Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auflösung per Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lege Artis
Beiträge: 4141
Registriert: 02.03.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf

Beitrag von Lege Artis »

PreOrder Bonus bei Gamestop 60 statt 45 fps und 1080p in der digital deluxe edition
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf

Beitrag von Max Headroom »

Baker merkt auch an, mit dem Launch-Patch werde die Performance in manchen Bereichen etwas verbessert. Zumindest die Berechnung von Decals im Spiel habe man optimiert (..)
Es gebe außerdem Potenzial, Systeme wie Partikeleffekte oder die Physik besser zu parallelisieren.
### VORSICHT: TROLLBEITRAG. NICHT ERNST NEHMEN! ###
Na, da kann Herr Baker in aller Ruhe mal Microsoft um Hilfe bitten, denn sie haben bestimmt genug Rechenkapazität "in der Cloud" übrig, um Decals, Partikeleffekte und die Physik wolkengerecht auslagern zu können. War ja das Killerfeature dieser Konsole schlechthin. Da das Spiel sowieso nur im Online-Modus läuft, merkt man den zusätzlichen Datentransfer womöglich nicht einmal :P
### ENDE DES TROLLINGS ###

Abseits der Auflösung scheint Titanfall tatsächlich der CoD-Onlinekiller zu werden :) Das freut mich, denn mit Hilfe der Konkurrenz muss man sich an Innovationen wagen, die man ansonsten faulheitshalber nicht angefasst hätte :D
Die Auflösung wird sicherlich im laufe der Zeit optimiert werden. Die hochaufgelösten Texturen warten auf der Platte ja nur darauf, sich in höherer Grafikpracht als aktuell entfalten zu dürfen. Und mit ein wenig Optimierung - welche Baker auch offen zugibt - wird sich da auch was machen lassen. Grund zur Freude :)
Andererseits zeigt auch diesesmal solch ein Beispiel, wie mit heisser Nadel gestrickt wird. Um möglichst im Zeitplan zu bleiben, werden "Beta-Auflösungen" beibehalten und erst später weggepatcht. Ich mache mir langsam Sorgen, dass dieses störende Gehabe in Zukunft gar zunehmen könnte :(
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf

Beitrag von johndoe1633711 »

Wo ist nur die mighty cloud wenn man sie mal braucht.

Darüber wird nun kein Wort mehr verloren - hätte doch bei Titanfall, als quasi exclusive, ruhig verwendet werden können.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf

Beitrag von 3nfant 7errible »

Max Headroom hat geschrieben:
Baker merkt auch an, mit dem Launch-Patch werde die Performance in manchen Bereichen etwas verbessert. Zumindest die Berechnung von Decals im Spiel habe man optimiert (..)
Es gebe außerdem Potenzial, Systeme wie Partikeleffekte oder die Physik besser zu parallelisieren.
### VORSICHT: TROLLBEITRAG. NICHT ERNST NEHMEN! ###
Na, da kann Herr Baker in aller Ruhe mal Microsoft um Hilfe bitten, denn sie haben bestimmt genug Rechenkapazität "in der Cloud" übrig, um Decals, Partikeleffekte und die Physik wolkengerecht auslagern zu können. War ja das Killerfeature dieser Konsole schlechthin. Da das Spiel sowieso nur im Online-Modus läuft, merkt man den zusätzlichen Datentransfer womöglich nicht einmal :P
### ENDE DES TROLLINGS ###

Abseits der Auflösung scheint Titanfall tatsächlich der CoD-Onlinekiller zu werden :) Das freut mich, denn mit Hilfe der Konkurrenz muss man sich an Innovationen wagen, die man ansonsten faulheitshalber nicht angefasst hätte :D
Die Auflösung wird sicherlich im laufe der Zeit optimiert werden. Die hochaufgelösten Texturen warten auf der Platte ja nur darauf, sich in höherer Grafikpracht als aktuell entfalten zu dürfen. Und mit ein wenig Optimierung - welche Baker auch offen zugibt - wird sich da auch was machen lassen. Grund zur Freude :)
Andererseits zeigt auch diesesmal solch ein Beispiel, wie mit heisser Nadel gestrickt wird. Um möglichst im Zeitplan zu bleiben, werden "Beta-Auflösungen" beibehalten und erst später weggepatcht. Ich mache mir langsam Sorgen, dass dieses störende Gehabe in Zukunft gar zunehmen könnte :(
deine Sorgen sind vermutlich berechtigt, denn dank Early Access Hype wird das ganze sogar salonfähig. :Blauesauge:
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf

Beitrag von bloub »

