Kudos war nur in einem Modus wichtig, ansonsten war es egal, wie viel Kudos du bekommst oder nicht, so ähnlich wie beim Punktesystem von NFS Shift. Das Prinzip von Kudos und den EP in NFS ist zwar ganz nett, aber es war halt in der Durchführung Banane.Takano hat geschrieben:Mr. Gameexperte hat geschrieben:Da ich auch was zum Thema DriveClub beitragen möchte, äußere ich meine Meinung nochmal zum Spiel an sich.
DriveClub ist in meinen Augen kein hoffnungsvoller Aspirant auf ein gutes Rennspiel. Ein Spiel, welches driften voraussetzt oder wo driften ebenso schnell ist wie normales durchfahren mit Grip und auf einer abgesteckten Straße stattfindet, hat bei mir per se schon verloren. Mir gefällt dieser neue Trend der Fahrphysik einfach gar nicht, am schlimmsten war es in Hot Pursuit (3), aber in Rivals war die Fahrphysik nicht unähnlich, in Driver: San Francisco war sie noch schlimmer (vielleicht auch schlimmer als Hot Pursuit, da man immer Untersteuern hatte oder gedriftet ist) und dieser Trend scheint sich auch bei DriveClub durchzusetzen. Warum kommt kein Arcaderacer mit einer direkten Steuerung, die auf schnelles Fahren basiert, ähnlich wie es bei PGR4 war.
PGR4, das Spiel bei dem es Kudos fürs Driften gab?![]()
Bei Rennspielen mit ätzender Fahrphysik fällt mir sofort Shift2 ein ^^ da war das Rumgerutsche und Rumgeeier nervtötend
Und gegen das Driften an sich habe ich nichts, da hast du mich missverstanden. Mich stört es nur, wenn man driften muss, um schnell zu sein (prägnantes Beispiel zu dem ist Grid 2) oder wenn man mit Drifts ebenso schnell fährt wie ohne Drifts. Bei PGR kannst du es vergessen mit durchdrehenden Reifen Bestzeiten zu fahren. Da ist die Steuerung auf "richtiges" Fahren ausgelegt.
