South Park: Der Stab der Wahrheit: Sieben Schnitte in der Euro-Fassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit: Sieben Schnitte in de

Beitrag von Wigggenz »

Usul hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Day-1-Pirate.

Ich zeige dieser Zensur den Stinkefinger.
Schon klar... nicht spielen wäre natürlich eine ganz und gar undenkbare Alternative.
Kein Geld ist nunmal kein Geld :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ Sevulon: Gut, das kann hinkommen.
Kajetan hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:ich will endlich wissen, ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht^^
Warte das Release ab. Frage dann. Geduld ist eine Tugend! :D
Yep, ist wohl die beste Lösung, auch weil selbst offizielle Angaben nicht in Stein gemeißelt sind.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Eine Marketingentscheidung? Das währe aber gerade für Ubi doch etwas zu mutig dafür, schließlich sind die Anhänger der Serie nicht gerade begeistert davon und ich schon gar nicht. "Nein", das war viel mehr ein feiges Einknicken.
BruceBanner hat geschrieben:Laut dieser News ist Southpark zumindest auf Steam komplett Region-locked...also kein giften, keine ausländischen Keys usw.
Werde mich jetzt mal umsehen, obs SP auch irgendwo DRM-frei zu kaufen gibt. Sonst kommt man ja echt nur mit illegalen Mitteln zur Uncutversion...oder hab ich was übersehen?
Uncutpatch!! deswegen kommt die PC-version auch ungekürtzt raus..weil es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt, sich für eine andere die mühe zu machen :wink:
Aravanon hat geschrieben:Danke. Also Import. Lächerlich finde ich in diesem Zusammenhang (abgesehen von den o. g. interaktiven Bereichen), dass die Serie in Deutschland, meines Erachtens nach, ungeschnitten ausgestrahlt wird. Schade, dass bei der reinen Betrachtung von Fernseh- gegenüber Videospielinhalten (man wird wohl in keinem Minispiel Swastika zurechtschneiden müssen) auch heute noch derart mit zweierlei Maß gemessen wird.
Das kommt denke ich daher, was sich zu erst als Medium massentauglich am Markt durchsetzte und eine weitreichendere Entwicklung nachzuweisen hat.
1. Schrift
2. Ton
3. Bild ...
...
4.Bild (maschinel)
5.Ton (maschinel)
6. Software

Das Thema mit Canabis und Alkohol ist ein ähnliches.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Auch wenn ich erst eine Folge "South Park" geschaut habe (Black Friday ONE vs. PS4 ;) ) und mich dieses Spiel eigentlich nicht interessiert, finde ich die Schnitte schlimm. Das ist nicht einmal eine Gewaltdarstellung im Stile eines God of Wars oder anderer Spiele. Die Beschneidung ist schlicht eine Einschränkung der künstlerischen Freiheit.

Schade, aber die Welt ist nunmal (noch) nicht weltoffen genug :roll:
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der_Pazifist »

