NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zeata
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Zeata »

mr. mojo risin hat geschrieben:na, das klingt doch nicht verkehrt. packers! \o/ ^^

mal ne frage zu madden: wenn ich mich in der defense für passing defense entscheide, dann gibt es da je nachdem, ob ich pass short, medium oder long wähle, solche "sprechblasen", die von bestimmten verteidigern ausgehen. heißt das letztendlich zone defense, also der jeweilige verteidiger ist dann für den bereich in dieser (farbigen; blau, gelb, orange) "sprechblase" zuständig?
oder zeigt die platzierung der sprechblasen eher an, auf welchen bereich des platzes sich die defense hauptsächlich konzentriert? und was ist mit den verteidigern ohne sprechblase - sind die dann für jeweils einen gegnerischen receiver/tight end/usw zuständig?

und ganz allgemein... bringt es überhaupt irgendetwas, rush defense zu wählen, es sei denn man will den qb blitzen? ^^
der blitz geht bei mir viel zu oft nach hinten los, und gegnerische rushes kann ich auch ganz gut stoppen, wenn ich vorher passing defense gewählt habe...

im großen und ganzen bin ich bei madden sehr verwundbar, wenn der gegner nen guten qb hat und hauptsächlich pässe wirft. den run kann ich ganz gut verteidigen, die statistiken zeigen bei passing defense auch nen starken einbruch. rush defense und rushing- und passing-offense klappen schon recht gut. ^^
Deine Fragen zu Madden: Diese Sprechblasen entsprechen den Bereichen auf dem Feld auf das sich der zugewiesene Verteidiger konzentriert.
Falls du mit Rush Defense auswählen meinst das du nachdem du deinen Spielzug ausgewählt hast dann eine voreinstellung auswählen kannst ob es vermutlich ein Pass, Run, Run Left, Run Right gibt, dann finde ich Run Commit sehr schlecht. Dabei gehen alle Verteidiger auf die Mitte der O-Line zu. Oft passiert es dabei das der Gegner mit einem Juke an den meisten deiner Verteidiger vorbei ist und sehr viele Yards erzielt. Run Left und Run Right bringen hingegen was, sofern du denn richtig antizipierst. Bei Pass Defense hab ich noch keinen Unterschied festgestellt.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

joa, das richtige antizipieren erweist sich meist als das hauptsächliche problem. ^^

klar, manchmal klappt es und der gegner spielt auch nen run, nachdem ich run defense ausgewählt habe, aber oft geht es auch daneben und ich gebe viele yards durch nen langen pass ab.

wie gesagt, daher nehme ich eigtl fast nur noch passing defense, da ich auf nen run auch aus einem solchen schema heraus manuell gut reagieren kann. bei passing defense wähle ich eigtl meist pass long, da da der platz am besten mit sprechblasen abgedeckt ist. ^^

@wörns: (witziger nick ^^)
joa, habe letztens mal gegen die colts gespielt, und da das madden 09 ist, eben gegen peyton manning. keine chance. oO
erst mal gibts vor jedem verdammten spielzug ein audible, womit er gefühlt schon mal meine defense aushebelt, und dann kommen dessen pässe auch immer an... naja, der hat glaube ich auch ein overall-rating von 99. :Häschen:

da fällt mir ein, gibts bei madden eigtl auch diese historischen teams, wie bei nba 2k? also, dass man mit brett favres packers oder joe montanas 49ers zocken kann? :D
muss ich nachher mal nachschauen... bisher ist mir das noch nicht übern weg gelaufen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Gibt auf jeden Fall im aktuellen Madden so retrozeugs, wiel es das 25. ist.

Grundsätzlich kann ich dir übrigens empfehlen dir ESPN NFL2K5 für die erste Xbox oder die PS2 zu holen. Dass ist imho auf vielen ebenen immernoch besser als das aktuelle Madden. Dafür gibt es auch ne riesen Community die ständig Data-Packs rausbringt. Da hast du dann entweder die aktuellen Teams oder klassische. Alternativ dazu gibt es auch noch den Nachfolger All-Pro Football 2K8 für PS3 und Xbox360. Weil EA die Rechte an den aktuellen Spielern und Teams hatte haben die da die Rechte an ganz vielen ehemaligen Spielern gehholt und die spielen da in fiktiven TEams zusammen. Da gibt es aber auch Data-Packs.

ESPN NFL2K5 ist ein absolutes Lizenz und Atmosphäre Monster. Echt genial gemacht und Spielerisch immer noch up-to-date. Imho war es damals auch das Grafisch beste Sportspiel der Generation. Hier ist mal ein Video wo das Spiel mit Madden 12 verglichen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=COi3Qer15Og

Edit:
Und hier ist ein Video von 2K8 mit aktuellen Lizenzen:
https://www.youtube.com/watch?v=k5QB8dy9xbE
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

oh, wusste gar nicht, dass es von 2k sports auch football gibt/gab. kannte nur madden. ^^

naja, an konsolen stehen nur ps3 und gamecube zur auswahl... und psp "zur not", ist aber für zuhause nicht so das wahre. wobei, taugen die psp-versionen von madden was? wäre für unterwegs ja ganz nice. :)

