Gericht nicht überzeugt von "Killerspielen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gericht nicht überzeugt von "Killerspielen"
Im US-Bundestaat Oregon ist ein 19-jähriger schuldig des Mordes an einem 15-jährigen Teenager gesprochen und zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe Gericht nicht überzeugt von "Killerspielen"
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Echt krank
Mann, es ist echt schlimm was manche Menschen tun: wie kann man einen angeschossenen Menschen noch verfolgen und dann kaltblütig abknallen, und noch dazu dann so einen dummen Spruch ablassen? Das ist doch echt...wahnsinnig!
Zum Glück wurde die Tat nicht auf ein Spiel bezogen, das hätte auch in Deutschland wieder Schlagzeilen gegeben. Dass die Verteidigung alles daransetzt, um dem Täter fahrlässige Tötung nachzuweisen, ist natürlich verständlich, was soll sie auch sonst machen? Die Drogen spielen da bestimmt auch eine grosse Rolle, wobei mir ein direkter Zusammenhang zur Tat schleierhaft ist.
Zum Glück wurde die Tat nicht auf ein Spiel bezogen, das hätte auch in Deutschland wieder Schlagzeilen gegeben. Dass die Verteidigung alles daransetzt, um dem Täter fahrlässige Tötung nachzuweisen, ist natürlich verständlich, was soll sie auch sonst machen? Die Drogen spielen da bestimmt auch eine grosse Rolle, wobei mir ein direkter Zusammenhang zur Tat schleierhaft ist.
-
johndoe-freename-107654
- Persönliche Nachricht:
Grausam, grausam...
Hat er was wovon?

Hätte mich interessiert welche Hautfarbe der arme gehabt hat der erschossen wurde.
Ich find das so oder so beschissen...
Gibt leider ebenso viele Geisteskranke und Idioten, wie es "normale" Leute gibt.
Ich finde Metal Gear Solid Freak hat das letztens schon mit einem Satz sehr schön formuliert...
"Das hast du davon"
Hat er was wovon?
Auf was? Auf die "Pilze" die der Junge konsumiert hat? Erinnert mich an Mario. Super Mario ist dann wohl schuld...Zum Glück wurde die Tat nicht auf ein Spiel bezogen

Hätte mich interessiert welche Hautfarbe der arme gehabt hat der erschossen wurde.
Ich find das so oder so beschissen...
Gibt leider ebenso viele Geisteskranke und Idioten, wie es "normale" Leute gibt.
Ich finde Metal Gear Solid Freak hat das letztens schon mit einem Satz sehr schön formuliert...
Traurige Realität...so scheiße ist die Welt, mein Freund.
-
johndoe-freename-108203
- Persönliche Nachricht:
-
DrZord
- Persönliche Nachricht:
-
lesponge
- Persönliche Nachricht:
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Jain, jeder der Mariuhana in großen Mengen konsumiert ist auf alle Fälle ein POTENTIELLER (!) Mörder, da er einfach keine Kontrolle über sich selbst hat, bei Leuten die nur wenig rauchen halt ich das Risiko für geringer...lesponge hat geschrieben: Oder ist jeder Marihuana rauchende ein potentieller Mörder ?!
Junge, das klingt ja fast als würd ich selbst rauchen, aber ich hab mit Drogen nix am Hut xD
-
lesponge
- Persönliche Nachricht:
also wenn du noch nie selbst etwas konsumiert hast kannst du nicht behaupten das ein Marihuana "süchtiger" oder zumindest einer der relativ oft etwas konsumeirt ein POTENTIELLER Mörder ist. Ich habe bereits meine Erfahrungen gemacht und kann dir sagen das man sich wesentlich besser unter Kontrolle hat als unter Alkoholeinfluss.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- McKnochus
- Persönliche Nachricht:
-
locidoc
- Persönliche Nachricht:
@ Don
Das Zweite. Durch Alkohol werden viele Aggressiv was bei Marihuana nicht auftritt. Sagt sogar die deutsche Verkehrspolizei ^^
@ Battle Snake
Das stimmt nicht, auch jemand der sich jeden Tag zukifft ist kein potenzieller Mörder, man hat sich trozdem unter Kontrolle.
"Der die Verhandlung begleitende Expertenzeuge Dr. Michael Knapp hingegen hatte gesagt, dass es "lächerlich" sei, Videospiele für die Tat verantwortlich machen zu wollen. So hätten die emotionalen Störungen sowie die Einnahme von Drogen einen wesentlich stärkeren Einfluss auf das Verhalten gehabt."
So siehts aus.
Das Zweite. Durch Alkohol werden viele Aggressiv was bei Marihuana nicht auftritt. Sagt sogar die deutsche Verkehrspolizei ^^
@ Battle Snake
Das stimmt nicht, auch jemand der sich jeden Tag zukifft ist kein potenzieller Mörder, man hat sich trozdem unter Kontrolle.
"Der die Verhandlung begleitende Expertenzeuge Dr. Michael Knapp hingegen hatte gesagt, dass es "lächerlich" sei, Videospiele für die Tat verantwortlich machen zu wollen. So hätten die emotionalen Störungen sowie die Einnahme von Drogen einen wesentlich stärkeren Einfluss auf das Verhalten gehabt."
So siehts aus.
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht: