Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von chichi27 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich zocke seit 4 std und bin ziemlich ernüchtert. Es schaut wirklich hässlich ( speziell das Design , die Grafik eh) und fad aus . Das Konstrukt der Level, der Gestaltung obersimpel.Bocksteif. Die optik/ Design der Klassen praktisch durch die Bank übel und teilweise übelste Steinzeit Uralt Phantasie Rotz. Beim kreativen Figurenbasteln haben sie schlecht von dragon Dogma geklaut und alleine die Frisuren wirken als w$re ein 12jähriger beim friseur gewesen um sich für die Disko in den 80igern auf zu stylen.

Storry und was so passiert . Bündniisse , allgemein das Gelaber ist noch mieser und blasser als im Vorgänger. Das ist nicht raffiniert, das ist schlichtweg nervig uninteressannt überflüssig, Leck mich am Arsch. Es interessiert NULL.

Alles wirkt so als hätte man es in 1 Nacht auf die schnelle schlecht zusammengebastelt. Es wirkt wirklich erbärmlich. deutlich schlechter als seine Vorgänger . Es kommt rüber wie ein mieses Plagiat. Fortschritt , weiterentwicklung, Raffinesse NULL, NADA.. Geräüschkulisse übelst . übelst ist das Wort was für dieses DS0,5 steht Das ist eine deutliche Rückentwicklung , unausgereift und ich behaupte mal das sie das ursprüngliche Konzept ( Massentauglicher DS Umbau) komplett über den Haufen geworfen haben ( Aufgrund der massiven Proteste nach den allerersten Infos der Macher) und auf die schnelle eine ART DLC von DS gemacht haben. Mit dem Ergebniss DS 0,5

Das Game hat durch die Bank Höchstwertungen bekommen?Ich lach mich schlapp. Die Game presse ist nur noch ne Witz Figur. . Bis jetzt gebe ich dem Game mit sehr viel gutem willen 60 % , eher weniger. Ich quäle mich gerade es weiter zu zocken.

Lieber Jörg wo sind da die 88% von 4 P versteckt. :mrgreen:

Deine ^^verfluchte^^ Vorschau wäre der perfekte Test gewesen. speziel das die Souls Fans leiden werden müssen. Schock wäre allerdings das passendere Wort. :mrgreen:
Komisch da es uneingeschränkt Souls Fans empfohlen wird. Da denke ich mir doch das du noch nie was mit der Reihe zu tun gehabt hast.

Die übliche Reaktion für Souls Anfänger deprimierend--> für schlecht empfunden wenn man es wieder anfängt wird mans lieben. Das war auch meine Reaktion.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Polyphony hat geschrieben:An alle Amazon vorbesteller die noch keine Versandbestätigung haben:

Ich habe mich heute im Chat mit einem Mitarbeiter unterhalten, der mir zusicherte dass ALLE vorbestellungen rechtzeitig am 14.03 eintreffen.

Also bleiben wir mal optimistisch ;)

Edit: Ich weiß wurde schon geschrieben, wollte es nur noch mals bestätigen ;)
das haben sie damals bei der Xbox One auch gesagt
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Ignoriert doch einfach die, die Dark Souls aus Prinzip hassen und habt Spaß am Spiel.
Ihr könnt die sowieso nicht umstimmen ;)

Muss leider selbst noch auf die PC Version warten, ist dafür schon für 23€ vorbestellt :mrgreen:
core666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von core666 »

naja ich denk mal, wir PC-User werden eh wieder auf nen ordentlichen Mod warten müssen, bevor es ins uneingeschränkte DS2-Vergnügen geht... bei DS1 dachte ich , ich guck nicht richtig, als ich die Auflösung sah ^^ dank Mod war dann aber alles ne Wolke =)
ASoulToBear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ASoulToBear »

Bin ich hier eigentlich der Einzige der findet, dass Demon's Souls noch die beste Grafik & Atmosphäre der Serie hatte?
Aber ganz ehrlich, wen interessiert bei so einem Spiel schon die Grafik.
Einfach mal abwarten wie sich das ganze spielt, bevor man anfängt irgendetwas zu kritisieren, das man noch überhaupt nicht aus eigener Hand erfahren konnte.

Als ich vorhin gelesen habe, dass die 88% viel zu wenig seien musste ich erstmal laut lachen.. :mrgreen:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

ASoulToBear hat geschrieben:Bin ich hier eigentlich der Einzige der findet, dass Demon's Souls noch die beste Grafik & Atmosphäre der Serie hatte?
Aber ganz ehrlich, wen interessiert bei so einem Spiel schon die Grafik.
Imho kann die Grafik durchaus Einfluss auf die Atmosphäre haben. Nicht unbedingt ob man nun 10 Pixel mehr hat, aber Lichteffekte, Schattenwurf etc. Eben alles wie es in den Promovideos war. Im direkten Vergleich hat die Retailversion zu der Promoversion für mich schon etwas Atmosphäre eingebüßt.
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Polyphony hat geschrieben:An alle Amazon vorbesteller die noch keine Versandbestätigung haben:

Ich habe mich heute im Chat mit einem Mitarbeiter unterhalten, der mir zusicherte dass ALLE vorbestellungen rechtzeitig am 14.03 eintreffen.

Also bleiben wir mal optimistisch ;)
Hab mich eben auch unterhalten. Der nette Herr meinte es sei alles in bester Ordnung. Aber mein Bestellstatus ist nach wie vor unverändert :( keine Mail, nicht mal in Arbeit....

