The Last of Us: Kinofilm in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Kinofilm in Arbeit

Beitrag von oppenheimer »

Kumbao hat geschrieben:Besonders schlimm hat es ja die Pruegelspielverfilmungen getroffen, bei denen Mortal Kombat wirklich der einzige ist, der noch irgendwie Mittelmass erreicht.
Ach, komm: Double Dragon war ja wohl nahezu unbezahlbar. Ich saß im Kinosessel, buchstäblich vor Fassungslosigkeit mit dem Finger auf die Leinwand deutend, mich vor Lachen bepissend. Jeden Pfennig wert.

Verfilmung von TLOU halte ich für überflüssig, da es ähnliche Handlungen schon x-mal in Filmen gab. Es sei denn, man findet 2 außerordentlich gute Schauspieler. Meiner Meinung nach sollte man lieber sowas wie Borderlands 2 möglichst werkgetreu verfilmen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

crimsonidol hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Früher als ich klein war, wurden Bücher und Filme zu Games, heute werden aus Games Bücher und Filme gemacht..... wie schnell sich alles verändert.
Wieso verändert. Es ergänzt sich. Gibt ja immer noch genügend Film-Versoftungen. Bücher wüsste ich jetzt ehrlich gesagt im Moment gar keines, welches nachher als Spiel erschienen ist.
Mir fallen so aus dem Stand Metro und The Witcher ein, auch wenn es von The Witcher wohl einen Film bzw eine Mini-Serie gab, basiert das Spiel meines Wissens aber auf den Büchern. Da gibt sicher noch mehr, aber das sind die zwei die mir aus neuerer Zeit einfallen.

Zum Kinofilm TLOU: ich finde Videospielverfilmungen generell schwierig. Wenn man einfach nur das Spiel versucht 1:1 umzusetzen, wird jede kleine Abweichung mit Argusaugen beobachtet und meistens schafft man es dann sowieso nicht das, was das Spiel ausgemacht hat, rüberzubringen, einfach weil aktiv spielen =/= passiv schauen.

Bringt man dagegen eine andere Story, die sich bloß gewisse Grundlagen der 'Welt' als Basis nimmt, schafft man es meistens aber nicht, den Geist des Spiels einzufangen, einfach weil man andere Storywriter hat, die andere Visionen haben, auf andere Details achten und und und. Die kreativen Köpfe hinter dem Spiel kann man dann ohnehin nicht für den Film gewinnen, weil die ja meistens ohnehin schon an Teil 2 oder woran auch immer arbeiten. Also hat man meistens am Ende einen Film, der einen schon stark an das Spiel erinnert, aber einfach nicht ansatzweise in dessen nähe kommt.

Ich finde das ganz schwer. Generell wäre ich schon interessiert daran, einen TLOU Film zu sehen, gemessen an den ganzen miesen Verfilmungen anderer Spiele, bin ich aber sehr, sehr skeptisch =/
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ja noch ein Zombiefilm...das ist was das Kino braucht :roll: .

Tomb Raider und Silent Hill sind für mich die einzigen guten Videospielverfilmungen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

oppenheimer hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:Besonders schlimm hat es ja die Pruegelspielverfilmungen getroffen, bei denen Mortal Kombat wirklich der einzige ist, der noch irgendwie Mittelmass erreicht.
Ach, komm: Double Dragon war ja wohl nahezu unbezahlbar. Ich saß im Kinosessel, buchstäblich vor Fassungslosigkeit mit dem Finger auf die Leinwand deutend, mich vor Lachen bepissend. Jeden Pfennig wert.
Ich finde eigentlich auch das die einen ziemlich guten Job machen...Dead or Alive ist ebenfalls Trashgold...der eigentliche Schwachsinn ist es ausgerechnet solche Spiele zu verfilmen...die sind doch als Spiele nicht weniger trashig, rein von der Story her.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Würden es Neil Druckmann und co. schaffen eine ähnliche Intensität wie im Spiel aufzubauen, wäre das großartig. Ich bezweifle es aber.
Ich denke es wäre möglich etwas so großartiges wie TLOU auch als Film zu bringen, ich sehe aber die Gefahr, dass eine Verfilmung einfach zu durchschnittlich werden und in der Masse der typischen Endzeitfilme untergehen könnte.
TLOU funktioniert als Spiel mit dramatischer und bewegender Story hervorragend und ich denke es sollte beim Spiel bleiben. Die Einzigartigkeit des Gesamtpackets TLOU droht für mich in einer Verfilmung an Glanz zu verlieren.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Es IST eine typische Endzeit Story.

Davon abgesehen sind Mini Serien IMO ein besseres Medium wenn man sowas schon verfilmen will.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

TheLaughingMan hat geschrieben:Es IST eine typische Endzeit Story.

