Dark Souls 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YBerion
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Vorschau

Beitrag von YBerion »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Man kann ja über die Reihe denken was man will, aber sie hat eine unglaubliche Anziehungskraft auf geltungssüchtige Profil Neurotiker. :lol:
Hehehe, ja das stimmt. Ich kann nicht mitreden, weil die Spiele irgendwie nichts für mich sind, aber das Fachgesimpel und die rüde Sprache zu lesen, ist immer wieder unterhaltsam ;)
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... Dark-Souls

ab 2:25

Es ist so wahr. Und es ist so nervig. :mrgreen:
:lol: das trifft es absolut perfekt! :D
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

LordOfNosgoth hat geschrieben: Dort kannst du es nachlesen, dass es zumindest Gerüchte gibt, dass man als Hülle attackiert werden kann. ;)
ja, soll gehen, ging in der Beta.

Prio für einen Invader soll sein:
high sin
coop
human
hollow

Darkmoon gibts nicht mehr, die Prio high sin ersetzt das wohl. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll es zwar auch wieder flüche geben, aber die reduzierung der HP unter 50% soll, meine ich durch high sin zustande kommen.

Das ganze läuft darauf hinaus, dass sich die high sin Invader gegenseitig invasieren, bzw. coop Spieler invasiert werden. Außerdem hab ich irgendwo auch noch Gerüchte gelesen, dass es auch nach Spielzeit gehen soll, wer wen invasieren kann. Wer also 100h aufm buckel hat kann wohl niemanden invasieren, der nur 5h gespielt hat.

p.s.: LOL - Asia Version hab ich nicht importiert, aber sehnsüchtig auf die EU Version gewartet. Seit dem gibt es (mit ca 6 monaten Pause vor Dark Souls) kein Halten mehr. Vor allem Fight Clubs hatten es mir ne ganze Weile angetan, PvE hab ich nur noch als notwendiges Übel gesehen meine verschiedenen Builds zu machen. Stunden? Keine Ahnung, ca. 10 pro Woche seit Demons Souls EU Release mit ca. 6 Monaten Pause
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Kann man echt die Punkte neu verteilen? Das würde ich ja wirklich mal richtig scheisse finden... Das wsr ein Kernpunkt des Spiels! builds austüfteln und optimieren... Nicht einfach alles neu verteilen. Dann kann man ein Blizzard oder Bioware Game zocken, wenn man die Casual Nummer will.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

GamerSinceThe80's hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist diese Vorschau in die Hose gegangen und es wäre besser gewesen gar keine zu schreiben.
Warum?
Es gehört doch zum liebsten Hobbie der 4P-Redaktion, ein paar vergammelte Fische in den Ring zu werfen und dann dabei zuzusehen, wie sich ein Haufen Irrer wie die Viecher darauf stürzt und versucht, sich gegenseitig damit zu verkloppen!
:baeh: :hammer: :tanzen:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

oh man was freu ich mich auf dieses spiel, bisher echt alles umgangen was es großartig dazu zu sehen gab. einfach dann wieder mit schild oben um jede ecke schleichen un abwarten was da so wartet.
schnellreise un neuverteilung der punkte juckt mich rein gar nich, 1. muss man die leuchtfeuer erstmal finden un dann is teleport auch nur von leuchtfeuer zu leuchtfeuer möglich.
is ja nich das selbe system wie in nem elder scrolls wo man sich von irgendwo in der pampa direkt teleportieren kann.
un 2. optional, sicher irgendwie einsteigerfreundlicher aber who cares, not me.
was ich richtig gut fände das man mal irgendwas über seinen charakter erfahren könnte.

in demon's souls war ja da schon nen winziger funken angedeutet, man war ein einsamer krieger der auszog um boletaria zu retten.
eine aufgabe an der viele andere (sogar namentlich genannte) helden gescheitert sind.
in dark souls war man nur irgendnen untoter, ob man vorher nun bäcker oder schuster war, wer weiß das schon.
wäre schön wenn man gegenstände finden könnte die in der beschreibung eben etwas über einen selber verraten, z.b. je nach anfangsklasse, starte ich als ritter finde ich vllt. ein altes verrottetes schild das ne kleine geschichte über meine vergangenheit erzählt.
wird wohl sicher nich passieren un wär imo auch nich wichtig, sondern nur nettes beiwerk, aber geil wärs schon.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

LordOfNosgoth hat geschrieben:„Das neue System bestraft aber Leute, die so vorgehen, die können dann wenn sie Verflucht werden mit 10% Lebensenergie dastehen.“
-> Was meinst du damit? Ganz normaler Fluch und man hat nur noch 10% Leben? o_O Oder ähnlich der Anklage aus DaS?
[/spoiler]
Muss ich mir noch mal genau anhören, hier in dem Video erkärt er das an einer Stelle:

https://www.youtube.com/watch?v=Fbl-DC9LMno

Ja es wird automatisch gezählt wenn man Leute invaded, wie bei der Anklage nur dass das Spiel das automatisch notiert, also wenn man ständig Leute invaded und killt bekommt man da wohl irgenwie so ein Art Sündenguthaben, und wenn man dann verflucht wird hat es Auswirkungen darauf, was natürlich evtl. schlecht sein könnte wenn man das mit einem neuen char macht wird einen ein Fluch härter treffen und vermutlich wird man selbst auch leichter opfer von invadern.