Hafas hat geschrieben:Sollt der Händler also pro Konsole 20$ kriegen, bekommt MS die restlichen 8$.
schöner witz, sowas wie transportkosten, steuern, zölle, entwicklungskosten etc. sind also geschenkt? übrigens lässt sich kaum ein einzelhändler mit 20$ gewinn pro gerät abspeisen in der preisregion ;).
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf

Beitrag von johndoe1633711 »

bloub hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:Sollt der Händler also pro Konsole 20$ kriegen, bekommt MS die restlichen 8$.
schöner witz, sowas wie transportkosten, steuern, zölle, entwicklungskosten etc. sind also geschenkt? übrigens lässt sich kaum ein einzelhändler mit 20$ gewinn pro gerät abspeisen in der preisregion ;).
Zur Einführung der PS3 wurde damals im Einzelhandel circa 5€ pro verkaufter Konsole verdient :wink:
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf

Beitrag von bloub »

lächerlich, dafür opfert kein einzelhändler den platz.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf

Beitrag von Eisenherz »

Dieses nachträgliche Herumbasteln erinnert mich an die Instant-Kassetten aus Spaceballs.
"Die kann man schon im Laden kaufen bevor der Film abgedreht wurde!" :Häschen:
Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf

Beitrag von Troll4Life »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Verbesserung der Auflösung per kostenpflichtigem DLC wäre was. Das ist die Zukunft.
Keine Angst, auf deiner geliebten Wii U wird das nicht passieren. Die ist nämlich von Full HD so weit entfernt wie der NES von 3D.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf

Beitrag von SpikeX1 »

Troll4Life hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Verbesserung der Auflösung per kostenpflichtigem DLC wäre was. Das ist die Zukunft.
Keine Angst, auf deiner geliebten Wii U wird das nicht passieren. Die ist nämlich von Full HD so weit entfernt wie der NES von 3D.
Halte ich für ein Gerücht. :lol:
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf

Beitrag von schefei »

Troll4Life hat geschrieben:Keine Angst, auf deiner geliebten Wii U wird das nicht passieren. Die ist nämlich von Full HD so weit entfernt wie der NES von 3D.
Ist ja immerhin weniger weit wie PS4/X1 von stabilen Framerates entfernt sind.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf

Beitrag von Nuracus »

spud bencer hat geschrieben:Wo ist nur die mighty cloud wenn man sie mal braucht.

Darüber wird nun kein Wort mehr verloren - hätte doch bei Titanfall, als quasi exclusive, ruhig verwendet werden können.
Cloud, Cloud ... Cloud ...
was war das nochmal ... ach dieser tolle Drivatar bei Forza, oder?

Bild
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf

Beitrag von johndoe1633711 »

bloub hat geschrieben:lächerlich, dafür opfert kein einzelhändler den platz.
Ja genau, lächerlich :roll:

Wenn man keine Ahnung hat....
Benutzeravatar
hardcoreHARALD
Beiträge: 265
Registriert: 19.06.2009 03:50
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf

Beitrag von hardcoreHARALD »

spud bencer hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:lächerlich, dafür opfert kein einzelhändler den platz.
Ja genau, lächerlich :roll:

Wenn man keine Ahnung hat....
spud hat recht. hab zum launch der ps3 in einer filiale einer großen europäischen elektrokette gearbeitet. der reingewinn bei einer ps3 lag bei knapp unter 5€. das macht in diesem falle markttechnisch auch sinn, das geld wird nämlich mit den spielen gemacht. in sofern hat auch der einzelhändler interesse daran möglichst viele konsolen -trotz prozentual geringem gewinn am gerät selbst- zu vertreiben damit hinterher mehr potentielle kundschaft für die spiele existiert. altbewährtes system bei konsolen eigentlich. probleme daran seh ich in der zukunft allerdings schon, wenn spiele nämlich nicht mehr als retail verkauft werden (wenn es denn wirklich so kommen sollte....); dann dürfte nämlich tatsächlich kein einzelhändler mehr interesse daran haben die geräte einfach durchzureichen weil man hinterher auch nix mehr dran verdienen kann...
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Entwickler über mögliche Verbesserung der Auf

Beitrag von Nuracus »

... abgesehen von den Kunden, die sich zur Konsole noch weitere Artikel mitnehmen. Sei es ein Fernseher, Kabel, Handyvertrag, Waschmaschine, ein paar Blu-rays ... Cross-Selling ist das magische Wort. Nichts anderes wie das Girokonto für die Bank oder die Kfz-Haftpflicht für die Versicherung.