Assassin`s Creed |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Nuracus »

Nach einigen Stunden AC2 muss ich sagen - in der Tat, ihr hattet verdammt Recht :D es ist AC1 so ungeheuer überlegen (vom Missionsaufbau!), da liegen Welten zwischen.
Es ist zwar immer noch nicht das Überspiel, das in meinen Augen eine ganze Spieleserie aus mittlerweile 6 Teilen + mobilen Spinoffs innerhalb von nichtmal 7 Jahren rechtfertigt, aber schlecht finde ich es nicht.

Mein Stand derzeit:
Spoiler
Show
Mutter + Schwester zur Villa Auditore eskortiert, in dem Städtchen die Statuen eingesammelt und jetzt mit nem Pferd in die Toskana geritten
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

https://twitter.com/McBiggitty/status/4 ... 2043755520

https://twitter.com/IGN/status/442407804939550720

Bild

Morgen (Montag) wird AC5 wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit angekündigt ;)
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

http://www.ign.com/videos/2014/03/10/co ... up-at-noon

Ging um Costume Quest 2 und Gone Home für die Konsolen.

Edit:
Und das Bild von Beda ist auch ein Fake
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=312
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ach menno, ich will wissen wo das neue AC spielt :Hüpf:

Dafür haben sie die super tolle Jackdaw Edition von AC4 angekündigt
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ndigt.html

:roll: Außer dem SP DLC interessiert der Rest doch eh nich :P
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

War ehrlich gesagt auch ein wenig enttäuscht. Wäre echt klasse wenn Ubi ein neues, richtiges Next-Gen AC vorstellt mit neuem Kampfsystem und neuer Engine.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ehrlich? Ich hab mir seit Teil 2 zwar auch alle gegeben, aber es könnte erstmal ein wenig Ruhe in die Sache kommen. Jedes mal wenn ich mir vornehme mal den MP Part zu spielen, kündigt Ubisoft schon den nächsten Teil an und ich bin schon gar nicht mehr motiviert dazu. :D

Außerdem gibt es dieses Jahr ja noch eine Alternative mit ähnlicher Mechanik.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

MaV01 hat geschrieben:vorher aber Assassin's Creed - Lineage schauen. trägt viel zur athmo bei :)
Ich muss mal dringend widersprechen - Lineage enthält Spoiler und Elemente, die man viel besser versteht, wenn man AC2 bereits kennt. Ich empfehle, den Film zu schauen, während man schon mitten im Spiel ist. So hab ichs "zufällig" gemacht (hab nämlich gerade erst an den Film wieder gedacht).
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

AC2 Sequenz 10 ... also, bin der Meinung, AC gehört zu den Spielen, die sich unnötig in die Länge ziehen. Das Gameplay von Assassin's Creed ist jetzt nicht so unglaublich motivierend und spaßig, als dass es einen über viele Stunden bei der Stange halten kann. Gleichzeitig finde ich die Story und die Charaktere (von den NPCs bisher bis auf Leonardo und Mario allesamt recht belanglos - wo ist der Kerl überhaupt?) nicht interessant genug, um so lange erzählt zu werden.

Dann gibts langsam Abnutzungserscheinungen, die zum Glück bei weitem nicht so schlimm sind wie im ersten Teil.
Spoiler
Show
Venedig, das Gewinnen der goldenen Maske - nette Idee mit den unterschiedlichen Aufgaben, aber allesamt gähnend langweilig.
.

Dann gabs ne Szene, auf die ich mich einigermaßen gefreut hatte (kannte sie aus nem Trailer glaub ich).
Nämlich
Spoiler
Show
der Flug mit Leonardos Maschine. Hier muss ich den direkten Vergleich zu Batman Arkham City ziehen, da man dort ja ständig auf diese Weise unterwegs ist. Allerdings hat mir das freie Fliegen dort weeesentlich mehr Spaß gemacht. Ich mein, storymäßig war natürlich klar, dass Leonardos Flieger kein High Tech-Gerät mit Afterburner und synchronisierten SMGs ist und sich von daher holpriger steuern lassen würde. Aber dieses verdammt enge Korsett der Flugbahn - zunächst sah es so aus, als müsste ich mir selber halbwegs den Weg suchen und könnte links rum und rechts rum und Kurven fliegen, aber Irrtum. Es gab im Endeffekt nur einen Kanal mit diesen Leuchtfackeln, an dem ich mich entlangbewegen musste.
Das war doch recht enttäuschend.
Joah, alles in Allem ... lang wird das Spiel nicht mehr dauern, schätze ich. Deutlich besser als Teil 1, wirklich, aber immer noch kein überragendes Spiel. Käme so auf eine 7,5 Wertung.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Dann weiß ich nicht ob die AC Reihe was für dich ist. Wenn jetzt schon abnutzungserscheinungen eintreten werden Brotherhood und Revelations wohl eher langweilig für dich.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Sind die beiden denn genauso langwierig wie AC2?
Ich weiß nicht. "Is nix für mich", soweit würde ich jetzt nicht gehen. Insgesamt gesehen find ichs interessant, es ist einigermaßen einzigartig, bloß ... es spielt sich nicht so besonders, wie das Setting es vormacht. Setting, Kulisse, das ist spannend. Gameplay nutzt sich schnell ab, wiederholt sich, frische Ideen kommen einfach nicht. Die Kämpfe sind gelinde gesagt auf Dauer nervig, das Muster ist stets gleich.
Die Spiele sind für meinen Geschmack bis jetzt einfach zu lang.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hör auf, quäl dich nicht ;)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Oynox Slider hat geschrieben:Hör auf, quäl dich nicht ;)
Teil 2 bring ich jetzt noch durch, dann widme ich mich was anderem. Und wenn die Lust mich packt, gehts mit Brotherhood weiter.
Aber in einem durchziehen, die Serie, ne ... unmöglich.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

ACII fand ich zwar besser als Teil 1, habe aber trotzdem irgendwann aufgehört weil es mir zu langwierig wurde. Brotherhood und Revelations habe ich dann übersprungen.
ACIII hat mich dann aber wieder völlig gepackt und habe es innerhalb von wenigen Tagen durchgespielt. Da finde ich das Setting einfach klasse und sehr interessant.
Zur Zeit sitze ich an ACIV und bin nicht minder begeistert :wink: Die Piratenatmosphäre wird von dem Game (nach etwas schwachem Start) super rüber gebracht.

Von daher: vielleicht auch mal dran denken Brotherhood und Revelations zu übersprungen und gleich ACIII einschmeissen :wink:
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

dummerweise ist revelations storytechnisch nicht unrelevant ... wenn man auf die "story" wert legt. teil 3 find ich auch erheblich besser als seinen ruf.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

bei brotherhood würde ich nur die hauptmissionen machen
revelations hat mir da schon besser gefallen das islamische setting.
Teil 3 war mal was anderes auch sehr gut und black flag hab ich noch nicht gespielt aber ich liebe das piraten setting