Sprich es hat Konsequenzen auch auf den Single-Player wenn man da eine schlechte Score hat werden bestimmte Dinge im Spiel schwerer. Also ein Fluch einer Hexe nimmt z.B. nicht die Hälfte des Lebens sondern gleich 90% ^^. Die Score lässt sich vermutlich aber auch wieder abbauen (evtl. wenn man Leuten hilft kA), wie das genau funktioniert kann ich auch nicht sagen, hab nicht ganz so genau hingehört da ich das Video nur so nebenbei geschaut habe. Aber wenn an halt nichts anderes mit nem Char macht als Leute zu invaden die gerade das Spiel starten, hat man auf jeden Fall so ne schlechte Anklagescore.
no cheater!!!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von no cheater!!! »

Köstlich ... Herr Luibl :-]
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Brakiri hat geschrieben:"What is the Zakdornian word for "Mismatch"?"

"Challenge! We Zakdorns don't whine about the inequities of life!"

Fiel mir grade ein..einfach so...hehehe
Und, wie sich nach einer kurzen Google-Suche herausstellt, haben die Zakdorn seit Jahrtausenden keinen Krieg gehabt, weil sie auf alle potentiellen Feinde einfach abschreckend genug wirkten. Wodurch sie vermutlich leichte Beute sind.

Passt klasse zu Dark Souls, wenn man sich so manche Reaktionen darauf anschaut :ugly:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Oh ne ^^
Naja wenigstens wusste ich, dass
- ich von der Grafik nichts erwarten kann
- Dieb nicht dabei ist (war eh nie meine Klasse)
- man von noch so kleinen Hindernissen aufgehalten werden kann (Steine im Weg)

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass mir das mit den NPCs egal ist :-/
Ich denke auch nicht, dass sich DKSII dem Hype nach DKS stellen kann und als Sieger hervor geht ABER es wäre schon sinnvoll, wenn es FromSoftware wenigstens versucht .... :roll:
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Thommy741 hat geschrieben:Oh ne ^^
Naja wenigstens wusste ich, dass
- ich von der Grafik nichts erwarten kann
- Dieb nicht dabei ist (war eh nie meine Klasse)
- man von noch so kleinen Hindernissen aufgehalten werden kann (Steine im Weg)

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass mir das mit den NPCs egal ist :-/
Ich denke auch nicht, dass sich DKSII dem Hype nach DKS stellen kann und als Sieger hervor geht ABER es wäre schon sinnvoll, wenn es FromSoftware wenigstens versucht .... :roll:
Die Vorschau ist doch nicht ernst zu nehmen es darf halt wohl bis zum 11 März nicht normal berichtet werden, die bisher bekannten Gameplay Videos und Ingame-Grafiken (auch zu den NPCs) sehen aus wie gewohnt. Die Grafik hat sich verbessert spielt jedoch nicht in einer Liga mit den Referenzen, aber das sollte man auch nicht erwarten, im Grunde geht es eh viel mehr um Artdesign wenn man gute Atmosphäre möchte.

Naja bezüglich den Charaktären gibt es ein Letsplay mit einem der Sprecher (eines englischen Chars)
und der scheint ziemlich überzeugt zu sein von dem Konzept, also auch den mythischen Chars und sich da voll hineinzuversetzen, wenn ich mir das Video so ansehe hab ich eigentlich keine zweifel mehr das sieht genial aus und auch grafisch doch nen Stück besser, sieht man gerade am Char, er sagt auch dass der Char wenn man öfter stirbt noch übler aussieht, also von menschlich bis halb Skelett, gibt also nicht nur 2 Modelle wie bei DS1.

https://www.youtube.com/watch?v=H4N1pIs2GIc
Zuletzt geändert von nommos am 22.02.2014 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Gibt es eigentlich ein Release Datum für den PC? Die Konsolenverison tu ich mir jetzt nicht mehr an, wo kurz darauf ja die PC Version kommen soll. Da war mir der Unterschied in Dark Souls 1 zu groß, als dass ich auch die PS3 Version nehmen könnte.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Iconoclast hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Release Datum für den PC?
noch nichts konkretes, es heißt weiterhin "kurze Zeit darauf". Soweit ich weiß, hat Amazon es jedoch für den 31. Mai gelistet, sicher ist aber wohl auch das nicht.
Obolus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obolus »

Ich würde auch mal behaupten, dass es DS2 schon sehr schwer haben wird DS zu toppen.

Ich denke mehr als das Niveau halten wird da nicht drin sein.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Die Erwartungen nach Demons & Dark Souls sind auch verdammt hoch, es kann nur schlechter werden :)
Pfemfi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pfemfi »

Tritt? Nie gebraucht, nur genervt wenn ich ausversehen mal gemacht habe statt nem Schlag(Yeah Steuerung); Klassen, egal, bestimmten für mich bisher nur das Anfangs-Soullevel; Stangenwaffen in engen Räumen sind unhandlich, neeeee, echt jetzt, wie kommt denn das nur?; keine ordentlichen Animationen der Charactere im Gesicht....als ob ich denen jemals ins Gesicht geschaut habe wenn sie ich vollgeblaht haben...