quake Live runter.
Ähnlich sehe ich es bei Mobas: HotS wird Dota2, LoL und Co. weder verdrängen noch "vercasualisieren", es wird einfach neben diesen Spielen seine Nische finden. Und das ist gut, weil Vielfalt in Genres immer gut ist.
Jup würde ich so mit unterschreiben.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Mirabai hat geschrieben:Weil Casuals "Gaming" zerstören, schau dir World of Warcraft an, Wie es zu Classic/BC war, heute ist alles einfach, keine Gruppen Quest, keine Elite Gegner, und es gibt Raids für dressierte Affen.
Nicht die Casuals zerstören das Gaming, sondern die Firmen, die nicht genug Eier haben, um nicht auf Casuals zu hören. Bzw. zu gierig sind, um die Zielgruppe nicht zu erweitern.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Schon erstaunlich, dass Blizzard mit der Activision Fusion wirklich alle Erwartungen erfüllt hat. Vor der Fusion war es neben Bioware (vor der Fusion^^) wohl eines der renomiertesten Studios mit unglaublicher Fanbase. Was aus diesem Ausnahme-Entwickler geworden ist, macht echt traurig. Blizzard entwickelt heutzutage erst das Gelderwerbs-Modell und dann das Spiel drum rum.