Angespielt: Banished (PC) - Test folgt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt
Zum tauschen nehme ich meistens Tools. Die haben 8 Handelswert und davon hat man ja meistens doch recht üppig.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Niemals den Kräuter Sammler in der nähe eines Forstbetriebs bauen. Die brauchen die alten Bäume um wirckungsvoll zu Sammeln. Ein Herb Sammler der alleine mitten im Wald sammelt ist um ein vielfaches Effizienter. Lassen sich auch gut mit Jäger und Beerensammler kombinieren.Nihil hat geschrieben:Die Kombo ist wirklich am Besten und dazu noch Herbs sammeln um den Gesundheitsbedarf abzudecken.
Und was sich noch sehr lohnt : Hühnchen ! Vermehren sich wie Unkraut und geben sowohl Eier als auch Fleisch. Und kosten in der Regel beim Tauschen nicht soviel.![]()
Was mir gerade etwas Sorgen macht. Ich habe bald meinen 2. Friedhof voll. Das frisst auch ordentlich Areal..
Auf die Hühner setze ich auch oft. Vermehren sich rasend schnell und können gut von 1-2 Leuten bewirtschaftet werden. Am besten schon früh splitten und mehrere Gehege anlegen. Ist eine sichere Nahrungsquelle da sie im Gegensatz zu Feldern und Bäumen auch im Winter Nahrung liefern.
Gerade die gehen mir oft aus. Liegt wohl daran das ich nur ungern viele Leute in die Mienen schicke. Ich tausche lieber Kleidung, die Schafsherden geben eine menge Wolle ab und der Schneider ist auch recht fix. Oder wenn die Forstwirtschaft gut läuft tausche ich schon mal FeuerholzCaptainKennway hat geschrieben:Zum tauschen nehme ich meistens Tools. Die haben 8 Handelswert und davon hat man ja meistens doch recht üppig.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Minen sind echt so'ne Sache. Wenn Minen betreibst, um Werkzeug zu basteln, musst schon aufpassen, dass beim Abbauen nid mehr Tools kaputt machst als hinterher herstellst - va dieser dämliche Kohle, naja, bug/glitch/spielerische Unzulänglichkeit gefällt mir da nid wirklich.
Ich tausch eigentlich kreuz und quer. Alk ist auch nid schlecht. Kohle kann man auch ganz gut weghandeln satt zu verfeuern (und stattdessen bspw. fertige Stahlwerkzeuge herhandeln
).
Aber ich spiel im Vgl zum Anfang mittlerweile schon sehr schlampig, so, prinzipiell. Hatte nach den ganzen Ersteindrücken da echt die Befürchtung, zig Mal Game Over zu gehen, aber ... bisher hat mein Dorf noch jeden Quatsch ausgehalten. Find ich prinzipiell nid sooo tragisch, aber mich nerven immer noch diese kleinen stockpile Unzulänglichkeiten. Da fehlen mir einfach paar Optionen. Auch rein ästhetisch so. Schön neben dem Schmied 'n Stockpile mit Eisenbarren oder so; das gehört für mich halt iwo auch dazu
Ich tausch eigentlich kreuz und quer. Alk ist auch nid schlecht. Kohle kann man auch ganz gut weghandeln satt zu verfeuern (und stattdessen bspw. fertige Stahlwerkzeuge herhandeln

Aber ich spiel im Vgl zum Anfang mittlerweile schon sehr schlampig, so, prinzipiell. Hatte nach den ganzen Ersteindrücken da echt die Befürchtung, zig Mal Game Over zu gehen, aber ... bisher hat mein Dorf noch jeden Quatsch ausgehalten. Find ich prinzipiell nid sooo tragisch, aber mich nerven immer noch diese kleinen stockpile Unzulänglichkeiten. Da fehlen mir einfach paar Optionen. Auch rein ästhetisch so. Schön neben dem Schmied 'n Stockpile mit Eisenbarren oder so; das gehört für mich halt iwo auch dazu

- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Das wundert mich allerdings auch das die Option einen Stockpile einzustellen komplett fehlt. Hab ganz schon gesucht bis ich sicher war das es wirklich nicht geht..und selbst jetzt denke ich noch: Warum?Pyoro-2 hat geschrieben: Find ich prinzipiell nid sooo tragisch, aber mich nerven immer noch diese kleinen stockpile Unzulänglichkeiten. Da fehlen mir einfach paar Optionen. Auch rein ästhetisch so. Schön neben dem Schmied 'n Stockpile mit Eisenbarren oder so; das gehört für mich halt iwo auch dazu
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung. Künstliche Schwierigkeit? ^^;
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Fand das Spiel am Anfang ziemlich gut, aber bei mir hat sich sehr schnell Ernüchterung eingestellt, mir fehlt die Langzeit Motivation und mehr dinge zum bauen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Zwei Tipps, um die Langzeitmotivation ein wenig zu steigern:
Spielgeschwindigkeit nicht zu hoch ansetzen und Katastrophen aktivieren.
Es gibt schnell nix mehr zu tun (außer den Generationsnwechsel zu "überwachen"), wenn man die Geschwindigkeit über 2x oder sogar 4x setzt.
Und wenn einem die Natur auch nix kaputt macht, dann muss man auch nichts wieder neu aufbauen, was in meinen Augen sogar ein sehr wichtiger Motivationsfaktor bei Banished ist.
Spielgeschwindigkeit nicht zu hoch ansetzen und Katastrophen aktivieren.
Es gibt schnell nix mehr zu tun (außer den Generationsnwechsel zu "überwachen"), wenn man die Geschwindigkeit über 2x oder sogar 4x setzt.
Und wenn einem die Natur auch nix kaputt macht, dann muss man auch nichts wieder neu aufbauen, was in meinen Augen sogar ein sehr wichtiger Motivationsfaktor bei Banished ist.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Katastrophen sind natürlich an und eine Verringerung der Spielgeschwindigkeit würde bei mir die Langzeitmotivation nicht fördern
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Gut, da kann man natürlich nix mehr rausholen ^^
Evtl. neues Dorf mit größter Fläche?
Aber letztenlich wird das für Dich dann wohl auch keinen großen Unterschied machen.
Aber letztenlich wird das für Dich dann wohl auch keinen großen Unterschied machen.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Muss generell zustimmen. Das Spiel ist gelungen, bleibt aber nur solange interessant bis man den Dreh raus hat.casanoffi hat geschrieben:Gut, da kann man natürlich nix mehr rausholen ^^
Ich spiele auf mittlerer Kartengröße. Bin bei gerade mal 80 (+ - 5) Einwohnern und alles läuft wie von selbst. Ich merke allerdings dass mir jedes Jahr weniger Nahrung zur Verfügung steht, muss also ne Farm bauen und die Sache ist wieder erledigt. Könnte also Problemlos vergrößern. Ich hab noch extremst viel Platz in alle Richtungen. Die Karte zu vergrößern würde, denke ich, das Spiel nur noch einfacher machen.
Paar Problemchen sind natürlich auch noch drin. Bsp. Meine 3 Feuerholzhersteller (oder so) rennen Prinzipiell auf der Map herum und Sammeln Rohstoffe während seine Mitbürger vor sich hin frieren...und ja..Baumstämme liegen genug im Lager rum.
Aber für etwa 5 bis 8 Stunden wars ein interessantes Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ein bisschen komisch, dass Handelsposten nur an Flüssen gebaut und mit Booten beliefert werden können. Es könnte ja mal ein Händler mit einem Karren vorbeikommen.
Bezüglich den Animationen der Bewohner kann man natürlich bei einer Ein-Mann-Produktion kein Motioncapturing erwarten. ... Er kann ja nicht gleichzeitig Bewegungsabläufe vorspielen und die Kameras bedienen.
Bezüglich den Animationen der Bewohner kann man natürlich bei einer Ein-Mann-Produktion kein Motioncapturing erwarten. ... Er kann ja nicht gleichzeitig Bewegungsabläufe vorspielen und die Kameras bedienen.

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hyeson hat geschrieben:...Aber für etwa 5 bis 8 Stunden wars ein interessantes Spiel.

- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Jip und ich denke bei einem Preis von 15 Euro geht das in Ordnung. Es ist dennoch schade das es noch immer keine Städte Simulation gibt die einem auch längerfristig unterhältAber für etwa 5 bis 8 Stunden wars ein interessantes Spiel.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Mich hat Banished den Samstag und Sonntag total fasziniert, gestern Abend noch einmal reingeschaut und die Luft war raus.
Habe eine Neue Map auf Groß und wenig Anfangsrohstoffen gestartet - nach einer Stunde standen schon die Grundgebäude und ich musste nur auf die Vermehrung meiner Einwohner warten....und genau da ist für mich die Luft raus gewesen.
Wenn man den Kniff der Grundversorgung heraus hat ist das Spiel ein leichtes und leider auch mit wenig Abwechslung gesegnet.
Meinen Respekt an den Entwickler. Ein sehr schönes Spiel für 1-2 Nachmittage.
Habe eine Neue Map auf Groß und wenig Anfangsrohstoffen gestartet - nach einer Stunde standen schon die Grundgebäude und ich musste nur auf die Vermehrung meiner Einwohner warten....und genau da ist für mich die Luft raus gewesen.
Wenn man den Kniff der Grundversorgung heraus hat ist das Spiel ein leichtes und leider auch mit wenig Abwechslung gesegnet.
Meinen Respekt an den Entwickler. Ein sehr schönes Spiel für 1-2 Nachmittage.
-
- Persönliche Nachricht:
mich suchtets immer noch hart. jedes mal bessere stadt, effizienter etc.
naja, für alle die, für dies zu wenig content is, kommt ja anscheinend bald n modkit.
wie isses denn mit dem test, liebes 4p team? lasst euch ja ganz schön zeit
naja, für alle die, für dies zu wenig content is, kommt ja anscheinend bald n modkit.
wie isses denn mit dem test, liebes 4p team? lasst euch ja ganz schön zeit