Dafür musst du für Soul Arrows aber nicht nah am Gegner stehen.Also er macht mit seinem Falchion mehr Schaden als mit den Soul Arrows

Bei mir halten sich Nahkampf- und Magieschaden zur Zeit noch auf dem gleichen Niveau.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dafür musst du für Soul Arrows aber nicht nah am Gegner stehen.Also er macht mit seinem Falchion mehr Schaden als mit den Soul Arrows
Ein sehr ehrlicher und sympathischer Post. Gefällt mir, spricht mich anHirbel666 hat geschrieben:Dann auch mal mein Senf zum Despawn:
Für Loser wie mich ist das eine echte Wohltat. Vielleicht liegt es am Alter oder meiner generellen Grobmotorik, aber ich bin stellenweise einfach zu schlecht für dieses Spiel. Von Dark Souls habe ich wahrscheinlich nur 30 % gesehen, weil ich immer und immer wieder irgendwo gestorben bin. Ich wurde zu hektisch, falsche Taste gedrückt und so weiter. Ja, wahrscheinlich bin ich zu blöd. Noch heute schaue ich die Box im Regal an und bedauere, dass ich dieses Spiel, dessen Atmosphäre und Machart ich wirklich liebe, niemals im vollem Umfang sehen werde, obwohl ich den vollen Preis bezahlt habe. Was war? Ich habe mir sehnsüchtig die Videos auf YouTube angeschaut wie ein armer Mensch, der sich keinen Urlaub leisten kann.
Auch mit DS2 habe ich wieder meine Probleme, natürlich, ich sterbe ohne Ende. Aber wenigstens wird nun mein Durchhaltevermögen belohnt und nach und nach sind die lästigen Kerle weg, die mich auf dem Weg zum Boss immer wieder niederknüppeln, weil ich, OK, ich sagte es schon, zu dumm und ungeschickt für dieses Spiel bin. Der Weg zum ersten Boss ist nun nach sechs Stunden Spielzeit völlig von Mobs befreit und ich kann mich auf diese Aufgabe konzentrieren. Auch da werde ich wieder endlos verrecken, aber irgendwann packe ich den schon. Drückt mir die Daumen. Und ich trainiere natürlich untot und mit 50 % Leben an dem Boss. Da ich auf dem Weg dahin keine Seelen einsammle, kann ich auch keine verlieren. Wenn ich mir halbwegs sicher bin, dass ich den Boss kapiert habe, werde ich die Form wechseln und ihn hoffentlich packen. Wahrscheinlich bin ich dann aber so nervös, dass mir wieder ein dummer Fehler unterläuft.
"Irgendwas geht immer schief", mein Motto dieses Games.
Fazit: Loser wie ich können sich nun wenigstens durch das Game "sterben" und bekommen etwas für ihr Geld. Wahrscheinlich brauche ich ein Jahr bis ich zum Ende komme, aber egal, die Zeit nehme ich mir. Und ich denke mal, für Leute wie mich wurde der Despawn eingeführt. Endloses Leiden wird nun irgendwann "belohnt".
Und vielleicht sollten die Entwickler einfach auf die Packung schreiben, dass vom Kauf abgeraten wird, wenn man die 45 schon eine Weile überschritten hat. Da stösst der old school Gamer an seine Grenzen. Deshalb habe ich wahrscheinlich auch monatelang XCOM gespielt. Da hat man Zeit und Muße. Tja, schon ziemlich besch***** alt zu werden.
Happy dying!!
Hirbel666 hat geschrieben:Was war? Ich habe mir sehnsüchtig die Videos auf YouTube angeschaut wie ein armer Mensch, der sich keinen Urlaub leisten kann.
Danke für die Tipps und Durchhalteparolen. Ja, vielleicht sollte ich den "lone wolf" mal eine Weile ruhen lassen und mir gelegentlich mal Hilfe holen. Widerspricht zwar meinem Anspruch, dürfte der Motivation aber zuträglich sein.ico hat geschrieben:Aber ich frage mich an der Stelle nicht ob du es dir einfach "gönnen" solltest eine Menschlichkeit zu nehmen um dich wieder lebendig zu machen und die Bosse wenigstens im Koop zu machen. Dann kannst du dich auch einfach ein wenig raushalten. Meistens sind die, die ihre Koop-Hilfe anbieten sehr gut darin Bosse zu verkloppen.
