Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

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Scorcher24_
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Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Scorcher24_ »

Zum tauschen nehme ich meistens Tools. Die haben 8 Handelswert und davon hat man ja meistens doch recht üppig.
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Nightfire123456
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Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Nightfire123456 »

Nihil hat geschrieben:Die Kombo ist wirklich am Besten und dazu noch Herbs sammeln um den Gesundheitsbedarf abzudecken.

Und was sich noch sehr lohnt : Hühnchen ! Vermehren sich wie Unkraut und geben sowohl Eier als auch Fleisch. Und kosten in der Regel beim Tauschen nicht soviel. :mrgreen:

Was mir gerade etwas Sorgen macht. Ich habe bald meinen 2. Friedhof voll. Das frisst auch ordentlich Areal..
Niemals den Kräuter Sammler in der nähe eines Forstbetriebs bauen. Die brauchen die alten Bäume um wirckungsvoll zu Sammeln. Ein Herb Sammler der alleine mitten im Wald sammelt ist um ein vielfaches Effizienter. Lassen sich auch gut mit Jäger und Beerensammler kombinieren.

Auf die Hühner setze ich auch oft. Vermehren sich rasend schnell und können gut von 1-2 Leuten bewirtschaftet werden. Am besten schon früh splitten und mehrere Gehege anlegen. Ist eine sichere Nahrungsquelle da sie im Gegensatz zu Feldern und Bäumen auch im Winter Nahrung liefern.
CaptainKennway hat geschrieben:Zum tauschen nehme ich meistens Tools. Die haben 8 Handelswert und davon hat man ja meistens doch recht üppig.
Gerade die gehen mir oft aus. Liegt wohl daran das ich nur ungern viele Leute in die Mienen schicke. Ich tausche lieber Kleidung, die Schafsherden geben eine menge Wolle ab und der Schneider ist auch recht fix. Oder wenn die Forstwirtschaft gut läuft tausche ich schon mal Feuerholz
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Pyoro-2
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Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Pyoro-2 »

Minen sind echt so'ne Sache. Wenn Minen betreibst, um Werkzeug zu basteln, musst schon aufpassen, dass beim Abbauen nid mehr Tools kaputt machst als hinterher herstellst - va dieser dämliche Kohle, naja, bug/glitch/spielerische Unzulänglichkeit gefällt mir da nid wirklich.

Ich tausch eigentlich kreuz und quer. Alk ist auch nid schlecht. Kohle kann man auch ganz gut weghandeln satt zu verfeuern (und stattdessen bspw. fertige Stahlwerkzeuge herhandeln ;) ).

Aber ich spiel im Vgl zum Anfang mittlerweile schon sehr schlampig, so, prinzipiell. Hatte nach den ganzen Ersteindrücken da echt die Befürchtung, zig Mal Game Over zu gehen, aber ... bisher hat mein Dorf noch jeden Quatsch ausgehalten. Find ich prinzipiell nid sooo tragisch, aber mich nerven immer noch diese kleinen stockpile Unzulänglichkeiten. Da fehlen mir einfach paar Optionen. Auch rein ästhetisch so. Schön neben dem Schmied 'n Stockpile mit Eisenbarren oder so; das gehört für mich halt iwo auch dazu ;)
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sphinx2k
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Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von sphinx2k »

Pyoro-2 hat geschrieben: Find ich prinzipiell nid sooo tragisch, aber mich nerven immer noch diese kleinen stockpile Unzulänglichkeiten. Da fehlen mir einfach paar Optionen. Auch rein ästhetisch so. Schön neben dem Schmied 'n Stockpile mit Eisenbarren oder so; das gehört für mich halt iwo auch dazu ;)
Das wundert mich allerdings auch das die Option einen Stockpile einzustellen komplett fehlt. Hab ganz schon gesucht bis ich sicher war das es wirklich nicht geht..und selbst jetzt denke ich noch: Warum?
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Pyoro-2
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Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Pyoro-2 »

Keine Ahnung. Künstliche Schwierigkeit? ^^;
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Exedus
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Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Exedus »

Fand das Spiel am Anfang ziemlich gut, aber bei mir hat sich sehr schnell Ernüchterung eingestellt, mir fehlt die Langzeit Motivation und mehr dinge zum bauen.
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casanoffi
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Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von casanoffi »

Zwei Tipps, um die Langzeitmotivation ein wenig zu steigern:
Spielgeschwindigkeit nicht zu hoch ansetzen und Katastrophen aktivieren.