hmm.. ich habe das spiel bei steam "vorbestellt". ich freue mich tierisch auf das game. aber ganz ehrlich mir ist es total egal ob diese spielscenen verdeckt sind (wenn ich richtig informiert bin gehts auch nur um ein button auf dem bildschirm und nicht um ein echten cut) oder nicht. ich bezweifel das mich das aus dem spieleerlebnis ballert, und ein genereller verzicht wie bluteffekte o.ä wie in anderen games ist es auch nicht.daher für mich kein drama. verstehe auch nicht das das jetzt so hochgeschaukelt wird.. ist es so schlecht um uns bestellt das wir solche scenen als unbedingt nötig halten..? ich hoffe doch nicht.
zum glück meckert keiner über eine fehlende deutsche scynchro ;)
und was das mit nicht weltoffen oder ähnlichem zu tun hat verstehe ich mal gar nicht.. wir kenne die echten gründe nicht also müssen wir mit dem statement eben konform gehen und akzeptieren das sie aus respekt machen und vllt ganz vllt haben sie sogar recht. ich zb gehöre zu den leuten die sagen das zb die folterscene in gta5 ein no-go (ohne dies jetzt begründen zu wollen). obwohl ich jetzt mit diesen szenen kein problem hätte aber jeder tickt da vllt anders.
abgesehen davon, die ps3 version ist wie immer ohne region lock und somit wäre die US version eine alternative wie bei den meisten ps3 games.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 26.02.2014 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Anarchocandy hat geschrieben:
Dann überleg mal woher der Slogan "Todesstrafe für Kinderschänder" ursprünglich entstanden ist und wer mit solcher emotionalen Verklausulisierung das Leid der Kinder für seine politischen Programme instrumentalisiert.
Das dürfte heute so ziemlich auf die CDU zutreffen. Woher der Spruch mit der Todesstrafe ursprünglich her stammt, kann ich dir nicht sagen, mich würde aber ziemlich wundern, wenn es den erst seit der NS Zeit gäbe.
Zur vorherigen Frage: Ich beziehe mich auf das Land als ganzes: ob nun die Kultur, die Politik oder aber die Geschichte kritisiert wird.
Das mag vielleicht geographiebedingt sein, aber bisher habe ich keinen getroffen, der sofort Kritik an der Kultur oder gar der Politik verbieten will. Bei Geschichte schon eher, auf beiden Seiten. Letztens wurde noch "Bomber Harris" gelobt, dann gibt es solche, die behaupten, dass Deutschland ja gar nicht Schuld am zweiten großen Krieg gewesen sei usw. Inzwischen amüsiere ich mich aber über solche Leute mehr, als dass ich mich darüber aufrege. Aber es ist immer noch erstaunlich, wie sich manch einer heute noch als "Opfer" der Alliierten betrachtet, als geknechteten Deutschen, der seit 45 nur unterdrückt worden ist, obwohl diese Menschen '45 noch nicht einmal gelebt haben, im krassesten Falle noch an Schlesien und Ostpreußen hängen, dabei aber nicht einmal auf der Karte zeigen können, wo sich die beiden überhaupt befinden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

James Dean hat geschrieben:
Anarchocandy hat geschrieben:
Dann überleg mal woher der Slogan "Todesstrafe für Kinderschänder" ursprünglich entstanden ist und wer mit solcher emotionalen Verklausulisierung das Leid der Kinder für seine politischen Programme instrumentalisiert.
Das dürfte heute so ziemlich auf die CDU zutreffen.
Nah, es handelt sich eher um NPD und Republikaner (google Bilder) - zünden die politischen Programme nicht, dann versucht man es eben mit der Emotionalitätskeule. Die CDU indes hat sich von der Todesstrafe distanziert.
Deswegen sollte man so etwas mit äußerster Vorsicht und Bedacht ansprechen.
Zuletzt geändert von Gast am 26.02.2014 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Können die sich in die Haare schmieren diesen Mist. Ich hatte eigentlich vor, dieses Game für die Xbox 360 zu kaufen, da ich hauptsächlich auf dieser Plattform spiele, aber ich lasse mich als Erwachsener Mensch nicht derart bevormunden. Da die scheinbar einzig ungeschnittene Version, die amerikanische, aber dank Region-Gedönst- vorraussichtlich nicht auf meiner europäischen Konsole laufen wird, bleibt also nur die PC-Version. Nur hasse ich leider Steam und gebe keinen Vollpreis aus für ein Spiel, dass ich an irgendeinen (für mich) nutzlosen Account binden muss.Mal davon abgesehen, dass der dumme Deutsche ohne VPN oder Ähnlichem eh nur die zerstückelte Version erwerben kann. Da bleibt für mich also nur der illegale Download der US-Version.

