Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte laut Kojima zu umfangreich für viele Spieler sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte laut Kojima

Beitrag von Bedameister »

Was denn, Kojima is doch n sympathischer Typ :P

Bild

Ne ganz ehrlich, sein Gelaber geht mir auch total auf den Sack. In einer Reihe mit Molyneux, Yerli und Bleszinski. Obwohl er von den genannten wohl noch der einzige ist, der noch gute Spiele macht
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Eine gute offene Welt, mit guten Sidequests wird die Spieler das Spiel beenden lassen. Umso größer die Welt wird, umso schwerer wird es, qualitativ gute Quests anzubieten ohne das sie repetetiv wirken.

Da kann ich mir schon vorstellen, dass einige irgendwann aufhören.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Nanimonai hat geschrieben:Im Übrigen, Herr Kojima, werden Spiele nicht deswegen nicht durchgespielt, weil sie zu groß sind, sondern weil sie nicht gut genug sind.
En contraire, mein junger Freund.

Ich habe weder RDR, noch GTA V noch Ni No Kuni bisher durch und das obwohl es hervorragende Spiele sind. Ich habe einfach zu wenig Zeit!
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Klick-generator-Interview.

MGS war streng genommen noch nie wirklich lange und zu stark in seine Handlung gepresst. Eine etwas offenere Welt würde dem Game gut tun, aber ich glaube das schafft der Script-Hollywood-Schlauch-Executiver da nicht. Folglich wird es zu lahm und gestreckt. MGS4 hat sich gespielt wie altes Toastbrot mit lauter Female-Mechs und Analdendriten anstatt Armen. Wenn MGS5 sich da einreiht, will ich das nicht länger als 30 Minuten spielen.

Nach MGS3 (Waffen u. Kleiderschrank Schleichsimulator) war für mich trotz zum Teil sehr guter Inhalte und zwei cooler Bosse einfach Ende. MGS-Remake auf NGC halte ich mir noch als Klassiker aber das war es. Gameplay, Story und Chars hat sich in ein GZSZ-Inzest Universum verwandelt.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5

Beitrag von maho76 »

Spieler werden sich darüber beklagen, dass sie das Spiel nicht durchspielen können, weil es zu groß ist, um komplett durchgespielt zu werden.
oh, welch HINTERHÄLTIGES marketinggelaber. diese Subtilität, dieses Fingerspitzengefühl, die Gnade ... :Häschen:

oder liegt es an der japanischen Mentalität kein spiel durchzuspielen das länger als 4 stunden dauert? oh wait, Final Fantasy & co, da war doch was ...^^

spinner.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ich gehe mittlerweile sowieso schon davon aus, dass MGS5 ein Reinfall wird. Ground Zeroes ist schon ein schlechter Scherz und das andere bisher gezeigte Gameplay sieht imo auch schlecht aus. Und Kojima redet bekanntlich ja sowieso sehr viel, wenn der Tag lang ist. Schwätzer halt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn man an dieser Aussage die Metalgearsche Formel anwendet, müsste das ja bedeuten, dass MGS5 geschätzt an die 300 Stunden CGI-Sequenzen beinhalten wird :ugly:

Scherz beiseite - ich glaube sogar tatsächlich, dass an seiner Aussage was dran sein wird...
Unterm Strich sagt er eigentlich nur, dass er es eh keinem Recht machen kann ^^
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

b1tchnow hat geschrieben: Ich habe weder RDR, noch GTA V noch Ni No Kuni bisher durch und das obwohl es hervorragende Spiele sind. Ich habe einfach zu wenig Zeit!
Du hast nicht zu wenig Zeit. Du hast genauso viel Zeit wie ich und jeder andere. 24 Stunden pro Tag.
Du hast nur andere Prioritäten. Freundin, Kinder, Familie, Freunde, Kino, Essen gehen, Sex, Lesen, andere Hobbies... you name it...

Wenn es ein Spiel nicht schafft, dass Du Deine Prioritäten in seine Richtung verschiebst, ist es nicht ausreichend gut und Dir persönlich nicht wichtig genug.
Kein Vorwurf, ich halte das für gesund. Dennoch liegt es am Spiel, nicht an Deiner "Zeit".
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

200 mal größer als Ground Zeroes?
Also 200x5 Minuten? Keine Sorge Hideo, 16 Stunden sind völlig in Ordnung :)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Zu umfangreich ist irgendwie kaum möglich: wer beschwert sich denn bitte bei hohem Umfanhg, wenn die Qualität stimmt O.o
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Bedameister hat geschrieben:Ne ganz ehrlich, sein Gelaber geht mir auch total auf den Sack. In einer Reihe mit Molyneux, Yerli und Bleszinski. Obwohl er von den genannten wohl noch der einzige ist, der noch gute Spiele macht
Das ist der feine kleine unterschied. Kojima redet viel Quatsch gegenüber der Presse aber er liefert dafür auch ordentlich was ab Videospielmäßig was man von den anderen Dummschwätzer nicht behaupten kann in der Branche.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Hiri hat geschrieben: Das ist der feine kleine unterschied. Kojima redet viel Quatsch gegenüber der Presse aber er liefert dafür auch ordentlich was ab Videospielmäßig was man von den anderen Dummschwätzer nicht behaupten kann in der Branche.
Es ist mir ja schon fast peinlich mich als Cliffy "Fan" outen zu müssen, aber der hat mit Gears genau das abgeliefert was er versprochen hat und vor allem was die Fans wollten.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Das bedeutet doch auch, dass wir auf die ersten Tests seeehr lange warten müssen, richtig? :Häschen:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

breakibuu hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben: Das ist der feine kleine unterschied. Kojima redet viel Quatsch gegenüber der Presse aber er liefert dafür auch ordentlich was ab Videospielmäßig was man von den anderen Dummschwätzer nicht behaupten kann in der Branche.
Es ist mir ja schon fast peinlich mich als Cliffy "Fan" outen zu müssen, aber der hat mit Gears genau das abgeliefert was er versprochen hat und vor allem was die Fans wollten.
Das Problem ist, dass Cliffy erst nachdem er mit Gears fertig war angefangen hat Müll zu labern. Und seitdem macht er auch nichts anderes mehr, nur heiße Luft und von seinem Game hat man auch schon ewig nichts mehr gehört (bzw. noch nie wirklich was gehört)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Kein Problem Kojima San! Teilen sie das Spiel und verkaufen sie die 2 Teile für je 60€, dann ist alles in butter denn die Konsumzombies kaufen es eh, hauptsache es steht Kojima drauf! :wink: