Wird nicht ausgeblendet - sein Zweck ist Bevormundung. Ähm nein...sein Zweck sind gesetzlich Richtlinien. Denn laut Gesetz ist es für Eltern nicht zwingend verbindlich. Die dürfen sich darüber hinwegsetzen, solang sie ihre Aufsichtspflicht nicht grob fahrlässig vernachlässigen.SethSteiner hat geschrieben:Bei Spielen und Filmen und anderen Medien wird der Jugendschutz nicht ausgeblendet und auch nicht sein Zweck. Bevormundung kann man da natürlich nur noch sehen, denn das ist der Zweck von Jugendschutz.
Schöne Auflistung das alle vom Staat bevormundet werden. Du hast vergessen das Minderjährige von Erwachsenen bevormundet werden. Zumindest nach deren Aussage. Und das sobald sie reden können.Minderjährige werden vom Staat bevormundet, Erwachsene werden vom Staat bevormundet und Eltern werden vom Staat bevormundet. Jugendschutz war zu keiner Zeit wissenschaftlich legitimiert, es war immer nur eine bloße diktatorische oder demokratische Entscheidung, welche dankbar die Entwicklung von Menschen ausnutzte, um ihre fragwürdigen Ideologien unters Volk zu bringen oder zu festigen und niemals ein ernsthafter Versuch Minderjährige zu schützen.
Diktatorisch, jawohl. Demokratisch gefällt mir fast noch besser, denn das bedeutet, die Mehrheit ist dafür. Btw ließe es sich demokratisch auch neu verhandeln. Zum Beispiel könnte man das mit einer Pedition erreichen. Sobald genug Unterschriften gesammelt sind, müssen sich Politiker damit beschäftigen. Aber nur so am Rande, ich will deine Weltanschaung mit Diktator und Demokratie nicht kaputt machen.
Der Rest vom Satz scheitert schon an den Erfahrungen der letzten Jahre, siehe Dead Space. Denn die Handhabe ändert sich, ganz ohne fragwürdiger Idelogien. Was übrigens eine nette Verschwörungstheorie darstellt...
Und zum Rest: Ich hab erst kürzlich gelesen, es gibt gar kein "wissenschaftlich Beweisen". Les dir bitte folgenden Link durch und dann nicht mehr ganz so starr und steif auf " wissenschaftlichen Fakten" rumreiten. http://scienceblogs.de/planeten/2009/06 ... -es-nicht/