Also Chapeau und Applaus an UbiSoft/die FSK/USK/das deutsche Gesetz/Adolf Hitler/oder wem zum Teufel wir so einen Scheissdreck zu verdanken haben. Ich KOTZE :-x

"South Park- Der Stab der Wahrheit" dürfte Platz 2 in der Kategorie "Die meisten sinnlosen Schnitte/Das am heftigsten zerstückelte Unterhaltungsmedium" ergattern, direkt nach der FSK 16-Version von Scarface. Spasten :roll:
Zuletzt geändert von Octavio89 am 26.02.2014 18:10, insgesamt 3-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

James Dean hat geschrieben:Das dürfte heute so ziemlich auf die CDU zutreffen.
Die CDU fordert mit Sicherheit nicht die Todesstrafe - egal für wen. Im Gegenteil, sie hat sie längst und immer wieder als Unmenschlich deklariert, die auf der ganzen Welt abgeschafft gehört.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Sevulon hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Das dürfte heute so ziemlich auf die CDU zutreffen.
Die CDU fordert mit Sicherheit nicht die Todesstrafe - egal für wen. Im Gegenteil, sie hat sie längst und immer wieder als Unmenschlich deklariert, die auf der ganzen Welt abgeschafft gehört.
Ich meinte damit eher, dass die CDU sich solche Sprüche und Ängste zu Nutze macht, um damit eine noch restriktivere Politik zu rechtfertigen. Habe ich nicht richtig gelesen, entschuldigung :/
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Die Konsolenversionen werden geschnitten, die PC Version wird nur die Hakenkreuze entfernt lassen.

Ubisoft hat es halt endlich erkannt: Die Kiddies, die auf den Konsolen spielen, müssen geschützt werden. Wer mit der geistigen Reife von weniger als 16 Jahren unterwegs ist (und das sind die Konsolenspieler halt), der kann mit diesen unglaublich reifen, (oder war es abartigen ?) Comicbildern nichts anfangen und könnte ernsthaft geistig Schaden nehmen. Daher macht es Ubisoft genau richtig und bietet die Hardcore-Version nur den PC - Spielern an.

:twisted:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Kann mir jetzt mal jemand sagen, aus WIRKLICH verlässlicher Quelle, ob es einen Region Lock geben wird?
Also ob Spieler aus Deutschland auch nur deutsche Keys anwenden dürfen?
Zuletzt geändert von adventureFAN am 26.02.2014 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

James Dean hat geschrieben:
Anarchocandy hat geschrieben: Inzwischen amüsiere ich mich aber über solche Leute mehr, als dass ich mich darüber aufrege. Aber es ist immer noch erstaunlich, wie sich manch einer heute noch als "Opfer" der Alliierten betrachtet, als geknechteten Deutschen, der seit 45 nur unterdrückt worden ist, obwohl diese Menschen '45 noch nicht einmal gelebt haben, im krassesten Falle noch an Schlesien und Ostpreußen hängen, dabei aber nicht einmal auf der Karte zeigen können, wo sich die beiden überhaupt befinden.
lass bitte solch gedankengängen oder behalte sie für dich
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

adventureFAN hat geschrieben:Kann mir jetzt mal jemand sagen, aus WIRKLICH verlässlicher Quelle, ob es einen Region Lock geben wird?
Also ob Spieler aus Deutschland auch nur deutsche Keys anwenden dürfen?
Also laut diesr Steam Uncut Gruppe soll wohl ein entsprechender Eintrag in der Steam Datenbank gefunden wurden sein.

http://steamcommunity.com/groups/forunc ... 7480227250

Aber Offiziell ist das auch nicht.

Und bei den offiziellen Steamresellern wie GmG oder GG steht nix davon - und die sollten ja dann in Good old Germany demnach ja auch nicht aktivierbar sein :?:

Also mir ist das ganze auch n bissel schleierhaft :roll:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ne du, zu "akzeptieren" hat man solche Äußerungen das ganz gewiss nicht.

Die Gedanken sind frei, wie ein altes Volkslied richtig besagt, aber sobald diese den Mund verlassen, muss man für diese gerade stehen und mit den Konsequenzen leben.

Ich erinnere nur an #dealwithit oder an Phil Fish, nur um im Spielbereich zu bleiben.