€: mir fällt da noch ne frage ein, die ich mir schon die ganze zeit stelle, seitdem ich mich mit football und der nfl beschäftige und einige spiele gesehen habe...
klingt für viele football-veteranen vielleicht komisch/lächerlich, aber whatever. ^^

isses eigtl erlaubt, den football mehr als einmal zu werfen bzw zu passen? sprich, könnten sich theoretisch zwei running backs im sprint richtung endzone das ei gegenseitig hin und her werfen? :mrgreen:
oder dürfte man nach dem regelwerk zwei quarterbacks aufstellen, wobei der eine erst mal als receiver fungiert, den football von qb nr.1 fängt und dann entweder damit richtung endzone läuft, oder aber einen zweiten pass zu nem receiver wirft? ^^

mir ist bewusst, dass das natürlich erhöhtes risiko bedeuten würde, dass so ein spielzug in einem fumble oder einer interception resultiert, aber wäre das regelkonform? :Kratz:
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Der Ball darf nur einmal nach vorne geworfen werden und das auch nur solange sich der Werfer hinter der Line of Scrimmage befindet. Ansonsten kann der Ball jederzeit nach hinten geworfen werden. Der Ball kann auch zuerst nach hinten geworfen werden und dann nach vorne. Allerdings ist ein nach hinten geworfener Pass, welcher nicht gefangen wird und dann auf dem Boden liegt/rollt, kein incomplete pass, sondern ein Fumble.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Hier ein Video zu der Frage^^
https://www.youtube.com/watch?v=kTGco82JKHo
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

schade, dann muss ich mir was anderes ausdenken, um den football zu revolutionieren. ^^

wie wärs damit: ich stelle den quarterback auf, und zehn der größten, dicksten, stärksten und schwersten kleiderschränke. der ball wird ganz normal zum qb gesnapt, woraufhin die anderen spieler sofort einen kreis um den qb bilden und sich unter den armen einhaken. dann gefahrlos ab in die endzone. :ugly:

ernsthaft: denver scheint ja all-in zu gehen vor mannings letzter (?) saison. nach der blamage im super bowl rüsten die wohl noch mal auf, um noch nen anlauf zu starten...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Mal schauen. Ich mag die Moves die sie jetzt in der Offseason gemacht haben nicht alle. DeMarcus Ware ist z.B. wohl kaum noch der alte. BEi Talib ist immer die Frage wie viele Spiele er überhaupt machen kann. Wenn er fit ist ist er super, aber meistens hat er ja doch irgendwelche verletzungen oder wird suspendiert. Emmanuel Sanders ist ein ziemlicher unympath (was er jetzt bei der Vertragsunterzeichnung ja nochmal allen gezeigt hat) und imho längst nicht so der kracher (wobei unter Manning wohl jeder ne Menge an Catches kriegt). Hätte anstelle der Broncos jetzt nicht unbedingt Decker gehen lassen. Außerdem sind da ja noch einioge offene Fragen was SPieler angeht die noch keinen neuen Verein haben. Champ Bailey, Moreno, Rodgers-Cromartie, Shaun Phillips. Imho sollten die alle 4 resignen, aber werden sie wohl nicht machen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

naja, kann das noch nicht so gut beurteilen, was einzelne spieler angeht, da ich noch nicht so tief in der materie drin stecke. aber jedenfalls sind die broncos sehr aktiv, was nach dem super bowl debakel ja auch durchaus verständlich ist. ^^

btw, hat manning eigtl irgendwas gesagt, wie lange er noch spielen will?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Manning hatte vor kurzem eine ärztliche Untersuchung bei der geklärt wurde, ob er überhaupt noch weiter spielen kann. Die Ärzte haben gesagt, dass er weiter spielen darf. Ich denke mal, dass er es jetzt von Saison zu Saison entscheiden wird. Denke er wird aufhören, wenn er den Super Bowl gewinnt oder das AFC-Finale (also schon im viertelfinale oder früher rausfliegt) verpasst oder sich nochmal etws ernster verletzt.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Die Saints haben FB Lorig gesigned.
@C.Montgomery Wörns: Kannst du als Buccs Fan was zu seinen Stärken/Schwächen sagen?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Also ich finde es definitiv Schade, dass er weg ist. Er hat durchaus dazu beigetragen, dass das Laufspiel der Buccaneers in den letzten 2 Jahren so gut funktioniert hat, selbst mit dem zweiten, dritten oder vierten RB. Wirklich ein sehr zuverlässiger Blocker. Auch wenn er mal angeworfen wurde hat er meist den Ball gefangen. problem ist, dass er selbst mit dem Ball in der Hand ziemlich ungefährlich ist, aber das ist auch nicht seine Hauptaufgabe.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Das hört sich schonmal ganz gut an. Blocken ist in meinen Augen auch das wichtigste beim Fullback. Und das war in meinen Augen das einzige bei dem ein Jed Collins (vorheriger Saints FB) nicht vollends überzeugt hat. Dafür war Collins sehr verlässlich im Pass Spiel und als Runner selbst. Aber wie du schon sagtest ist das nicht die Hauptaufgabe eines FB.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Die Frage ist natürlich, ob man überhaupt noch nen Fullback braucht ^^
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Gibt ja mittlerweile genug Teams die gar keinen FB mehr haben. Ich finde es jedoch gut einen Fullback zu haben. Der kann ja auch gut als Checkdown Option in normalen Pass oder Playaction Spielzug genutzt werden.