*Kopf+Tisch*SingendeElch hat geschrieben:Das ist aber zumindest aus meiner Sicht ein Segen. Dieses Last-Hitten bei DOTA 2 ist doch total öde. Bin mir sicher, dass das Spiel wieder viel Spaß machen wird und das Blizzard dem ganzen Genre vielleicht sogar ein paar neue Impulse gibt.Mirabai hat geschrieben:
Es fängt schon damit an, das es keine Items und kein Gold gibt, d.h du must dich um garnichts kümmern
Eher hat das wichtige Impulse weggenommen.
Das Problem liegt aber dabei, dass das ganze irgendwo Online + Wettbewerb ist (2 Teams die wetteifern). Da ist das Bezahlsystem dann aber ein Problem, denn der, der alles kauft, wird in der Regel dann auch stets einen guten Konterpick haben und hat sich damit, unweigerlich, einen Vorteil erkauft^^ Da liegt der Hase begraben letztlich. Wer sich in einem Candycrush Hilfen kauft tut das für sich ohne Einfluss auf andere zu haben. Wer sich ganze Champs kauft hat damit eben auch auf das Spiel 9 anderer Leute Einfluss, wieder und wieder und wieder. Sollte sich dann, bei dem ohnehin schon echt simplen Gameplay (dem Anschein nach) eine kleine Balance-Schwäche bei Held X ergeben, dann wird aus dem kleinen Vorteil ganz leicht ein großer in dem Moment. Ich finde das Modell zweifelhaft und mit 'es ist ein Hobby' lässt sich das, zumindest nicht ganz, rechtfertigen. Da machst du es dir zu leicht.M_Coaster hat geschrieben:Leute es ist ein Hobby und jeder der dafür Geld ausgibt, macht das weil er Spaß in der Zeit damit hat und auch das Geld dafür. Einige gehen auch zu Starbucks und trinken da überteuerten Kaffee oder kaufen sich Nike Schuhe für 180 Euro, Diesel Jeans für 280 Euro, andere kaufen stylische VW Rücklichter für 350 Euro, andere gehen zu McFit für 15 Euro, andere zu Gold Club, dritte pumpen zu Hause mit Wasserkanistern und Liegestütze. Weder ist Blizzard dumm noch die Leute. Es gibt eben einen Markt dafür.