Kein Geld ist nunmal kein GeldUsul hat geschrieben:Schon klar... nicht spielen wäre natürlich eine ganz und gar undenkbare Alternative.EvilReaper hat geschrieben:Day-1-Pirate.
Ich zeige dieser Zensur den Stinkefinger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kein Geld ist nunmal kein GeldUsul hat geschrieben:Schon klar... nicht spielen wäre natürlich eine ganz und gar undenkbare Alternative.EvilReaper hat geschrieben:Day-1-Pirate.
Ich zeige dieser Zensur den Stinkefinger.
Yep, ist wohl die beste Lösung, auch weil selbst offizielle Angaben nicht in Stein gemeißelt sind.Kajetan hat geschrieben:Warte das Release ab. Frage dann. Geduld ist eine Tugend!kindra_riegel hat geschrieben:ich will endlich wissen, ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht^^
Uncutpatch!! deswegen kommt die PC-version auch ungekürtzt raus..weil es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt, sich für eine andere die mühe zu machen :wink:BruceBanner hat geschrieben:Laut dieser News ist Southpark zumindest auf Steam komplett Region-locked...also kein giften, keine ausländischen Keys usw.
Werde mich jetzt mal umsehen, obs SP auch irgendwo DRM-frei zu kaufen gibt. Sonst kommt man ja echt nur mit illegalen Mitteln zur Uncutversion...oder hab ich was übersehen?
Das kommt denke ich daher, was sich zu erst als Medium massentauglich am Markt durchsetzte und eine weitreichendere Entwicklung nachzuweisen hat.Aravanon hat geschrieben:Danke. Also Import. Lächerlich finde ich in diesem Zusammenhang (abgesehen von den o. g. interaktiven Bereichen), dass die Serie in Deutschland, meines Erachtens nach, ungeschnitten ausgestrahlt wird. Schade, dass bei der reinen Betrachtung von Fernseh- gegenüber Videospielinhalten (man wird wohl in keinem Minispiel Swastika zurechtschneiden müssen) auch heute noch derart mit zweierlei Maß gemessen wird.
Das dürfte heute so ziemlich auf die CDU zutreffen. Woher der Spruch mit der Todesstrafe ursprünglich her stammt, kann ich dir nicht sagen, mich würde aber ziemlich wundern, wenn es den erst seit der NS Zeit gäbe.Anarchocandy hat geschrieben:
Dann überleg mal woher der Slogan "Todesstrafe für Kinderschänder" ursprünglich entstanden ist und wer mit solcher emotionalen Verklausulisierung das Leid der Kinder für seine politischen Programme instrumentalisiert.
Das mag vielleicht geographiebedingt sein, aber bisher habe ich keinen getroffen, der sofort Kritik an der Kultur oder gar der Politik verbieten will. Bei Geschichte schon eher, auf beiden Seiten. Letztens wurde noch "Bomber Harris" gelobt, dann gibt es solche, die behaupten, dass Deutschland ja gar nicht Schuld am zweiten großen Krieg gewesen sei usw. Inzwischen amüsiere ich mich aber über solche Leute mehr, als dass ich mich darüber aufrege. Aber es ist immer noch erstaunlich, wie sich manch einer heute noch als "Opfer" der Alliierten betrachtet, als geknechteten Deutschen, der seit 45 nur unterdrückt worden ist, obwohl diese Menschen '45 noch nicht einmal gelebt haben, im krassesten Falle noch an Schlesien und Ostpreußen hängen, dabei aber nicht einmal auf der Karte zeigen können, wo sich die beiden überhaupt befinden.Zur vorherigen Frage: Ich beziehe mich auf das Land als ganzes: ob nun die Kultur, die Politik oder aber die Geschichte kritisiert wird.
Nah, es handelt sich eher um NPD und Republikaner (google Bilder) - zünden die politischen Programme nicht, dann versucht man es eben mit der Emotionalitätskeule. Die CDU indes hat sich von der Todesstrafe distanziert.James Dean hat geschrieben:Das dürfte heute so ziemlich auf die CDU zutreffen.Anarchocandy hat geschrieben:
Dann überleg mal woher der Slogan "Todesstrafe für Kinderschänder" ursprünglich entstanden ist und wer mit solcher emotionalen Verklausulisierung das Leid der Kinder für seine politischen Programme instrumentalisiert.
Die CDU fordert mit Sicherheit nicht die Todesstrafe - egal für wen. Im Gegenteil, sie hat sie längst und immer wieder als Unmenschlich deklariert, die auf der ganzen Welt abgeschafft gehört.James Dean hat geschrieben:Das dürfte heute so ziemlich auf die CDU zutreffen.
Ich meinte damit eher, dass die CDU sich solche Sprüche und Ängste zu Nutze macht, um damit eine noch restriktivere Politik zu rechtfertigen. Habe ich nicht richtig gelesen, entschuldigung :/Sevulon hat geschrieben:Die CDU fordert mit Sicherheit nicht die Todesstrafe - egal für wen. Im Gegenteil, sie hat sie längst und immer wieder als Unmenschlich deklariert, die auf der ganzen Welt abgeschafft gehört.James Dean hat geschrieben:Das dürfte heute so ziemlich auf die CDU zutreffen.
lass bitte solch gedankengängen oder behalte sie für dichJames Dean hat geschrieben:Anarchocandy hat geschrieben: Inzwischen amüsiere ich mich aber über solche Leute mehr, als dass ich mich darüber aufrege. Aber es ist immer noch erstaunlich, wie sich manch einer heute noch als "Opfer" der Alliierten betrachtet, als geknechteten Deutschen, der seit 45 nur unterdrückt worden ist, obwohl diese Menschen '45 noch nicht einmal gelebt haben, im krassesten Falle noch an Schlesien und Ostpreußen hängen, dabei aber nicht einmal auf der Karte zeigen können, wo sich die beiden überhaupt befinden.
Also laut diesr Steam Uncut Gruppe soll wohl ein entsprechender Eintrag in der Steam Datenbank gefunden wurden sein.adventureFAN hat geschrieben:Kann mir jetzt mal jemand sagen, aus WIRKLICH verlässlicher Quelle, ob es einen Region Lock geben wird?
Also ob Spieler aus Deutschland auch nur deutsche Keys anwenden dürfen?