Bleibt abzuwarten. Hätte mir damal Zelda Link between worlds *vorbestellt* .... Kam 5 Tage nach Release Date an :(
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Also ich war bei meinem Händler des Vertrauens...*hust* Saturn *hust*...und die hatten es schon am Mittwoch in den Regalen. Die Mitarbeiterin war grad beim Einlagern, es waren nicht mal noch Etiketten drauf. Da hab ich gleich zugeschnappt und hab dazu gesagt, dass es doch erst am Freitag kommen soll. Daraufhin eine kleine Finger-an-die-Lippe-Geste plus "Shhhhhhhh, viel Spaß damit!" und ich war stolzer DS2-Besitzer. :mrgreen:
Ich sag mal so, ich hab jetzt ca. 4h am Buckel und möchte mich dennoch nicht richtig festlegen. Mir fielen nur wenige unangenehme Dinge auf wie, dass man z.B. nichts mehr in Reparaturen investieren muss, da sie am Leuchtfeuer automatisch erledigt werden. Aber da die Waffen ohnehin nun viel weniger aushalten (und ich meine wirklich VIEL weniger), ist das wieder ein Pro-Punkt. Wenn man an ein paar Gegner zu viel gerät, kann es schon sein, dass die Waffe bis zum nächsten Leuchtfeuer gefährdet ist. Dann ist mir ab und an mal ein kleines Tearing aufgefallen aber das lass ich mal beiseite. Das einzige, das mir komplett sauer aufstößt ist die Teleportfähigkeit gleich von Anfang an. Irgendwie geht da das Gefühl der spannenden Reise komplett verloren. Ich bin gerade dabei es mir abzugewöhnen da man ja schon allein dabei, viele Seelen sammeln kann.
Ansonsten bin ich begeistert und freue mich schon auf meine hunderten Tode. :D
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Hmmm...nach gut 5 Stunden. Echt schwer. Dark Souls fand ich für meinen Geschmack besser als Demon Souls. Dark Souls hatte wirklich viele Geheimnisse zu entdecken, und war durch sein Kartendesign wirklich super. Und es war bis zu einem bestimmten Zeitpunkt echt fordernd.

Irgendwie finde ich DS2 aber eben nicht so fordernd. Außerdem finde ich das es zumindest zu Beginn, von seiner Atmosphäre verloren hat. Wenn ich an Teil 1 denke. Erst das Asylum, dann die Ruinen, die Stadt der Untoten. Das war einfach düster. Aber bei DS2, das ist einfach, naja, nicht mehr so bedrückend.

Es ist weiterhin ein tolles Spiel, keine Frage, aber bis jetzt würde ich sagen leider ein kleiner Rückschritt gegenüber Dark Souls 1 und auch gegenüber Demon Souls. Mal schauen ob sich der Eindruck noch im Laufe des Spiels revidiert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

KATTA, selbst wenn deine Anschuldigungen stimmen (ich kann noch nichts sagen, ich bekomme es erst morgen früh) tu uns allen den Gefallen und arbeite an deiner Rechtschreibung! Es ist schwer deinen Ausbruch von .... "Kritik" bis zum Schluss zu lesen.
DAS ist wirklich peinlich - zumindest in Sachen Rechtschreibung und Grammatik ist dir DKSII schonmal vorraus, soviel weiß ich :D

Suckisuck hat geschrieben: Irgendwie finde ich DS2 aber eben nicht so fordernd. Außerdem finde ich das es zumindest zu Beginn, von seiner Atmosphäre verloren hat. Wenn ich an Teil 1 denke. Erst das Asylum, dann die Ruinen, die Stadt der Untoten. Das war einfach düster. Aber bei DS2, das ist einfach, naja, nicht mehr so bedrückend.

Es ist weiterhin ein tolles Spiel, keine Frage, aber bis jetzt würde ich sagen leider ein kleiner Rückschritt gegenüber Dark Souls 1 und auch gegenüber Demon Souls. Mal schauen ob sich der Eindruck noch im Laufe des Spiels revidiert.
Ich glaub so ähnlich wird es mir auch gehen.
Ich werde aber mein Bestes geben und das Spiel "einzeln" betrachten. Bis jetzt sieht es - sogar vom Stil - so aus, als würden sich DKSI und II absolut gar nichts tun. Soll heißen: Man kann beide nebeneinander spielen und findet in jedem der zwei Aspekte, die dem anderen fehlen.
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Ein Amazon Mitarbeiter teilte mir eben mit, dass es zu Verspätungen kommen wird.

Na toll :x
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Mein Päckchen ist unterwegs. Dann kann das Wochenende ja kommen.
core666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von core666 »

ASoulToBear hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, wen interessiert bei so einem Spiel schon die Grafik.
Hast Du mal DS1 ohne Mod gespielt?! Geht garnicht, sry... zu mindest aufm PC ist Full HD mittlerweile Standart...
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Bei mir hat der Fix teilweise böse bugs hervorgerufen.
Spoiler
Show
Wie z.B. bin ich immer beim Fallen in den Abgrund gestorben trotz Ring.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

core666 hat geschrieben:
ASoulToBear hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, wen interessiert bei so einem Spiel schon die Grafik.
Hast Du mal DS1 ohne Mod gespielt?! Geht garnicht, sry... zu mindest aufm PC ist Full HD mittlerweile Standart...
Ich spiel immer noch SD Spiele so und das geht locker?!
Man darf sich nur einfach nicht immer so mega festfahren und muss auch mal versuchen den Inhalt etwas höher zu schätzen als das Aussehen.