Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auflösung per Patch
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
PreOrder Bonus bei Gamestop 60 statt 45 fps und 1080p in der digital deluxe edition
- Max Headroom
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
### VORSICHT: TROLLBEITRAG. NICHT ERNST NEHMEN! ###Baker merkt auch an, mit dem Launch-Patch werde die Performance in manchen Bereichen etwas verbessert. Zumindest die Berechnung von Decals im Spiel habe man optimiert (..)
Es gebe außerdem Potenzial, Systeme wie Partikeleffekte oder die Physik besser zu parallelisieren.
Na, da kann Herr Baker in aller Ruhe mal Microsoft um Hilfe bitten, denn sie haben bestimmt genug Rechenkapazität "in der Cloud" übrig, um Decals, Partikeleffekte und die Physik wolkengerecht auslagern zu können. War ja das Killerfeature dieser Konsole schlechthin. Da das Spiel sowieso nur im Online-Modus läuft, merkt man den zusätzlichen Datentransfer womöglich nicht einmal

### ENDE DES TROLLINGS ###
Abseits der Auflösung scheint Titanfall tatsächlich der CoD-Onlinekiller zu werden


Die Auflösung wird sicherlich im laufe der Zeit optimiert werden. Die hochaufgelösten Texturen warten auf der Platte ja nur darauf, sich in höherer Grafikpracht als aktuell entfalten zu dürfen. Und mit ein wenig Optimierung - welche Baker auch offen zugibt - wird sich da auch was machen lassen. Grund zur Freude

Andererseits zeigt auch diesesmal solch ein Beispiel, wie mit heisser Nadel gestrickt wird. Um möglichst im Zeitplan zu bleiben, werden "Beta-Auflösungen" beibehalten und erst später weggepatcht. Ich mache mir langsam Sorgen, dass dieses störende Gehabe in Zukunft gar zunehmen könnte

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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Wo ist nur die mighty cloud wenn man sie mal braucht.
Darüber wird nun kein Wort mehr verloren - hätte doch bei Titanfall, als quasi exclusive, ruhig verwendet werden können.
Darüber wird nun kein Wort mehr verloren - hätte doch bei Titanfall, als quasi exclusive, ruhig verwendet werden können.
- 3nfant 7errible
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
deine Sorgen sind vermutlich berechtigt, denn dank Early Access Hype wird das ganze sogar salonfähig.Max Headroom hat geschrieben:### VORSICHT: TROLLBEITRAG. NICHT ERNST NEHMEN! ###Baker merkt auch an, mit dem Launch-Patch werde die Performance in manchen Bereichen etwas verbessert. Zumindest die Berechnung von Decals im Spiel habe man optimiert (..)
Es gebe außerdem Potenzial, Systeme wie Partikeleffekte oder die Physik besser zu parallelisieren.
Na, da kann Herr Baker in aller Ruhe mal Microsoft um Hilfe bitten, denn sie haben bestimmt genug Rechenkapazität "in der Cloud" übrig, um Decals, Partikeleffekte und die Physik wolkengerecht auslagern zu können. War ja das Killerfeature dieser Konsole schlechthin. Da das Spiel sowieso nur im Online-Modus läuft, merkt man den zusätzlichen Datentransfer womöglich nicht einmal
### ENDE DES TROLLINGS ###
Abseits der Auflösung scheint Titanfall tatsächlich der CoD-Onlinekiller zu werdenDas freut mich, denn mit Hilfe der Konkurrenz muss man sich an Innovationen wagen, die man ansonsten faulheitshalber nicht angefasst hätte
Die Auflösung wird sicherlich im laufe der Zeit optimiert werden. Die hochaufgelösten Texturen warten auf der Platte ja nur darauf, sich in höherer Grafikpracht als aktuell entfalten zu dürfen. Und mit ein wenig Optimierung - welche Baker auch offen zugibt - wird sich da auch was machen lassen. Grund zur Freude
Andererseits zeigt auch diesesmal solch ein Beispiel, wie mit heisser Nadel gestrickt wird. Um möglichst im Zeitplan zu bleiben, werden "Beta-Auflösungen" beibehalten und erst später weggepatcht. Ich mache mir langsam Sorgen, dass dieses störende Gehabe in Zukunft gar zunehmen könnte

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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
schöner witz, sowas wie transportkosten, steuern, zölle, entwicklungskosten etc. sind also geschenkt? übrigens lässt sich kaum ein einzelhändler mit 20$ gewinn pro gerät abspeisen in der preisregionHafas hat geschrieben:Sollt der Händler also pro Konsole 20$ kriegen, bekommt MS die restlichen 8$.

