maho76 hat geschrieben:leute, digitaler Absatz bedeutet nicht ausschliesslich GAMES als digitale Kopie anzubieten. der digitale Absatz beruht doch zum überwiegenden teil auf dlc, ingame-mobile-app-verkäufen und mappacks wie bei EA, das hat mit retail/digital m.m.n. nur bedingt was zu tun
Danke.. dem kann ich nur beipflichten..
den Rest würd ich so aber net unterschreiben..^^
StandAloneComplex hat geschrieben:Usul hat geschrieben:
Ist denn nicht jede ernsthafte Sammelei auch eine Art Zwang?

Klar, nicht bei jedem gleich stark ausgeprägt, aber in gewisser Weise bei jedem Sammler vorhanden.
Wie sollte ich dir da grundsätzlich widersprechen?

Dann ist jedes ernsthaft betriebene Hobby eine Art Zwang. Solange man sich freiwillig diesen "Zwang" auferlegt und den Spaß nicht verliert. Muss man sich davon befreien, weil man sich etwa nicht mehr wohlfühlt, geht der Zwang natürlich zu weit.
Da du von Ernsthaftigkeit sprichst: Das Sammeln ist Ausdruck des ernsthaften Betreibens des Hobbys Videospiele. Es gehört dazu. Seien es Spielstunden für Spielefortschritte, das Erweitern der Steambib oder Retailsammlungen. Irgendetwas sammelt man immer. Das unterscheidet meiner Meinung nach ernsthafte Spieler von Gelegenheitszockern und Heuschreckenspielern. Es ist nur wie mit allem: Man sollte es nicht übertreiben.
Aber wie übertreiben? Wenn man ehrlich ist, zwingt einen die Videospielindustrie im Augenblick nicht gerade zum Sammeln :wink:
..also ich erweiter genau aus dem Grunde gerade meine
Sammlung verstärkt mit GC, PS1, DC und Wii Titeln..
und bei PS3 kommen Trash games hinzu... (und mit Trash meine ich Spiele wie Ride to Hell, Mindjack, Rambo etc... net BF4 oder so..^^)
Ansonsten kann man sich als Spieler aktueller Titel auch net über die ReleaseListe des 1. Quartals beschweren..
Da sollte für (beinahe) jeden mind. 1 Spiel dabei gewesen sein..
für mich sinds pi mal Daumen 8 Spiele..
entgegen meinem Normalen Kaufverhalten wurden sogar 2 Dinger vorbestellt..
FF X(-2) HD Remastered -> weil man weiß was man bekommt
Yaiba Ninja Gaiden Z -> weil ich Ninja Gaiden liebe.. und auch wenns n Spin Off ist, dass
dem Gameplay von den alten Ninja Gaiden net gerecht wird [ich rede von post 2k NG]
Aber erstens will ich Team Ninja unterstützen..
Zweitens Ninjas und Zombies..^^
Drittens was man in den letzten Trailern sehen konnte haben Sie das Gameplay/Kampf sehr sehr aufgebohrt/erweitert nach dem E3 Trailer.
Viertens.. Es sieht nach nem Heidenspaß aus..

Battle Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=sSAbvLMFEBE
Ninja Gaiden Z Trailer (Arcade Game)
https://www.youtube.com/watch?v=9M3WnMPVU0k