Zweiter Tipp. Leg dein Hilferuf selbst vor Bosse und mach sie vorher schonmal als Gast Phantom. Dann lernst du viel und kannst es in einem Playthrough nutzen. Weiterhin wirst du, bei erfolgreichem Koopschlachten auch menschlich (meines Wissens nach) wieder in deine Welt geschickt. Du machst deine Spielart schon schwerer dadurch dass du deine HP so gering hälst
Viel Spaß weiterhin und durchhalten. Du schaffst das
Hab ich auch, nervt immens.. ich hoffe immer, dass ich die kurze Fehlermeldung erwische. Die lange zwingt einen ja immer gleich, das Spiel neu zu laden..Dösbaddel hat geschrieben:Habt ihr beim Multiplayer auch solche Probleme? Wenn ich den weißen Speckstein benutze und gerufen werde, kommt in 9/10 Fällen die Meldung "Rufen abgebrochen. Beitritt zur Multiplayer-Spielwelt nicht möglich". Dann ist der Speckstein nicht mehr benutzbar bis ich das Spiel neu starte (besonders tolle Idee). Auch wenn ich jemanden herbeirufe kommt ein ganzes Füllhorn an unterschiedlichen Fehlermeldungen, Timeout, rufen nicht möglich blablabla, nur leider meistens kein Spieler.
SpoilerShowOhne Hilfe bin ich bei dem Baumriesen so oft gestorben, das glaubt mir keiner...
War bei mir ähnlich, anfangs etwas ernüchtert aber jetzt bin ich drin und es wird von Minute zu Minute besser. Der von Dir angesprochene Abschnitt hat mich auch sehr überrascht, geniale Idee + genial umgesetzt !!!KATTAMAKKA hat geschrieben:Ok Inzwischen finde ich DS2 sogar richtig gut. Der start und die ersten paar Stunden sind einfach etwas gewöhnungsbedürftig . Und es steigert sich wirklich . Teilweise haben sie wirklich geile Level hinbekommen, speziel ein Abschnitt imist Spannung pur , fantastisch... darf ruhig öfters kommen.SpoilerShowNebelwald
Bei mir ist es genau das gleiche. So macht das leider wirklich keinen Spaß. Überhaupt nervt der Online-Modus unendlich, weil nun überall deutlich mehr Blutflecke und Nachrichten zu sehen sind.Habt ihr beim Multiplayer auch solche Probleme? Wenn ich den weißen Speckstein benutze und gerufen werde, kommt in 9/10 Fällen die Meldung "Rufen abgebrochen. Beitritt zur Multiplayer-Spielwelt nicht möglich". Dann ist der Speckstein nicht mehr benutzbar bis ich das Spiel neu starte (besonders tolle Idee). Auch wenn ich jemanden herbeirufe kommt ein ganzes Füllhorn an unterschiedlichen Fehlermeldungen, Timeout, rufen nicht möglich blablabla, nur leider meistens kein Spieler.
Ich spiele so eine Art Swordmage, habe ein Feuerschwert und nen Magiestreitkolben die ja recht gut mit Int skalieren. Habe so bei der Hälfte des Spiels etwas umgesattelt und bis dahin eher den klassischen Magier mit Nahkampfoption (Feuerschwert, leichtes Schild, Starterrüstung und ca. 30% Belastung) gespielt. Bei einigen Bossen kann man ganz gut zaubern, bei anderen fast gar nicht.Nun frage ich mich, wie ein Magier einen Zauber wirken will, wenn du vor ihm ein Boss hin und her hoppst, der binnen einer halben Sekunde dreimal auf ihn eingeprügelt hat. Da muss sich fromsoftware noch was einfallen lassen, damit Zauberer auch einen Stich landen können.