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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Zur Einführung der PS3 wurde damals im Einzelhandel circa 5€ pro verkaufter Konsole verdient :wink:bloub hat geschrieben:schöner witz, sowas wie transportkosten, steuern, zölle, entwicklungskosten etc. sind also geschenkt? übrigens lässt sich kaum ein einzelhändler mit 20$ gewinn pro gerät abspeisen in der preisregionHafas hat geschrieben:Sollt der Händler also pro Konsole 20$ kriegen, bekommt MS die restlichen 8$..
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
lächerlich, dafür opfert kein einzelhändler den platz.
- Eisenherz
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Dieses nachträgliche Herumbasteln erinnert mich an die Instant-Kassetten aus Spaceballs.
"Die kann man schon im Laden kaufen bevor der Film abgedreht wurde!"
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- Troll4Life
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Keine Angst, auf deiner geliebten Wii U wird das nicht passieren. Die ist nämlich von Full HD so weit entfernt wie der NES von 3D.Spike vs Zombies hat geschrieben:Verbesserung der Auflösung per kostenpflichtigem DLC wäre was. Das ist die Zukunft.
- SpikeX1
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Halte ich für ein Gerücht.Troll4Life hat geschrieben:Keine Angst, auf deiner geliebten Wii U wird das nicht passieren. Die ist nämlich von Full HD so weit entfernt wie der NES von 3D.Spike vs Zombies hat geschrieben:Verbesserung der Auflösung per kostenpflichtigem DLC wäre was. Das ist die Zukunft.

- schefei
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Ist ja immerhin weniger weit wie PS4/X1 von stabilen Framerates entfernt sind.Troll4Life hat geschrieben:Keine Angst, auf deiner geliebten Wii U wird das nicht passieren. Die ist nämlich von Full HD so weit entfernt wie der NES von 3D.
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Cloud, Cloud ... Cloud ...spud bencer hat geschrieben:Wo ist nur die mighty cloud wenn man sie mal braucht.
Darüber wird nun kein Wort mehr verloren - hätte doch bei Titanfall, als quasi exclusive, ruhig verwendet werden können.
was war das nochmal ... ach dieser tolle Drivatar bei Forza, oder?

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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
Ja genau, lächerlichbloub hat geschrieben:lächerlich, dafür opfert kein einzelhändler den platz.

Wenn man keine Ahnung hat....
- hardcoreHARALD
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
spud hat recht. hab zum launch der ps3 in einer filiale einer großen europäischen elektrokette gearbeitet. der reingewinn bei einer ps3 lag bei knapp unter 5€. das macht in diesem falle markttechnisch auch sinn, das geld wird nämlich mit den spielen gemacht. in sofern hat auch der einzelhändler interesse daran möglichst viele konsolen -trotz prozentual geringem gewinn am gerät selbst- zu vertreiben damit hinterher mehr potentielle kundschaft für die spiele existiert. altbewährtes system bei konsolen eigentlich. probleme daran seh ich in der zukunft allerdings schon, wenn spiele nämlich nicht mehr als retail verkauft werden (wenn es denn wirklich so kommen sollte....); dann dürfte nämlich tatsächlich kein einzelhändler mehr interesse daran haben die geräte einfach durchzureichen weil man hinterher auch nix mehr dran verdienen kann...spud bencer hat geschrieben:Ja genau, lächerlichbloub hat geschrieben:lächerlich, dafür opfert kein einzelhändler den platz.![]()
Wenn man keine Ahnung hat....
- Nuracus
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Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf
... abgesehen von den Kunden, die sich zur Konsole noch weitere Artikel mitnehmen. Sei es ein Fernseher, Kabel, Handyvertrag, Waschmaschine, ein paar Blu-rays ... Cross-Selling ist das magische Wort. Nichts anderes wie das Girokonto für die Bank oder die Kfz-Haftpflicht für die Versicherung.