AC2 Sequenz 10 ... also, bin der Meinung, AC gehört zu den Spielen, die sich unnötig in die Länge ziehen. Das Gameplay von Assassin's Creed ist jetzt nicht so unglaublich motivierend und spaßig, als dass es einen über viele Stunden bei der Stange halten kann. Gleichzeitig finde ich die Story und die Charaktere (von den NPCs bisher bis auf Leonardo und Mario allesamt recht belanglos - wo ist der Kerl überhaupt?) nicht interessant genug, um so lange erzählt zu werden.
Dann gibts langsam Abnutzungserscheinungen, die zum Glück bei weitem nicht so schlimm sind wie im ersten Teil.
Venedig, das Gewinnen der goldenen Maske - nette Idee mit den unterschiedlichen Aufgaben, aber allesamt gähnend langweilig.
.
Dann gabs ne Szene, auf die ich mich einigermaßen gefreut hatte (kannte sie aus nem Trailer glaub ich).
Nämlich
der Flug mit Leonardos Maschine. Hier muss ich den direkten Vergleich zu Batman Arkham City ziehen, da man dort ja ständig auf diese Weise unterwegs ist. Allerdings hat mir das freie Fliegen dort weeesentlich mehr Spaß gemacht. Ich mein, storymäßig war natürlich klar, dass Leonardos Flieger kein High Tech-Gerät mit Afterburner und synchronisierten SMGs ist und sich von daher holpriger steuern lassen würde. Aber dieses verdammt enge Korsett der Flugbahn - zunächst sah es so aus, als müsste ich mir selber halbwegs den Weg suchen und könnte links rum und rechts rum und Kurven fliegen, aber Irrtum. Es gab im Endeffekt nur einen Kanal mit diesen Leuchtfackeln, an dem ich mich entlangbewegen musste.
Das war doch recht enttäuschend.
Joah, alles in Allem ... lang wird das Spiel nicht mehr dauern, schätze ich. Deutlich besser als Teil 1, wirklich, aber immer noch kein überragendes Spiel. Käme so auf eine 7,5 Wertung.