Es gibt schnell nix mehr zu tun (außer den Generationsnwechsel zu "überwachen"), wenn man die Geschwindigkeit über 2x oder sogar 4x setzt.
Und wenn einem die Natur auch nix kaputt macht, dann muss man auch nichts wieder neu aufbauen, was in meinen Augen sogar ein sehr wichtiger Motivationsfaktor bei Banished ist.
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Exedus
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Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Exedus »

Katastrophen sind natürlich an und eine Verringerung der Spielgeschwindigkeit würde bei mir die Langzeitmotivation nicht fördern
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casanoffi
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Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von casanoffi »

Gut, da kann man natürlich nix mehr rausholen ^^

Evtl. neues Dorf mit größter Fläche?
Aber letztenlich wird das für Dich dann wohl auch keinen großen Unterschied machen.
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Hyeson
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Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Hyeson »

casanoffi hat geschrieben:Gut, da kann man natürlich nix mehr rausholen ^^

Evtl. neues Dorf mit größter Fläche?
Aber letztenlich wird das für Dich dann wohl auch keinen großen Unterschied machen.
Muss generell zustimmen. Das Spiel ist gelungen, bleibt aber nur solange interessant bis man den Dreh raus hat.
Ich spiele auf mittlerer Kartengröße. Bin bei gerade mal 80 (+ - 5) Einwohnern und alles läuft wie von selbst. Ich merke allerdings dass mir jedes Jahr weniger Nahrung zur Verfügung steht, muss also ne Farm bauen und die Sache ist wieder erledigt. Könnte also Problemlos vergrößern. Ich hab noch extremst viel Platz in alle Richtungen. Die Karte zu vergrößern würde, denke ich, das Spiel nur noch einfacher machen.

Paar Problemchen sind natürlich auch noch drin. Bsp. Meine 3 Feuerholzhersteller (oder so) rennen Prinzipiell auf der Map herum und Sammeln Rohstoffe während seine Mitbürger vor sich hin frieren...und ja..Baumstämme liegen genug im Lager rum.
Aber für etwa 5 bis 8 Stunden wars ein interessantes Spiel.
Lil Ill
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Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Lil Ill »

Ich finde es ein bisschen komisch, dass Handelsposten nur an Flüssen gebaut und mit Booten beliefert werden können. Es könnte ja mal ein Händler mit einem Karren vorbeikommen.

Bezüglich den Animationen der Bewohner kann man natürlich bei einer Ein-Mann-Produktion kein Motioncapturing erwarten. ... Er kann ja nicht gleichzeitig Bewegungsabläufe vorspielen und die Kameras bedienen. :P
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casanoffi
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Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von casanoffi »

Hyeson hat geschrieben:...Aber für etwa 5 bis 8 Stunden wars ein interessantes Spiel.
8O mit welcher Spielgeschwindigkeit spielst Du?
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Exedus
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Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Exedus »

Aber für etwa 5 bis 8 Stunden wars ein interessantes Spiel.
Jip und ich denke bei einem Preis von 15 Euro geht das in Ordnung. Es ist dennoch schade das es noch immer keine Städte Simulation gibt die einem auch längerfristig unterhält
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ZackeZells
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Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von ZackeZells »

Mich hat Banished den Samstag und Sonntag total fasziniert, gestern Abend noch einmal reingeschaut und die Luft war raus.

Habe eine Neue Map auf Groß und wenig Anfangsrohstoffen gestartet - nach einer Stunde standen schon die Grundgebäude und ich musste nur auf die Vermehrung meiner Einwohner warten....und genau da ist für mich die Luft raus gewesen.
Wenn man den Kniff der Grundversorgung heraus hat ist das Spiel ein leichtes und leider auch mit wenig Abwechslung gesegnet.

Meinen Respekt an den Entwickler. Ein sehr schönes Spiel für 1-2 Nachmittage.
Flachpfeife
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Re: Angespielt: Banished (PC) - Test folgt

Beitrag von Flachpfeife »

mich suchtets immer noch hart. jedes mal bessere stadt, effizienter etc.

naja, für alle die, für dies zu wenig content is, kommt ja anscheinend bald n modkit.

wie isses denn mit dem test, liebes 4p team? lasst euch ja ganz schön zeit :)