Davon abgesehen sind Mini Serien IMO ein besseres Medium wenn man sowas schon verfilmen will.
Stimmt TLoU als Serie wäre wirklich passender, da man so mehr Zeit hätte die Abschnitte gebührend einzubauen, sowie über Cliffhanger die Spannung weiter oben zu erhalten.

Bin mal gespant wann der Film kommen soll^^.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Nicht mal ein Jahr rum und schon gibts einen Nachfolger? Nicht schlecht.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Obstdieb hat geschrieben:Nicht mal ein Jahr rum und schon gibts einen Nachfolger? Nicht schlecht.
2/10
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:

Stimmt TLoU als Serie wäre wirklich passender, da man so mehr Zeit hätte die Abschnitte gebührend einzubauen, sowie über Cliffhanger die Spannung weiter oben zu erhalten.
Das sehe ich nicht so. Nehmen wir an, die Story des Spiels wird für die Verfilmung verwendet, dann kann man sie in 2 Stunden gut unterbringen, denn machen wir uns nichts vor, so wahnsinnig komplex und lang ist sie ja nicht. :wink:
Als Serie würde ich TLOU noch weniger haben wollen, da es mir unmöglich erscheint die Intensität des Spiels über so lange Zeit zu halten. Ausserdem müßte man dort immer mehr und neue Figuren unterbringen, was auch nicht so recht passen würde.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

CryTharsis hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:

Das sehe ich nicht so. Nehmen wir an, die Story des Spiels wird für die Verfilmung verwendet, dann kann man sie in 2 Stunden gut unterbringen, denn machen wir uns nichts vor, so wahnsinnig komplex und lang ist sie ja nicht. :wink:
Als Serie würde ich TLOU noch weniger haben wollen, da es mir unmöglich erscheint die Intensität des Spiels über so lange Zeit zu halten. Ausserdem müßte man dort immer mehr und neue Figuren unterbringen, was auch nicht so recht passen würde.
Ziehs auf wie die erste Staffel von TWD. 6 Episoden á la 45 min dürfte ausreichen, um das gut rüber zu bringen. Bei einer FIlmumsetzung hoffe ich auf 3 Stunden (also Überlange). Könnte anstrengend sein, aber auch die benötigte Länge. Naja lassen wir mal die Leute machen und schaun mal wie es sich entwickelt.

Ich könnt mir zumindest beides vorstellen, wird aber keinen Einfluss auf das Endprodukt haben^^.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:Ziehs auf wie die erste Staffel von TWD. 6 Episoden á la 45 min dürfte ausreichen, um das gut rüber zu bringen.
Aber wir kennen ja das Problem: wenn`s zieht, wird mehr produziert. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Newo hat geschrieben:Ziehs auf wie die erste Staffel von TWD. 6 Episoden á la 45 min dürfte ausreichen, um das gut rüber zu bringen.
Das ist halt wirklich so ein Problem, wenn etwas erfolgreich ist. Davon abgesehen, eine Serie könnte ich mir vorstellen, bekommen die Figuren dadurch mehr Raum und Zeit charakterlich in die Tiefe zu gehen. Solche ruhigen Momente fehlen den Spielen immer noch stark. Selbst Filme sind durch die begrenzte Zeit von 90-120 Minuten beschnitten. Neuester Sproß, der Held aus Watch Dogs; ein Hacker gegen das Regime....der mit Raketenwerfer alle umbringt. -.-
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

greenelve hat geschrieben:
Das ist halt wirklich so ein Problem, wenn etwas erfolgreich ist. Davon abgesehen, eine Serie könnte ich mir vorstellen, bekommen die Figuren dadurch mehr Raum und Zeit charakterlich in die Tiefe zu gehen. Solche ruhigen Momente fehlen den Spielen immer noch stark. Selbst Filme sind durch die begrenzte Zeit von 90-120 Minuten beschnitten. Neuester Sproß, der Held aus Watch Dogs; ein Hacker gegen das Regime....der mit Raketenwerfer alle umbringt. -.-
Dann einfach Staffel 2 nicht mehr kaufen! Hab ich bei TWD auch gemacht, nachdem ich die 2. Staffel zuende geschaut habe.
Vor allem Daryll ist ein Störfaktor, da er auf Grund der Popularität neben Rick wohl die einzige Figur ist, die auf lange Zeit sicher ist, da die Serie ja mit dem Ende von Rick enden soll, obs friedlich oder nicht friedlich endet (zumindest, wenn man hier den Comics treu bleibt).
Sollte also TLoU in einer Staffel abgearbeitet werden, dann passts und alles was danach kommt ist übers Ziel hinausgeschossen, um die Cashcow zu melken, egal wie gut es wird, da man sich ja dann von TLoU (1) entfernt.