Gericht nicht überzeugt von "Killerspielen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gericht nicht überzeugt von "Killerspielen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im US-Bundestaat Oregon ist ein 19-jähriger schuldig des Mordes an einem 15-jährigen Teenager gesprochen und zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe Gericht nicht überzeugt von "Killerspielen"
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Echt krank

Beitrag von EvilNobody »

Mann, es ist echt schlimm was manche Menschen tun: wie kann man einen angeschossenen Menschen noch verfolgen und dann kaltblütig abknallen, und noch dazu dann so einen dummen Spruch ablassen? Das ist doch echt...wahnsinnig!
Zum Glück wurde die Tat nicht auf ein Spiel bezogen, das hätte auch in Deutschland wieder Schlagzeilen gegeben. Dass die Verteidigung alles daransetzt, um dem Täter fahrlässige Tötung nachzuweisen, ist natürlich verständlich, was soll sie auch sonst machen? Die Drogen spielen da bestimmt auch eine grosse Rolle, wobei mir ein direkter Zusammenhang zur Tat schleierhaft ist.
johndoe-freename-107654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

Grausam, grausam...
"Das hast du davon"

Hat er was wovon?
Zum Glück wurde die Tat nicht auf ein Spiel bezogen
Auf was? Auf die "Pilze" die der Junge konsumiert hat? Erinnert mich an Mario. Super Mario ist dann wohl schuld... :roll:

Bild

Hätte mich interessiert welche Hautfarbe der arme gehabt hat der erschossen wurde.

Ich find das so oder so beschissen...
Gibt leider ebenso viele Geisteskranke und Idioten, wie es "normale" Leute gibt. :roll:

Ich finde Metal Gear Solid Freak hat das letztens schon mit einem Satz sehr schön formuliert...
Traurige Realität...so scheiße ist die Welt, mein Freund.
johndoe-freename-108203
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108203 »

Was Drogen anrichten können... und damit meine ich nicht die digitalen!
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Der 19-jährige hatte den Teenager angeschossen, das flüchtende Opfer verfolgt, dann mit weiteren Schüssen niedergestreckt, auf ihn gespuckt und gesagt: "Das hast du davon.")
erinnert mich an eine Szene von American History X
lesponge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lesponge »

Was Drogen anrichten können... und damit meine ich nicht die digitalen!
Es ist genauso absurd das man von Pilzen oder ähnlichen "weichen" drogen zum Mörder wird. Oder ist jeder Marihuana rauchende ein potentieller Mörder ?!
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

lesponge hat geschrieben: Oder ist jeder Marihuana rauchende ein potentieller Mörder ?!
Jain, jeder der Mariuhana in großen Mengen konsumiert ist auf alle Fälle ein POTENTIELLER (!) Mörder, da er einfach keine Kontrolle über sich selbst hat, bei Leuten die nur wenig rauchen halt ich das Risiko für geringer...

Junge, das klingt ja fast als würd ich selbst rauchen, aber ich hab mit Drogen nix am Hut xD
lesponge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lesponge »

also wenn du noch nie selbst etwas konsumiert hast kannst du nicht behaupten das ein Marihuana "süchtiger" oder zumindest einer der relativ oft etwas konsumeirt ein POTENTIELLER Mörder ist. Ich habe bereits meine Erfahrungen gemacht und kann dir sagen das man sich wesentlich besser unter Kontrolle hat als unter Alkoholeinfluss.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Also ich weiss genug drüber um zu wissen das es bei manchen zu realitätsverlust führen kann, ob es jetzt mariuhana ist oder was anders weiss ich nich...
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Was ist eig schlimmer? Mariuhana oder Alkohol?

Beides kann gefährlich sein, wenn man es übertreibt
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

die verteidigung gefällt mir: wenn die bei so einer tat meint, dass der junge unzurechnungsfähig war, dann war hitler vielleicht auch nicht bei sinnen, als er die gaskammern einrichten lies. vielleicht hat er ja zuviel zyklon B geschnüffelt.
lesponge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lesponge »

Ich denke das der Alkoholkonsum wirklich schlimmer ist. Da einige Menschen aufgrund des Alkohols agressiv werden etc., dies ist bei Marihuana nicht der Fall.
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

@ Don

Das Zweite. Durch Alkohol werden viele Aggressiv was bei Marihuana nicht auftritt. Sagt sogar die deutsche Verkehrspolizei ^^

@ Battle Snake

Das stimmt nicht, auch jemand der sich jeden Tag zukifft ist kein potenzieller Mörder, man hat sich trozdem unter Kontrolle.

"Der die Verhandlung begleitende Expertenzeuge Dr. Michael Knapp hingegen hatte gesagt, dass es "lächerlich" sei, Videospiele für die Tat verantwortlich machen zu wollen. So hätten die emotionalen Störungen sowie die Einnahme von Drogen einen wesentlich stärkeren Einfluss auf das Verhalten gehabt."

So siehts aus.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

On nun high, besoffen, zugedröhnt, nüchtern oder nicht, jeder ist ein POTENTIELLER MÖRDER.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Scheiß EDIT Zeit.

On nun high, besoffen, zugedröhnt, nüchtern oder nicht, jeder ist von einem gewissen Standpunkt aus ein POTENTIELLER MÖRDER.